Etel, Ausstieg aus dem Vertrag möglich ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Etel, Ausstieg aus dem Vertrag möglich ?

Beitragvon ByteRipper » Di 17 Jul, 2007 19:18

HI @ All

Also ich habe im Februar einen Prodkuktwechsel bei Etel durchgeführt von einer 1 Mbit Flat auf eine 2 Mbit Flat.
Dadurch verlängerte sich meine Mindestvertragsdauer bis Abril 2008

Das Problem ist, dass ich seit Abril aber immer noch mit 1 Mbit surfe. Ich habe also die 2 Mbit nie bekommen.
Ich habe jetzt schon 6 oder 7 mal bei Etel angerufen und immer wurde mir gesagt, dass ich schon auf 2 Mbit umgestellt bin und das da vermutlich irgendein fehler vorliegt.
2 Mal wurde mir gesagt, dass die das der Telekom melden und die sich mit mir in Verbindung setzen werden - was nie passiert ist.

Nun habe ich jetzt immer noch 1 Mbit und habe mich gefragt ob ich jetzt fristlos aus dem Vertrag aussteigen könnte weil die Leistung seitens Etel ja nicht erbracht worden ist.

Was da jemand was genaueres dazu ?

Mfg ByteRipper
ByteRipper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 17 Jul, 2007 19:21

schriftliche fristsetzung an etel (denen ~2 wochen zeit geben)
wenns dann nicht behoben ist, sollte einer kündigung nichts im wege stehen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Jabba » Di 17 Jul, 2007 19:41

bin zwar nicht bei ETEL aber das problem ist bei mir exakt das gleiche. habe ein upgrade auf 4096/512 für anfang märz bestellt und krebse aber noch immer mit 3072/512 herum. auf der rechnung meines providers steht seit märz 4096/512 !

das problem liegt bei der TA die bei bandbreitenupgrades in letzter zeit sehr restriktiv agiert, es sei denn man odert bei der TA die völlig überteuerten business-produkte. dann geht merkwürdigerweise alles.

in der zeit von märz bis heute haben mich TA-keiler mindestens 2x kontaktiert (brieflich, telefonisch), ob ich nicht so einen "business-speed-zugang" mit 4096/512, natürlich zu einem weit höheren preis als bei meinem derzeitigen provider, ordern möchte.
ich finde das eine bodenlose frechheit und eine riesensauerei! dachte immer telefonkeilerei ist in AT verboten.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mi 18 Jul, 2007 17:56

Jabba hat geschrieben:bin zwar nicht bei ETEL aber das problem ist bei mir exakt das gleiche. habe ein upgrade auf 4096/512 für anfang märz bestellt und krebse aber noch immer mit 3072/512 herum. auf der rechnung meines providers steht seit märz 4096/512 !

evtl. ist technisch keine höhere Bandbreite möglich. Hast du das schon prüfen lassen? Man kann auch im Modem reinschauen was da für Werte gehen - was sagt es?

das problem liegt bei der TA die bei bandbreitenupgrades in letzter zeit sehr restriktiv agiert,

das ist nicht unbedingt dumm das so handzuhaben wenn man nicht will dass einem das gesamte Netz um die Ohren fliegt.

es sei denn man odert bei der TA die völlig überteuerten business-produkte. dann geht merkwürdigerweise alles.

jaja, fall mir blos nicht am Rand der Erde runter :-)

in der zeit von märz bis heute haben mich TA-keiler mindestens 2x kontaktiert (brieflich, telefonisch), ob ich nicht so einen "business-speed-zugang" mit 4096/512, natürlich zu einem weit höheren preis als bei meinem derzeitigen provider, ordern möchte.

und du hast nicht entsprechend reagiert?

ich finde das eine bodenlose frechheit und eine riesensauerei! dachte immer telefonkeilerei ist in AT verboten.

ja, das stimmt - es ist verboten. Bist du dir aber 100% sicher dass du nicht bei irgendeiner Bestellung bei der TA im "Kleingedruckten" nicht diese "Keilerei" mit unterschrieben hast? Also dass du nicht unterschrieben und zugestimmt hast?

martin
hotze_com

Zurück zu PROVIDER