Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » So 22 Jul, 2007 15:20

> Kann mir bitte jemand von euch sagen ob das so richtig ist oder mein Problem des langsamen Speeds gleich ändern ohne das ich so lange warten muß??

wenn dir gesagt wurde, dass es erst in 2 wochen umgestellt wird, dann wird das schon so sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon powoq » So 22 Jul, 2007 16:30

Hallo Jutta,

Tud mir leid aber ich hätte mir mehr Hilfe von diesem Forum erwartet als wie "dann wird das schon so sein"
Zum Beispiel:

Eine Antwort darauf warum ich ein Packet nochmals bestellen muĂź obwohl ich es ja schon habe um den richtigen Speed zu bekommen!!??

Auch wenn es bei mir möglich ist eine eventuelle Lösung meines Speedproblems wie ich es ja auch aus den anderen Post hier gesehen habe.
Die Problemlösung funktioniert ja in diesem Forum sehr schnell!!!

Ich dachte fĂĽr solche Probleme ist dieses Forum doch da! Oder sehe ich das falsch?

Also bitte ich hier nochmal um Hilfe.

Vielen Dank

LG
powoq
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 22 Jul, 2007 16:55

in diesem forum geben user anderen usern tipps. hellsehen uebersteigt unsere faehigkeiten.

vermutung: die muessen deine leitung umpatchen, weil an der derzeitigen leitung nicht mehr bandbreite moeglich ist. dazu muss ein techniker ins waehlamt fahren. kann aber auch ganz anders sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » So 22 Jul, 2007 19:02

powoq hat geschrieben:Hallo! .......
Meine Kundennummer ist 139761.
Verfasst am: So 22 Jul, 2007 03:47

Tud mir leid aber ich hätte mir mehr Hilfe von diesem Forum erwartet als wie "dann wird das schon so sein"
Verfasst am: So 22 Jul, 2007 16:30
LG

wenn du am Tel auch so ungeduldig bist, na dann...
Hey heute ist Sonntag --> glaubst du irgend ein Provider liest da im Forum und sucht nach deiner KuNr ?

Ich wĂĽrde mal den Montag abwarten.
und dann am Tel mal höflich nach wieso und warum fragen.
Technisch lässt sich das schwer lösen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon powoq » So 22 Jul, 2007 21:03

@ diskette

Ich weiss nicht wie du reagieren wĂĽrdest wenn du dich mit deinem Problem an dieses Forum wendest und siehst das 30 User vor die fast durchwegs geholfen worden ist und bei dir kommt nur ein Komentar "dann wird das schon so sein"
Ich schätze das gleiche wie ich eben das du dir mehr erwartet hättest und genau das hab ich danach geschrieben.
Das am Sonntag kein Techniker hier das lesen wird ist doch wohl klar oder auch ohne das du mich darauf aufmerksam machen muĂźt.
Zu deinem Vorschlag am Montag anzurufen und höflich nach wieso und warum zu fragen - das hab ich doch schon längst und die Antwort auf meine Frage wieso ich was bestellen muß was ich schon habe um den Speed zu bekommen für den ich auch bezahle war: "das ist halt so"
Deshalb habe ich mich ja an dieses Forum gewandt um vielleicht eine bessere Antwort zu bekommen.
Ich habe doch von niemanden verlangt am Sonntag mein Problem zu lösen!
Das war nur die Antwort auf Juttas Komentar und ungeduldig bin ich schon garnicht wenn ich schon seit ca 2 Jahren 49 € für ein Packet bezahle das aber die Leistung von einem Packet das nur 39€ kostet bringt und ich es erst jetzt mal wage anzurufen. Ich glaube nicht das sowas mit ungeduldig zu tun hat.
So und jetzt warten wir doch alle wie ich es ja eigentlich vorgehabt hatte bis sich das mal ein Inode Techniker hier durch liest und mir vielleicht helfen.

Also noch mal

LG
powoq
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 22 Jul, 2007 21:21

Ich weiss nicht wie du reagieren wĂĽrdest wenn du dich mit deinem Problem an dieses Forum wendest und siehst das 30 User vor die fast durchwegs geholfen worden ist und bei dir kommt nur ein Komentar "dann wird das schon so sein"

dass du zu den "fast" geörst is schwer zu akzeptieren...
btw. in deinem fall kann nur dien provider auskunft geben, es is kein modem, kein router, kein ***, worauf du nur ein bisschen einfluss haben könntest
nebenbei denke ich nicht, dass durch die verwendung eines privaten forums irgendein anspruch auf lösung eines problemes entstehen könnte...
das aber die Leistung von einem Packet das nur 39€ kostet bringt

mach ein downgrade, dann zahlst du auch die 39€. ev. is der grund deiner nicht ganz so schnellen leitung der, dass sie eben nicht mehr hergibt, und, wie jutta geschrieben hat, ein techniker wwi alles machen muss. nur, und das wird dich vermutlich hart treffen, hast du bei einem paket um 49€, auch wenn es nur so schnell is wie ein 39€-ding, genau keinen anspruch auf sonntagserledigung, auf die du ja lt diskettes zeitstempelauflistung wartest.

So und jetzt warten wir doch alle wie ich es ja eigentlich vorgehabt hatte bis sich das mal ein Inode Techniker hier durch liest und mir vielleicht helfen.

du wartest dass sich ein inodetechniker in seiner freizeit um ein problem kümmert, welches seit längerer zeit besteht. in einer sache, in der du von deinem provider gehört hast, dass du 2 wochen warten sollest...

viel spass...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon powoq » So 22 Jul, 2007 21:50

@ another

dass du zu den "fast" geörst is schwer zu akzeptieren...
btw. in deinem fall kann nur dien provider auskunft geben, es is kein modem, kein router, kein ***, worauf du nur ein bisschen einfluss haben könntest
nebenbei denke ich nicht, dass durch die verwendung eines privaten forums irgendein anspruch auf lösung eines problemes entstehen könnte...

Ob ich zu den"fast" gehöre kann man doch noch garnicht sagen weil jai meinen Post noch garnicht gelesen hat! Außerdem bestehe ich hier ja garnicht auf einen Anspruch auf Lösung meines Problems! Ich weiß nicht wo du das in meinem Post gelesen hast!!
Ich habe lediglich mitgeteilt das ich mir mehr erwartet hatte!

hast du bei einem paket um 49€, auch wenn es nur so schnell is wie ein 39€-ding, genau keinen anspruch auf sonntagserledigung, auf die du ja lt diskettes zeitstempelauflistung wartest.

Ich habe doch in meinem vorigen Post schon betont das ich von niemanden erwarte am Sonntag mein Problem zu lösen!!!! Sag mal liest du das nicht??

Ich weiĂź nicht was ihr alle habt ich wollte doch nur das sich jai das mal anguckt und vielleicht was machen kann weil er ja schon vielen anderen hier auch geholfen hat!
Stattdessen muß ich mich hier ständig rechtfertigen für was das ich niemals verlangt habe - nämlich Hilfe am Sonntag!!????
powoq
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jabba » So 22 Jul, 2007 23:44

@powoq
immer schön cool bleiben. :D
es zahlt sich nicht aus, sich ĂĽber die laberpostings von unserem "freund" another "einen harten zu machen". :rotfl:
schau dir mal die postings von another an, und du wirst zweifelsfrei erkennen dass another hier immer rund um die uhr postet wenn der tag wieder mal lang ist.

also "keep cool" :D
jedes forum hat so seine trolls ..... :(

es soll auch welche geben, die haben im "real life" ein ausgeprägtes zwischenmenschliches kontaktdefizit, was sie im netz zu kompensieren versuchen.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon powoq » Mo 23 Jul, 2007 13:58

Hat sich erledigt!

Vielen Dank an alle!

LG
powoq
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 23 Jul, 2007 16:00

es soll auch welche geben, die haben im "real life" ein ausgeprägtes zwischenmenschliches kontaktdefizit,

so was in der art schreibst auch über jeden der ein paar mehr einträge hat wie du

es sollte hier in erster linie geholfen werden wennst jemand unbedingt beleidigen willst kann das ja ĂĽber eine private nachricht machen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Mo 23 Jul, 2007 17:36

wernerkl hat geschrieben:
es soll auch welche geben, die haben im "real life" ein ausgeprägtes zwischenmenschliches kontaktdefizit,

so was in der art schreibst auch über jeden der ein paar mehr einträge hat wie du

es sollte hier in erster linie geholfen werden wennst jemand unbedingt beleidigen willst kann das ja ĂĽber eine private nachricht machen

sorry! aber die anzahl der postings sagt absolut nichts über die qualität derselben aus.

wenn man sich die postings von unserem TA-kampfposter another AKA wicked_one anschaut, wird einem in den wenigsten fällen wirklich geholfen. meist wird darin mit irgenwelchen "killerfloskeln" geantwortet bzw. auf TA produkte verwiesen, oder die TA überhaupt bejubelt.

ĂĽbriges, laberpostings kann ich auch vefassen. wenn ich zu einen thema nichts weiĂź, dann halte ich den schnabel!

zum anderen war die zitierte bemerkung völlig wertfrei und nicht personenbezogen. :ok:

nachtrag:
fall 1:wenn hier einer fragt, warum er nur 4Mb/s speed hat wenn er doch bis vor kurzem noch 6Mb/s hatte, kommt von another, wie das amen im gebet, das posting: "er soll doch froh sein dass er die 4Mb/s hat, die leitung gibt nicht mehr her". das kann's doch nicht sein. hier wird um unterstĂĽtzung ersucht und nicht um plumpe laberpostings weil der tag lang ist.
fall 2: wenn jemand nur den provider wechselt und statt mit 4Mb/s nachher auf einmal nur mehr mit 1Mb/s dahindĂĽmpelt, kommt der killerpost von another: "die TA wird schon wissen, warum sie ihn gedrosselt hat". damit ist wirklich niemandem geholfen.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Code_Red » Di 24 Jul, 2007 11:37

jai hat geschrieben:@Code_Red

Technisch kann ich bei dir wenig machen (ausser graben), der Fall ist aber noch in Bearbeitung.

lg, Hannes

ist das wirklich so? scheint nämlich so, als ob sich gar nichts ändern würd und laut telekom ist an der leitung alles i. O. ...

das lustige ist ja auch, dass ich mit 4mbit 200KB/s hatte und dann wurde ich umgestellt und von dem zeitpunkt an, hatte ich plötzlich nur noch 70KB/s (mit 2mbit) ...

könntet ihr euch nichtmal den spass machen und mich mal kurz auf 4mbit (für 1-2 tage) umstellen um zu schauen, an was es wirklich liegt ... weil wenn ich mit 4mbit 200KB/s habe, kanns mal nicht wirklich an der Leitung liegen, die wäre ja dann in der Lage für solche Geschwindigkeiten ...

ist zwar ein komischer lösungsansatz, aber es ist einer und dann wüsste man bescheid :D

LG
Hannes
Code_Red
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HarryS75 » Do 26 Jul, 2007 11:41

HarryS75 hat geschrieben:Doch Doch Jutta, ist ein Speedproblem, darum geht es ja.
Tut mir leid wenn ich jetzt falsch verstanden wurde, sorry.

Meine Werte, auch schon mit dem Support besprochen, von speedtest.inode:
Produkt xDSL Medium 4096
UP: 335 KB/S
down: um die ~45KB/S

Schöne Grüße

Hat sich wirklich alles zum Positiven gewendet, Hut ab vor Inode!!!!!
HarryS75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ppirky » Fr 27 Jul, 2007 21:57

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL Privat mit der Bandbreite von 6.144kbit/s download und 768kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-Server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine Bandbreite von 615KB/s download und 90KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 99566.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.

Mein router: Zyxel Prestige 650H-31
Speedtest mit 3 Rechnern durchgefĂĽhrt (Vista, XP und OSX), jeweils in etwa die selben Ergebnisse.
Beim Test nur 1 Rechner am Router angeschlossen,
ATA 186 und W-LAN Router abgeschlossen,
Router und Rechner neu gestartet,
Virenscanner, Firewall etc... abgeschalten,
Alle BS und Updates am neuesten stand.

Vor einiger Zeit hatte ich massive Probleme mit dem Upload.
Es kam auch von inode ein Techniker vorbei der aber leider zu keinem Ergebnis.
Leitung und Modem in Ordnung, Speed schlecht, warum - keine Ahnung. Liegt an der TA
Dann kam von der TA ein Techniker, der kam auch zu keinen Ergebnis.
Von ihm aus alle iO, das Problem kann nur an inode liegen...

Dann ein einige Wochen späte, ich habs erst gar nicht bemerkt war der Upload im grünen Bereich ;)
Aber der Download nicht.

Im Grunde bin ich mit inode schon seit einige Jahren zufrieden,
nur habe ich eigentlich nie das bekommen wofĂĽr ich auch bezahle...
Schade eigentlich.
ppirky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon barbakuss » Fr 27 Jul, 2007 23:17

also wenn deine Angaben kB(Kilobyte) sind dann passen deine Speedtests fĂĽr dein Produkt

rechne 20%Overhead von den 6144 weg und du bist bei deinem Ergebnis 615kB sind umgerechnet 4920kb + 20% Overhead entspricht 1230 kb dann bist du auf den 6144
beim Upload das selbe 90kB entsprechen 720kb den Overhead dazu und du bist auf deiner Bandbreite

sollte es sich bei deinen Angaben um kb handeln dann sollte sich das die TA in Verbindung mit deinem Provider ansehen, mit welchen Werten synct. dein Modem?
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL