PPPOE Zeitüberschreitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

PPPOE Zeitüberschreitung

Beitragvon mcdaniels2000 » Mo 23 Jul, 2007 22:35

Hallo zusammen...

Hab seit heute mit Problemen - xdsl @ home zu kämpfen.. (Web und Phone Mini)

Bekomme desöfteren keine Verbindung bzw. bricht diese ab ... in der Log. der Fritzbox sehe ich den Fehler...

PPPOE Zeitüberschreitung
Internetverbindung wurde getrennt

Wird hier vielleicht von der UPC etwas umgestellt bzw. hat das Problem zur Zeit noch jemand?

Danke!!!
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: PPPOE Zeitüberschreitung

Beitragvon schilling » Mo 23 Jul, 2007 23:41

mcdaniels2000 hat geschrieben:Bekomme desöfteren keine Verbindung bzw. bricht diese ab ... in der Log. der Fritzbox sehe ich den Fehler...

Habe seit ca 22:30 Uhr auch keine Verbindung mehr ins Internet. xdsl@home in Salzburg Stadt. Wenn das jetzt zum Alltag wird, dass mit der Internetverbindung etwas nicht passt, werde ich mich nach 5 Jahren von Inode trennen.
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 24 Jul, 2007 03:41

hmm - stromausfall? gewitter? irgendein geraet rebootet oder defekt? kabelbruch? wartungsarbeiten? es gibt tausende gruende, warum der internetzugang ausnahmsweise mal nicht funktioniert. genau dafuer gibt es backup-loesungen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mcdaniels2000 » Di 24 Jul, 2007 05:28

Hey!

Ist mir schon klar, dass einmal was ausfallen kann. Da die Verbindung aber immerwieder da und weg war, dachte ich , vielleicht stellt Inode etwas um.

Hätte ja auch sein können, dass ich jetzt plötzlich ne 4 Mbit Leitung habe :rofl:

Es funktioniert jetzt ja wieder.

Kein Grund sich wegen dieser Probleme gleich von Inode zu trennen. (Wobei man ja nicht wirklich von Problemen sprechen kann.)

Bin bislang sehr zufrieden mit dem Produkt.
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schilling » Di 24 Jul, 2007 10:33

jutta hat geschrieben:hmm - stromausfall? gewitter? irgendein geraet rebootet oder defekt? kabelbruch? wartungsarbeiten? es gibt tausende gruende, warum der internetzugang ausnahmsweise mal nicht funktioniert. genau dafuer gibt es backup-loesungen.

Das wäre alles kein Problem, wenn es sich in letzter Zeit nicht rapide häufen würde. Hatte alleine in den letzten Monaten 2-3 Monaten so viele Ausfälle wie in den letzten 5 Jahren zusammen nicht. So etwas kenne ich von Inode einfach nicht. Der Hammer war der 2 wöchige Ausfall meiner Leitung, der erst letzten Mittwoch behoben wurde. Inode hat die Schuld bei der Telekom (Leitung defekt) gesucht und umgekehrt. Letzten endes wurde die Leitung neu hergestellt und noch etwas von Inode daran herumgedoktort. Keiner konnte mir Auskunft geben. Sehr schwache Vorstellung... Und jetzt dieser Ausfall. Auch bei unseren Nachbarn geht es nicht seit gestern Abend.
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL