Business Speed mit Flatrate Option! (TA)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » So 08 Jul, 2007 17:46

bis mittwoch vormittag!
so schauts aus!

ausnahmefall ist sicher nicht die regel, ist deine business anbindung von der ta oder von einem anderen provider
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 08 Jul, 2007 17:48

haben in der bude auch busines-anbindungen: ausfall am donnerstag nachmittag - techniker kam erst am montag mittag, hatte aber kein passendes sdsl-modem mit. kam erst am mittwoch wieder. ausfall von donnerstag nachmittag bis mittwoch vormittag!
so schauts aus!

1 Störung die in die Hose ging VS. ~ 900 andere die weit vor ablauf des SLA erledigt wurden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » So 08 Jul, 2007 17:49

wernerkl hat geschrieben:
bis mittwoch vormittag!
so schauts aus!

ausnahmefall ist sicher nicht die regel, ist deine business anbindung von der ta oder von einem anderen provider

noch von INODE ! :(
denke aber dass andere provider auch nicht besser sind, was man hier so liest.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 08 Jul, 2007 17:50

noch von INODE !

was die fĂĽr service haben weiĂź ich nicht, wir haben hier vom business speed der ta gesprochen, wo ĂĽbrigends die sdsl ba pro heiĂźen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » So 08 Jul, 2007 18:00

einer unserer kunden im waldviertel hat eine standleitung von der TA. der war mal fast 21 tage nach einem kabelbruch nach hochwasser offline.
so lange brauchte die ta nur um die "verschuldensfrage" zu klären (!!!) und wer für die kosten der reparatur aufkommt und dann musste er noch mit der ta auf kostenersatz für den ausfall streiten.
fĂĽr mich sind alle provider die gleichen schlitzohren! da gibts nur marginale unterschiede! :D
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 08 Jul, 2007 18:07

fast 21 tage nach einem kabelbruch nach hochwasser offline.

außernatürliche naturereignisse sind ja auch nicht standardmäßig zu entstören
übrigens, die verschuldensfrage ist dem entstörer egal, der muss seinen auftrag bearbeiten und abschließen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Hmmm

Beitragvon cult7 » So 08 Jul, 2007 18:09

Also meines Erachtens gibt es bei einem Hochwasser andere Prioritäten als die Standleitung eines Kunden...

Selbst wenn er diese fĂĽr seine Arbeit braucht.

Ein Unternehmer der durch einen Sturm oder durch ein Hochwasser sein Geschäftslokal verliert wird auch nicht 24 Stunden später wieder ein neues eröffnet haben.

Das sind alles Extremfälle

GrĂĽĂźe
Chris
cult7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Hmmm

Beitragvon Jabba » So 08 Jul, 2007 18:14

cult7 hat geschrieben:Also meines Erachtens gibt es bei einem Hochwasser andere Prioritäten als die Standleitung eines Kunden...

ĂĽber das kann man sicher streiten. IMO ist es sinnvoller die standleitung fĂĽr einen betrieb mit vielen mitarbeitern herzurichten, als den telefonanschluss vom huber-bauer, auf dass er die mali-tant anrufen kann, nur um zu sagen "mir geht's gut, nix is gschehn".
denke dass bestellwesen, lagerhaltung, auftragsabwicklung und rechnungswesen wichtiger sind als die privatgespräche des huber-bauern.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 08 Jul, 2007 18:30

>als den telefonanschluss vom huber-bauer, auf dass er die mali-tant anrufen kann,
>nur um zu sagen "mir geht's gut, nix is gschehn

klingt für mich in etwa so: notruf geht in der ortschaft ned wichtige infrastruktur is auch beschädigt, aber macht nix, hauptsache die firma xy macht ihren reibach ...

ich geh mal davon aus, dass die telekom fertige katastrophenpläne abarbeitet wenn höhere gewalt im spiel ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » So 08 Jul, 2007 18:41

telekom fertige katastrophenpläne

ob da eine gestörte standleitung [aus welchem grund auch immer] oder isdn-probleme in der niederösterreichischen wildnis [TM] dazugehören darf allerdings bezweifelt werden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 08 Jul, 2007 18:43

ich geh mal davon aus, dass die telekom fertige katastrophenpläne abarbeitet wenn höhere gewalt im spiel ist ...

Der Spleisser der das gerissene Kabel wieder zusammenflickt sieht nicht, ob da ne Standleitung oder ein POTS drauf rennt - und kann ihm auch bei seiner Arbeit ziemlich schnuppe sein...

1800 Leitungen wieder zusammenflicken is so schon anspruchsvoll genug, ohne SLA im Rücken - welcher bei Naturereignissen wie schon erwähnt, nicht gilt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 08 Jul, 2007 19:09

>Der Spleisser der das gerissene Kabel wieder zusammenflickt sieht nicht,
>ob da ne Standleitung oder ein POTS drauf rennt
>und kann ihm auch bei seiner Arbeit ziemlich schnuppe sein

stimmt schon, trotzdem wirds vermutlich wohl so sein, dass die wiederherstellung von wichtiger infrastruktur vorangig behandelt wird soferns denn unterscheidbar ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » So 08 Jul, 2007 19:30

das wird eh so behandelt das als erstes wenn möglich leitungen mit hoher priorität wieder hergestellt werden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 08 Jul, 2007 19:34

tät mich auch wundern wenns anders wär ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER