das bei vielen beliebte uptime-project wurde ja im maerz eingestellt. nun gibt es ein nachfolgeprojekt: http://www.uptimer-project.de/
vorlaeufig noch fuer leute zu empfehlen, die gerne beim debugging mitarbeiten, aber das wird schon noch
jutta hat geschrieben:ich find es aber immer wieder schoen, dass es menschen gibt, die sie so engagieren. und: ohne freiwillige gaebs 90% des internets nicht.
radditz hat geschrieben:jutta hat geschrieben:ich find es aber immer wieder schoen, dass es menschen gibt, die sie so engagieren. und: ohne freiwillige gaebs 90% des internets nicht.
Ich hab schon zu viele freiwillige UND kommerzielle Projekte scheitern sehen, weils einfach zu viel Geld kostet.
jutta hat geschrieben:vielleicht weil eine echte flat genauso unrealisierbar ist wie laufmaschenfreie feinstrumpfhosen. *irgendjemand* zahlt den traffic naemlich immer, wenn nicht der verursachende kunde, dann jemand anderer.
hab auch schon eine non-commercial-site vom netz nehmen mĂĽssen, weil der provider fĂĽr den mehrtraffic ĂĽber 6GB p/m $ 50,-- pro GB haben wollte. die sauerei liegt meist im kleingedruckten der AGBs,
fette SDSL-Leitung mit FLAT.
ANOther hat geschrieben:fette SDSL-Leitung mit FLAT.bgesehn davon dass 2/4 mbit für einen server eher lächerlich sind (die verfügbarkeit einer einzelnen sdsl-leitung ebenso), haben die meisten provider wieder im "kleingedruckten" irgend eine stelle drinnen, wo sie zur "netzstabilität" ider wwi sich das recht vorbehalten, einen übermäßigen trafficerzeuger zu - dämpfen...
irgendwie scheint mir, dass dir das lesen der verträge, die du unterzeichnetst, gewisse probleme bereitet....
Das "alte" Uptime-Project ist auch nicht offline gegangen wegen Geldmangel, sondern ganz einfach wegen Zeitmangel und der daraus resultierenden fehlenden Pflege von HP und Clients.
Surely this wasn't an easy decision because of all the time we invested in the project but we don't have enough time to keep the site alive. Another problem is, and always was, the increasing costs for servers and traffic. (Thanks to our sponsors!)
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 35 Gäste