Kann mich bei Inode nicht mehr einloggen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kann mich bei Inode nicht mehr einloggen?

Beitragvon agip » Di 24 Jul, 2007 15:14

Hallo

Ich habe auf der Inode Hp gelesen dass da was geändert bezüglich einloggen und so. Man kann sich jetzt auf der UPC Hp mit der Kundennummer einloggen. Mein besteht nur aus 6 Zahlen auf der UPC wird aber eine verlangt die ungefähr so 100-12412323 (mit Bindestrich)ausschauen soll? Ich kann mich auch auf der Inode Seite nicht mehr einloggen nur noch Webmail und bei der Trafficstatistik aber nicht beim Telefon. Muss ich da was neues anfordern?

thx
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 04 Aug, 2005 13:37

Beitragvon jutta » Di 24 Jul, 2007 15:26

probier es mit dem shop-login. das hat bei mir funktioniert. allerdings ist dann der firefox abgestuerzt. sei also gewarnt. mit dem IE hats 2mal nicht funktioniert, dann schon dafuer ist er aber auch nicht abgestuerzt ;)

und jetzt habe ich vielleicht auch das geheimnis der kundennummer ...

sobald ich drinnen bin, sehe ich unter "Benutzername" eine 8stellige zahl, die nicht mit meiner kundennummer (4stellig) identisch ist. vielleicht gibts also neue kundennummern. die sollten ja auf der naechsten rechnung dann schon drauf stehen.

bei Mail-Administration steht uebrigens: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden, da Sie den entsprechenden Dienst nicht bestellt haben. " - das halte ich fuer ein falsches geruecht 8-)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon OE8TTQ » Di 24 Jul, 2007 15:36

Tja, bei mir meint das neue Panel :
Mailquota: Sie haben 434 MB von 60 MB verbraucht.
Und da denkt man, dass Computer rechnen können :-)
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
OE8TTQ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:09
Wohnort: Stocking,LB

Beitragvon agip » Di 24 Jul, 2007 15:39

ja das shop kennwort geht - jedoch gehen ein paar applikation wie abfrage der anruferliste nicht, wahrscheinlich aus technischen grĂĽnden.
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 04 Aug, 2005 13:37

Beitragvon omega4728 » Di 24 Jul, 2007 18:40

ah es leben die lösungen von upc!

beim shop-user kĂĽrzt mir der javascript meine emailadresse auf die letzten vor .com,also z.B. xx.com. Somit können die login-Daten nicht stimmen, da es ja eigentlich [email protected] sein sollte.

Wer hat nur bitte diese miese JS programmiert!

Gut, probiert man es halt mit der KuNu und shop-PW: logindaten inkorrekt.

Einfach erbärmlich!
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Di 24 Jul, 2007 22:53

jutta hat geschrieben:bei Mail-Administration steht uebrigens: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden, da Sie den entsprechenden Dienst nicht bestellt haben. " - das halte ich fuer ein falsches geruecht 8-)

Steht bei mir auch, kann sich aber nur um ein GerĂĽcht handeln :D .

Beim ersten Mal muss man sich mit dem Shop-Login einloggen, da es wohl neue Kundennummern gibt. Mit den alten KD-Nrn. funktioniert es nicht mehr.

Mailadministration, DigitalPhone Administration ... geht auch nicht.
Mal sehen bis wann sie es schaffen :diabolic: .
Einzig und allein die TrafficĂĽbersicht funktioniert (zur Zeit).

PS: Was solls, fĂĽr mich ist UPC Austria/Inode mit 14.August Vergangenheit 8-)
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon max_payne » Mi 25 Jul, 2007 07:19

PS: Was solls, fĂĽr mich ist UPC Austria/Inode mit 14.August Vergangenheit Cool

gehst dann wieder zur TA? *SCNR* :rofl:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Mi 25 Jul, 2007 09:14

naja, die ta-homepages sind auch schrecklich, vor allem www.aon.at, aber dass man mit den richtigen zugangsdaten trotzdem nicht einloggen oder nicht zum mail-manager usw kann, habe ich dort noch nicht erlebt.

btw: es gibt noch mehr provider ausser ta, upc und tele2.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BlueSystem » Mi 25 Jul, 2007 10:07

max_payne hat geschrieben:
PS: Was solls, fĂĽr mich ist UPC Austria/Inode mit 14.August Vergangenheit Cool

gehst dann wieder zur TA? *SCNR* :rofl:

Nee, war ich noch nie dabei und werde es hoffentlich auch nie sein :diabolic: .
Zum Glück gibt es noch andere unabhängige Provider (wie jutta bereits geschrieben hat).
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon knuddi » Mi 25 Jul, 2007 10:30

jutta hat geschrieben:probier es mit dem shop-login. das hat bei mir funktioniert. allerdings ist dann der firefox abgestuerzt. sei also gewarnt. mit dem IE hats 2mal nicht funktioniert, dann schon dafuer ist er aber auch nicht abgestuerzt ;)

und jetzt habe ich vielleicht auch das geheimnis der kundennummer ...

sobald ich drinnen bin, sehe ich unter "Benutzername" eine 8stellige zahl, die nicht mit meiner kundennummer (4stellig) identisch ist. vielleicht gibts also neue kundennummern. die sollten ja auf der naechsten rechnung dann schon drauf stehen.

bei Mail-Administration steht uebrigens: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden, da Sie den entsprechenden Dienst nicht bestellt haben. " - das halte ich fuer ein falsches geruecht 8-)


einloggen:
https://at.webchannel.upc.biz/index.html
am besten mit standardmail und standardpasswort :ok:

etliches funktioniert nicht - nach 7 tage update :rotfl:

lt. kundendaten bin ich am 1.1.1753 geboren
neue kundennummer gibts auch - nicht indent mit alter
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon xray123 » Mi 25 Jul, 2007 11:04

auf der upc site geht bei mir (privatkunde!) auch nix mit einloggen zur webmail.
aber die alte site
www6.inode.at/inode.at/portal/
Office Services
->Webmail
läuft schneller als vor der ganzen umstellerei, kommt mir vor.

EDIT: aber nur bis gestern -- am (ab?) 26.7. is www6.inode.at/inode.at/portal/ fĂĽr privatkunden tot :(
Zuletzt geändert von xray123 am Do 26 Jul, 2007 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon knuddi » Mi 25 Jul, 2007 11:40

xray123 hat geschrieben:auf der upc site geht bei mir auch nix mit einloggen zur webmail.
aber die alte site
www6.inode.at/inode.at/portal/
Office Services
->Webmail
läuft schneller als vor der ganzen umstellerei, kommt mir vor.


Wichtiger Hinweis: Privatkunden finden ab sofort alle Applikationen des Support Centers unter http://www.upc.at/myupc. Als Zugangsdaten gelten auch dort die Single-Sign-On (ehemals Shop-User) Daten, wobei anstelle des Benutzernamens auch die Kundennummer verwendet werden kann.

Die Applikationen fĂĽr Businesskunden sind auf gewohnte Weise ĂĽber untenstehendes Login erreichbar.

man teilte private zu upc zu :-? hier bekommste einloggefehlermeldung :scream:
und business verbleibt bei inode :? :?
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon xray123 » Mi 25 Jul, 2007 12:25

knuddi hat geschrieben:
lt. kundendaten bin ich am 1.1.1753 geboren
neue kundennummer gibts auch - nicht indent mit alter


hey, dann sind wir ja beide exakt gleich alt :?

btw: das wĂĽrde uns eigentlich von diesem forum ausschliessen:
wollte gerade mein geburtsdatum entsprechend updaten, aber "das alter muss unter 100 jahren liegen".
das nenn ich age-ism.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Zuletzt geändert von xray123 am Mi 25 Jul, 2007 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon lordpeng » Mi 25 Jul, 2007 12:27

>aber dass man mit den richtigen zugangsdaten trotzdem nicht einloggen
>oder nicht zum mail-manager usw kann, habe ich dort noch nicht erlebt

ich schon, hatte schon ein paar mal das problem, dass ich mit korrekten zugangsdaten (von einem nicht TA anschluss) ned rein gekommen bin (ich kopier die zugangsdaten meistens direkt aus einem PDF file) wenn sowas ist, ruf ich bei der hotline an, die ĂĽberprĂĽfen das mit den selben zugangsdaten und kommen rein, danach funktionierts bei mir auf wundersame weise auch wieder ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon daisho » Mi 25 Jul, 2007 14:01

Was geht dort bitte ab?

Bin gespannt wann das Portal-Login bzw. das myUPC Login (Shop Login funktioniert nämlich nicht) endlich (wieder) funktionieren.
daisho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 11:11

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste