Schreiben von Inode zu "Produktharmonisierung"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon fozzy » Mi 25 Jul, 2007 23:30

Ich will euch nicht die aktuellen Details mit meinem Inode Theater ersparen. :)
Habe am 13.7. per Mail und Fax ausserordentlich (=fristlos) gekündigt. Da ich während der Woche davor immer innerhalb eines Tages Antwort erhalten hatte, dachte ich, müsste das ja bald gegessen sein.
Da ich nach ein paar Tagen noch nichts gehört habe, rufe ich an um mir den Fax-Eingang zu bestätigen, da meine Einspruchsfrist abgelaufen war.
Nach 10 Minuten Suche: "Jaja, Ihr Fax ist angekommen, sie bekommen per Post Bescheid."
23.7. Abends rufe ich nochmal an, da noch immer keine Nachricht:
Ich: "Ich habe eine ausserordentliche Kündigung geschickt, da Inode meine Grundgebühr erhöht hat. Wann wird mein Anschluss denn nun abgedreht?"
Hotline: "Ihre Grundgebühr wurde nicht erhöht."
Ich: "Na gut - Inode hat meinen Rabatt gestrichen, deshalb muss ich jetzt 25% mehr zahlen. Was ist denn nun mit meiner KĂĽndigung."
Hotline: *angewidertesgrunzen* "Bei Ihnen ist kein KĂĽndigungsdatum eingetragen."
Ich: "Und was ist dann der Bearbeitungsstatus meines Faxes?"
Hotline: "Ich habe kein Fax von Ihnen."
Ich: "Kann nicht sein. Ein Kollege von Ihnen hat mir den Empfang schon bestätigt."
Hotline: "An welche FaxNummer und von welcher Nummer haben Sie gefaxt? *pause* Stimmt, da gibt es ein Fax. Das wird schon irgendwann bearbeitet werden. Sie bekommen dann per Post Bescheid."
Ich: "Im Herbst ists mir eigentlich zu spät für eine fristlose."
Hotline: "Moment bitte" *5MinutenWarteschleife*
Hotline2: "Wilkommen bei Inode, wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich: *seufz* *ganzeGeschichtenochmalerzähl*
Hotline2: "Sie sind jetzt bei Inode direkt." (wo war ich vorher?) "Ihr Fax wurde heute bearbeitet. Das Schreiben ist schon unterwegs zu Ihnen."

NatĂĽrlich habe ich noch immer nichts bekommen.
Ich werde jetzt nochmal eingeschrieben kĂĽndigen, schriftlich die Einzugsgenehmigung entziehen, eventuelle Abbuchungen zurĂĽckholen, und mein Modem zurĂĽckschicken. Scheinbar versteht man bei Inode keine andere Sprache mehr.
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 26 Jul, 2007 05:27

> wo war ich vorher?

*das* ist das grosse mirakel bei fast allen hotlines.

schau dir einmal die stellenangebote in diversen zeitungen an, wo hausfrauen versprochen wird, dass sie von zu hause aus "kinderleicht" geld verdienen koennen und du kriegst eine ahnung davon. bei groesseren firmen kanns dir durchaus passieren, dass die hotline ueber mehrere kontinente verteilt ist. (so schlimm ist es bei inode noch nicht und ich will jetzt mal nix verschreien.) bei allen groesseren providern ist zumindest ein teil des callcenters outgesourced.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fozzy » Mo 01 Okt, 2007 22:31

Es bleibt spannend. :-)
Nachdem meine Kündigung dann endlich per 31.07. bestätigt worden ist, hat UPC doch tatsächlich Anfang August eine volle August-Grundgebühr von meinem Konto abgebucht. Da ich diesen $%§&& nicht vertraue, und nicht auf gut Glück auf eine Gutschrift warten wollte, habe ich UPC eine Frist von 3 Wochen gesetzt (schriftlich natürlich), mir mein Geld zurückzuüberweisen, oder zumindest mal Stellung zu nehmen.
Da nach knapp 4 Wochen nichts von denen kam, habe ich das Geld von meiner Bank zurückholen lassen, und den tatsächlich fälligen Betrag (für die letzte Juli Woche) selbst überwiesen.
Seither war Ruhe.
Heute kommt dann tatsächlich eine Rechnung über 5.- Rücklastspesen.
Nochdazu mit der AnkĂĽndigung, den Betrag von mir abzubuchen. Und zwar obwohl ich vor 2 Monaten schriftlich meine Erlaubnis zur Abbuchung entzogen habe.
NatĂĽrlich habe ich wieder an Inode/UPC geschrieben, sicher werden sie das wieder ignorieren, und ich werde wieder mal eine RĂĽckbuchung vornehmen. Bin gespannt wie oft sie das Theater wiederholen werden.
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon r4iden » Di 02 Okt, 2007 16:40

Sowas ist echt ärgerlich, halt uns bitte auf dem laufenden.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER