Einige haben etwas falsch verstanden, drücke ich mich so schlecht aus?
Keiner hat hier Taiwan mit Österreich verglichen
!!! Jeder kann sich eigene Meinung bilden, es war nur ein Beispiel von einem Land das in Asien liegt. Es ist sehr interresant wie in manchen Ländern die Provider entstehen und mit welchen Strategien die Märkte erobert werden
@IT983
Ich war begeistert von Inode!
In den ersten 2 Jahren war ich mehr als zufrieden und ich habe siehr viele Kunden zu Inode gebracht. Danach wechselte ich zum "Large@home" Produkt, und da hat es begonnen mit dem Ärger. Das neu gelieferte 660HW-61 wurde am gleichen Tag retouriert. Bis das Internet, Telefon&Fax funktionierte vergang fast 1 Monat. Dan hat es ca 3 Monate funktioniert. Nach 3 Monaten Störungsfreiem Betrieb, musste ich ständig (Interwalle: 10-50 min) den Modem neustarten, wenn niemand zu Hause war dann funktionierte auch das Telefon und Fax nicht und genau das hat mir am meisten Ärger bereitet. Es sind wieder Monate vergangen. In der Zwischenzeit wurde die geschwindigkeit auf 4mb heruntergesetzt, der Preis blieb aber für das large@home. Diese Geschichte wurde immer schlimmer und das Ende war die Kündigung meinerseits, vor allem nach einem Gespräch mit einer Inode Support Mitarbeiterin in dem ich mehrmals persöhnlich beleidigt wurde. Ich habe keinen kleinsten Gefühl gehabt, Inode wolle mich als Kunden behalten.
Alle Kunden die ich zu Inode geworben habe, sind sehr zufrieden mit ihren Anschlüssen und es ist nichts passiert was sie in kleinster Weise verärgert hätte.
Ich habe nicht Inode und UPC verglichen. Genau wie du sagst, es sind 2 verschiedene Technologien, es sind zwei alternativen
, nach meiner schlechter Erfahrung würde ich lieber einem anderen Provider unterstützen bzw nützen bei dem ich mich als Kunde wohl und sicher fühle. In österreich gibt es keine
vernünftige Alternative zu UPCInode/Chello. Konnektivität ist für mich sowohl geschäflich wie privat unumgänglich! Deswegen bin ich praktisch gezwungen UPC Produkte zu erwerben obwohl ich von der Firma als Kunde enttäuscht bin und am liebsten würde ich darauf verzichten einen erneuten Vertrag zu unterzeichnen. Das ist für mich ein Monopol, da die anderen Anbieter nicht wettbewerbsfähig sind.
@Roro
Das es in Österreich nicht so leicht ist, alle Straßen noch einmal aufzureisen wie in Taiwan und die meisten Kunden mit dem bestehenden Angebot größtenteils zufrieden sind.
In WestEuropa wurde sehr viel Geld in den Ausbau der Infrastruktur ausgegeben. Man kann das Geld besser investieren, in den Zeiten 52kbps haben wir nur träumen können von dsl.
Dieser Beitrag (
alternativ link)ist interresant und passt genau in diesen Thread. Es gibt noch immer verschiedene Experten Meinungen dazu. Wie alle wissen Zeit=Geld. Das bedeutet schnelere Geschätfsabwicklungen, schnellere Transaktionen, ... . Internet ist schon jetzt unverzichtbares Medium.