Business Speed jetzt mit FLAT - TA unterbietet Mitbewerber

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Di 17 Jul, 2007 20:40

max_payne hat geschrieben:
spätestens am nächsten tag jemand, auch wochenende

aber nur wennst die entsprechenden SLAs hast....und die kosten

Verfügbarkeit des Servicetechnikers Mo - Sa 7-19 1)
1) An Werktagen, ausgenommen 24.12 und 31.12

QUELLE
un das is dabei:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Di 17 Jul, 2007 20:51

dh. wenns dir am samstag um 10 uhr passiert, könnt es theoretisch bis montag, 10 uhr dauern...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Di 17 Jul, 2007 20:53

theoretisch schon, zu 99% kommt aber am samstag der bereitschaftler
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Di 17 Jul, 2007 20:58

max_payne hat geschrieben:dh. wenns dir am samstag um 10 uhr passiert, könnt es theoretisch bis montag, 10 uhr dauern...

im gegensatz zu "wenns dir am freitag um 10 uhr passiert, könnt es theoretisch bis dienstag, 10 uhr dauern" hört sich das für mich ned schlecht an. sollt mo oder di ein feiertag sein, kanns auch mittwoch werden...

unterm strich find ich den default-sla ned schlecht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 18 Jul, 2007 11:33

Ich find auch - 8 Stunden is eigentlich flotti
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Mi 18 Jul, 2007 17:45

bei ADSL richtet sich das Service ganz genau am Service des darunter liegenden Telefonanschlusses. Will man dabei ein höheres Service haben dann muss man dazu das Service des Telefonanschlusses verändern. Sollte die TA bei ADSL Businessanschlüssen das anders handhaben dann wäre das ausser jeglicher Art - natürlich kann es möglich sein - aber ohne schriftliche Hinweise würde ic nichts auf diese Aussage geben.
Richtig ist dass die maximale (!) Ãœberbuchung im business-profile 1:5 ist, im residential-profile ist das maximal (!) 1:15.

martin
hotze_com

Beitragvon Jabba » Mi 18 Jul, 2007 17:57

und woran erkennt man, außer an dem preis, dass man einen business-anschluss hat. das hat mir bisher noch niemand, für mich nachvollziehbar, erklären können.

hege irgendwie den starken verdacht, dass die provider (TA-reseller) normale residential anschlüsse als business anschlüsse verhökern.
da gabs übrigens hier schon mal in der vergangeheit einen fred drüber in zusammenhang mit YCN bzw. ETEL, der aber unbefriedigend endete.

wie kann ich als DAU überprüfen, ob mich der provider nicht über den tisch zieht?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 18 Jul, 2007 18:10

und woran erkennt man, außer an dem preis, dass man einen business-anschluss hat

lies dir mal die produktbeschreibungen durch, bandbreite und volumen sagen nicht alles aus

wie kann ich als DAU überprüfen, ob mich der provider nicht über den tisch zieht?

ganz einfach durchlesen und vergleichen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Mi 18 Jul, 2007 18:16

Jabba hat geschrieben:und woran erkennt man, außer an dem preis, dass man einen business-anschluss hat. das hat mir bisher noch niemand, für mich nachvollziehbar, erklären können.

der Verkäufer (Provider) nennt das Produkt eben Businessprodukt. Es ist kein geschützter Begriff und jeder kann darunter verstehen was er will.

hege irgendwie den starken verdacht, dass die provider (TA-reseller) normale residential anschlüsse als business anschlüsse verhökern.

dass du überall nur das schlimmste vermutest habe ich hier über dich bereits gelesen.

da gabs übrigens hier schon mal in der vergangeheit einen fred drüber in zusammenhang mit YCN bzw. ETEL, der aber unbefriedigend endete.

nun, es muss ja das verkaufte ADSL "Businessprodukt" nicht zwangsläufig auch im wholesale bei der TA im business-profile bestellt werden (das gilt natürlich umgekehrt genau so). Der Provider könnte ja zB (!) das Produktmerkmal "Business" an einer mitverkauften Domain, Webspace, etc. festmachen.

wie kann ich als DAU überprüfen,

damit erleichterst du mir die Einsortierung deiner Person deutlich, danke.

ob mich der provider nicht über den tisch zieht?

jeder will nur dein Bestes (dein Geld).

martin
hotze_com

Beitragvon Jabba » Mi 18 Jul, 2007 18:22

spinn i jetzt? :oops:
hier gehts nicht um das "produkt" (denn lesen kann ich selber, und papier ist wie schon oft erwähnt, recht geduldig) sondern, um die technik des anschlusses, wie routing, überbuchung, ping usw.
mich interessiert der aufgedröselte unnötige schnickschnack wie irgenwelche domains, webmehl, tausende mail-adressen und gigatonnen von webspace nicht. fürs letztere gibts eh rapidshare. eigentlich brauche ich gar keine mail-adressen dank gmx . kommt eh nur spam rein.
brauche das alles wirklich nicht.
will nur komfortabel, ausfallssicher und vor allem flott leechen.
wie kann ich es überprüfen, dass mir nicht ein faules "residential Ei" untergeschoben wird? wie kann ich überprüfen ob die überbuchung stimmt?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mi 18 Jul, 2007 18:25

@martin
jeder ist nicht soooo gescheit wie du, sonst wäre ich wahrschweinlich auch provider oder noch mehr. deswegen frage ich ja!
kopfschüttel!
nachtrag: hier gross die fresse aufreissen aber mein geld nimmst schon!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 18 Jul, 2007 18:30

wie kann ich überprüfen ob die überbuchung stimmt?

die gar nicht da die teilweise auch über den oben angeführten normen ist, soll ja gerüchte geben das es bei residential bis zu 1:60 geben soll
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 18 Jul, 2007 18:34

technik des anschlusses, wie routing, überbuchung, ping

hinweise auf die technik können produktbezeichnungen liefern. **DSL lässt auf DSL schließen, das selbe sollte für ***cable und ***funk u.ä. gelten
das mit dem routing is so eine sache. das zeug sollte ein bissale dynamisch sein
die überbuchung kann man beim lesen seines vertrages erfahren
info zum ping gibts hier

diese informationen kann man ggf. bei einem salesman einholen...
(seis aus zeitmangel, faulheit, unfähigkeit zu lesen oder das gelesene zu verstehen)

nachtrag: hier gross die fresse aufreissen aber mein geld nimmst schon!

och - ich nähms auch...
Zuletzt geändert von ANOther am Mi 18 Jul, 2007 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Mi 18 Jul, 2007 18:34

wernerkl hat geschrieben: soll ja gerüchte geben das es bei residential bis zu 1:60 geben soll

eben darum meine frage. hab am abend immer wieder speedeinbrüche, die ich seinerzeit bei AT-NET ( :ok: ) nicht hatte.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 18 Jul, 2007 18:37

> Sollte die TA bei ADSL Businessanschlüssen das anders handhaben dann wäre das ausser jeglicher Art - natürlich kann es möglich sein - aber ohne schriftliche Hinweise würde ich nichts auf diese Aussage geben.

http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... detail.php
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER