hallo
die situation: neu installiertes ta-adsl im wochenendhaus- inkl.alcatel speedtouch 546 v.6 und siemens gigaset se361 wlan-router (von aon zur verfĂĽgung gestellt).
ohne siemens-router funkt die verbindung ins internet- sobald der router dazwischen gehängt wird, gibt es massive einwahlprobleme...
daraufhin nahm ich den (meiner meinung nach, defekten ) router mit nach hause und probierte ihn anstelle meines netgear 614 v.6 am heimischen pc (mit st510)- und siehe da: das netz inkl. aller angeschlossenen clients (sowohl kabel als auch wlan) funktionierten einwandfrei...
das studium einschlägiger beiträge in diesem forum brachte mich nun zu der überzeugung, dass das 546er vielleicht als router konfiguriert ist, und nicht, wie das ältere st510 nur als modem....
meine frage daher: gibt es eine möglichkeit herauszufinden, in welchem modus mein 546er kastl sich befindet..?
da das netz am neuen standpunkt ohne wlan-router funktioniert- der wlan-router fĂĽr sich am heimischen (alten) standort ebenfalls, kann's doch nur eine sache der konfiguration sein, oder?
mit bestem dank fĂĽr die unterstĂĽtzung
ajw