Schreiben von Inode zu "Produktharmonisierung"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon chrisi99 » Di 26 Jun, 2007 07:27

ich hab noch eine kleine Frage:

als Frist wird in meinem Schreiben "bis zu einem Tag vor dem Zeitpunkt der Ă„nderung" angegeben, weiter oben wird dieser "Zeitpunkt" mit "...von 8. bis 23.7.2007 - den genauen Termin teilen wir Ihnen rechtzeitig vor der Umstellung mit." angegeben.

Ist das ĂĽberhaupt haltbar? Ohne das Umstellungsdatum kann ich ja schwer eine fristgerechte KĂĽndigung abschicken.

Das ganze Schreiben klingt wie von einem Ferialpraktikanten verfasst, dabei fangen die Sommerferien ja erst an..... :(
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Jun, 2007 08:11

> Das ganze Schreiben klingt wie von einem Ferialpraktikanten verfasst, dabei fangen die Sommerferien ja erst an....

da wurde wahrscheinlich versucht, aus textbausteinen und datenbank-inhalten einen serienbrief zu verfassen, der fuer viele unterschiedliche faelle passen soll und im endeffekt fuer keinen passt.

ich habs so geloest: mail an office@ mit meinen bedenken hinsichtlich der unklaren situation (wie soll ich fristgerecht entscheidungen treffen und meine bank verstaendigen, wenn ich weder weiss, was sich aendert, noch wann es sich aendern wird?) und habe daraufhin vom sales einen durchaus akzektablen vorschlag fuer ein downgrade bekommen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon chrisi99 » Di 26 Jun, 2007 09:16

jutta hat geschrieben:> Das ganze Schreiben klingt wie von einem Ferialpraktikanten verfasst, dabei fangen die Sommerferien ja erst an....

da wurde wahrscheinlich versucht, aus textbausteinen und datenbank-inhalten einen serienbrief zu verfassen, der fuer viele unterschiedliche faelle passen soll und im endeffekt fuer keinen passt.

ich habs so geloest: mail an office@ mit meinen bedenken hinsichtlich der unklaren situation (wie soll ich fristgerecht entscheidungen treffen und meine bank verstaendigen, wenn ich weder weiss, was sich aendert, noch wann es sich aendern wird?) und habe daraufhin vom sales einen durchaus akzektablen vorschlag fuer ein downgrade bekommen.

darf ich fragen, wie dieser Vorschlag aussieht? :)

GrĂĽĂźe
Christoph
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Jun, 2007 09:26

downgrade auf wahlweise xdsl mini oder xdsl small ohne einhaltung irgendwelcher fristen und ohne verrechnung der downgradegebuehr und unter beibehaltung meiner optionen (2 vpn-mehrplaetze).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Di 26 Jun, 2007 10:01

@Jutta: Dann siehst du es wie ich und bist mit einer langsameren Leitung ebenfalls zufrieden ;) Dieser Vorschlag seitens Inode hört sich sehr akzeptabel an! Hättest du nach Durchführung deines Downgrades wieder eine Mindestvertragsdauer oder fällt diese ebenfalls weg?

Ich bin nur gespannt, ob sie meinen Downgrade mit 22. August vereinbarungsgemäß (d.h. ohne Gebühr usw.) durchführen oder ob da noch Probleme auftauchen werden...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 26 Jun, 2007 10:02

> Hättest du nach Durchführung deines Downgrades wieder eine Mindestvertragsdauer oder fällt diese ebenfalls weg?

habe ich nicht gefragt, da ich den internetzugang ja brauche (besser gesagt: haben will) ;) aber ich schaetze, dass die mvd neu zu laufen beginnt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fozzy » Mi 11 Jul, 2007 16:39

Bei mir verlangen Sie 30.- DowngradegebĂĽhr + neue MVD.
Davon wollen sie auch nach Diskussion nicht runter und verweisen auf die ausserordentliche KĂĽndigung.
Schade um das was Inode einmal war.
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kiva » Mi 11 Jul, 2007 18:27

fozzy hat geschrieben:Bei mir verlangen Sie 30.- DowngradegebĂĽhr + neue MVD.
Davon wollen sie auch nach Diskussion nicht runter und verweisen auf die ausserordentliche KĂĽndigung.
Schade um das was Inode einmal war.

dann wĂĽrd ich an deiner stelle die kĂĽndigung auch durchziehen, allein schon aus prinzip.

wenn man sich mal vor augen hält, dass derzeit sogar bei aon ein downgrade kostenlos möglich ist, fragt man sich echt, was mit inode los ist.

aber offensichtlich reissen auch so sitten ein wie bei den mobilfunkbetreibern, dass ein bestehender kunde nix wert ist.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fozzy » Do 12 Jul, 2007 09:53

Mach ich eh.
Bei den Dillos hält mich echt nichts mehr...
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fozzy » Do 12 Jul, 2007 23:18

Könnt ihr mir sagen wie lange die Kündigungsfrist bei ausserordentlichen Kündigungen bei Inode ist?
Also, wenn ich heute meine KĂĽndigung ausspreche, wann mĂĽssen sie dann frĂĽhestens meinen Anschluss abdrehen?
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 13 Jul, 2007 03:36

schau, was bei dir in dem schreiben zur produktharmonisierung steht. das gilt und nicht, was wir hier schreiben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fozzy » Fr 13 Jul, 2007 08:03

In dem Schreiben steht leider gar nix darĂĽber. An der Hotline wurde mir jetzt aber "auf jeden Fall noch im Juli" versprochen. Jipiie... ;-)
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Sa 14 Jul, 2007 03:07

jutta hat geschrieben:danke fuer den hinweis. du hast recht, dass sich das "Datum des Poststempels" auf das kuendigungsschreiben beziehen kann (wird). hab ich verwirrt durch die vielen unklaren termine und fristen in dem schreiben glatt uebersehen.

also i hab weder schreiben von inode noch chello, auch kein mail(von beiden)

aber auf http beim login steht:
https://at.webchannel.upc.biz/index.html

logge ich mit kundenummer ein bekomme ich fehlermeldung,
logge ich mit e-mail-adi ein, sehe ich loginseite von inode.

man hat die zugangsdaten geändert und nirgendwo was geschrieben, anrufen kann ich need, weil ich 930er-sperre hab.

eine neue kundenummer hab ich auch need auf rechnung.

sämtliche programme spinnen, die auf den pop-server zugreifen, weils eben zugang geändert haben ohne mitteilung.
news-server gibts nimmer :?

bin der meinung sie wollen altkunden vertreiben, neukunden werben ist ja billiger - werbung=gratis fĂĽr chello.

inode-privat wird zugunsten chello-kabel aufgelöst :cry:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jabba » Sa 14 Jul, 2007 08:21

nachdem die preise nur fĂĽr privatkunden in der letzten zeit ziemlich gesunken sind, sehen die provider ihre felle (sprich profit) davonschwimmen. :rofl:
mit diesen aktionen will inode offensichtlich die privatkunden zu den ĂĽberteuerten business-paketen "ĂĽberreden". die TA macht's ja auch nicht anders! :( indem sie gewĂĽnschte geschwindigkeiten fĂĽr privatkunden einfach nicht herstellt.
zudem preisen immer mehr provider ihre business-angebote nicht mehr aus (was übrigens ein verstoss gegen dass TKG ist) um "zahlungskräftige kunden" besser abzocken zu können.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 14 Jul, 2007 08:28

ich will ja jetzt nicht irgendwas unnötig schönreden, aber ich kann keines der in diesem forum geschilderten Probleme nachvollziehen (außer natürlich spam@mail)
- Mailboxen sind erreich- und benutzbar
- newsserver gibts sehr wohl noch (aber als text-only bin ich da wohl weniger kritisch ;) )
- die Leitung ist stabil wie seit jeher
- natĂĽrlich gibts eine Kundennummer auf der Rechnung
- dass irgendwo neue logins mit neuen Passworten aus der Luft gegriffen wurden, ist schon vor dem upc-deal gewesen, also nix neues ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER