Inode/UPC enttäuscht mich - mal wieder

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode/UPC enttäuscht mich - mal wieder

Beitragvon Krieger_79 » Fr 20 Jul, 2007 14:48

Also um es kurz zu machen :

meien freundin hat ihr inode @ home mit telefon damals vor jahren im paket genommen... tja nun wurde alles "FLAT"

also rufe ich mal die hotline an und frage... wie es ausschaut.. ob ihr paket nun auch "unlimited" ist *gg*

gebe kundennummer, paket bezeichnung und und und... der "JA ist nun FLAT - Wurde auf mini umgestellt" ... soweit so gut... ich kündige mein anschluss da wir zusammen gezogen sind davor und wir surfen auf ihrem weiter.. speed passt so auch ... und da daten unlimitiert reichts zum spielen surfen und so patches saugen... jo... und dann

dann kommt brief... limit überschritten... tjo ... der kolege auf der hotmline sagt... "tja da wurde ihnen was falsches gesagt"... keine einsicht kein verständniss... frechheit...

also das ist eine methode den leuten das geld aus der tasche zu ziehen...
nun sind ca. 25€ an daten zu blechen wenn ich den pc gleich abdrehe und bis monats-ende nichts mache... DOLL... ich würde lieber die 25€ für paar schulungen der leute dort bezahlen... damit die mal wissen was sie verkaufen und wie die sache ist bei den produkten...

jedesmal gibts widersprüche... rufst 5 minuten später an ist es wieder anders... derb...

absolute inkompetenz dort... die sollten den leuten vom support wenigstens mal die produkte erklären, oder der/die sollte mal bischen lesen bevor man was dem kunden erklären versucht...

schlimm schlimm

nun kann ich blechen da ich 500MB über den 2GB bin... danke UPC...

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Jul, 2007 14:59

Wie oft ich das noch hören muss...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 20 Jul, 2007 16:24

jo, waere schoen, wenn die leute besser eingeschult waeren und es waere auch schoen, wenn sich die productmanager ueberlegen wuerden, welche bestehenden produkte von einer aenderung mitbetroffen sein koennten, aber als jahrelang trainierter kunde weiss man auch, dass man informationen ueber den vertrag immer schriftlich einholt. (emails audruckt und zu den anderen wichtigen papieren legt)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Fr 20 Jul, 2007 17:00

@krieger:

mach einen schriftlichen (ab besten per eingeschriebenen brief oder per fax) rechnungseinspruch, und lege deine gründe für den einspruch dar...

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Krieger_79 » So 22 Jul, 2007 09:40

Schriftstück steht... wird morgen von der firma per fax geschickt

tja, mein hirn ist ein sieb und ich merkte mir nicht mal den namen... aber was würde der eine name helfen... habe gestern angerufen und dann sagt mir ein anderer mitarbeiter das wir nun sehr wohl umgestellt werden mit 1.8.2007 auf das mini... es müssen keine 70€ bezahlt werden, das wäre nur der fall gewesen das wir das Web&Phone paket wollen...

bei der anderen auskunft, da hat der es so aussehen lassen das es nur durch ein produkt upgrade geht, das man das MINI + Telefon haben kann... und das finde ich nun umso derber...

der eine sagt es ist flat - ergo entstehen durch falsche auskunft kosten
der andere will ein produktupgrade andrehen der nicht notwendig ist -ergo kosten

und das seltsammste ist das die umstellung auf Web&phone doch 70€ kostet obwohl die nichts machen müssen... angeblich muss die hardware (welche recht gut funktioniert) ausgetauscht werden. Oo

ich will, ehrlich nicht mehr dort anrufen, den sonst höre wieder was anderes... mir tut es schon leid um die zeit, und es ist nicht sinn meines lebens mich mit den kackboons der service leitung abzugeben...
finde es echt derb was die für leute auf deren kunden loslassen...

da werden dinge angedreht die nicht notwendig sind... kommt mir vor wie die Ärzte die einem untersuchungen andrehen die nicht notwendig sind und von der Kasse nicht gezahlt werden, um sich voll zu bereichern...

letztens hat mir ein Mitarbeiter gesagt das man "nur" durch ein W-Lan upgrade die mehrplatzoption haben kann... no comment

ich sage mal so, es ist mehr als konfus... wenst nicht bischen dahinter bist, dann kannst nur brennen... und das länge mal breite

Danke für eure ratschläge

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon s » So 22 Jul, 2007 10:27

Krieger_79 hat geschrieben:es ist nicht sinn meines lebens mich mit den kackboons der service leitung abzugeben...
finde es echt derb was die für leute auf deren kunden loslassen...

vorher mitdenken, net hinterher über andere schimpfen.

inodes fehler: falsche auskunft der SL > kackboons
dein fehler: vertragsrelevante info nur mündlich eingeholt > ?? (hint: es steht oberhalb)
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » So 22 Jul, 2007 10:40

inodes fehler: falsche auskunft der SL > kackboons

wobei es auch noch unterschiede geben soll was der eine gesagt und der andere verstenden hat(haben will)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » So 22 Jul, 2007 14:31

aöso ich frage so, das die antwort nur so kommen kann JA oder NEIN... und wenn ich frage ist der anschluss Flat? kommt JA ... dann kannst ja schwer was falsch verstehen... oder? O.o

nunja... schlimmer war es das jedesmal was anderes bei der frage rauskommt... mal nein ... dann ja aber erst ab 1.8. oder nein - da muss man ein upgrade machen...

wie politiker, haben selbst kein plan am ende , was sie eigentlich machen oder machen wollen...

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 22 Jul, 2007 15:14

und wenn ich frage ist der anschluss Flat?

das hängt davon ab was dein provider unter flat versteht, gibt ja genug beispiele dafür das nicht jede "flat" auch eine ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 22 Jul, 2007 16:07

> nunja... schlimmer war es das jedesmal was anderes bei der frage rauskommt... mal nein ... dann ja aber erst ab 1.8. oder nein - da muss man ein upgrade machen...

noch schlimmer waere es, wenn du jedesmal die gleiche antwort bekommen haettest und die trotzdem falsch war. an den unterschiedlichen antworten erkennst du ja selbst, dass sich keiner auskennt. ein grund mehr, sich vom vertrieb eine verbindliche *schriftliche* auskunft geben zu lassen, bevor man sich auf die subjektiv guenstigste auskunft verlaesst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Mo 23 Jul, 2007 06:52

@jutta

stimmt... wozu wunder ich mich, bin ja selbst der D**p da ich dem typen geglaubt habe.
aber man lernt dazu... hoffe ich *gg*

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Zurück zu PROVIDER