Fehler 678 "Der Remoute Computer antwortet nicht"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fehler 678 "Der Remoute Computer antwortet nicht"

Beitragvon junior007 » Do 05 Jul, 2007 02:31

Hallo Leute!
Ich habe ein groĂźes Problem mit der Verbindung zu dem Internet von Inode XDSL medium.
Ich habe nun zum weis nicht wievielten mal das selbe Problem das ich immer beim verbindungsversuch die Fehlermeldung "Fehler 678 der remoutecomputer antworte nicht" erhalte.
Zum zweiten mal war nun ein techniker von der Post da und hat die Leitung durchgemessen, die haut hin, auch das Modem habe ich von Inode prĂĽfen lasse, auch ok.
Der Clou an der geschichte ist das immer wenn der Techniker seinen Hintern rausbewegt, das Internet fĂĽr ein paar Stunden geht, und auf einmal abbricht. Beim erneuten verbindungsversuch erhalte ich dann diese Meldung.
Habe Windows Xp Pro Sp1, lade gerade mit der Mobil Box Sp2 runter in der Hoffnung das... aber wie auch immer, normalerweise solte ja die Ip vom DHCP zugewiesen werden oder?
Macht er aber nicht, immer nur private zugewiesen Ip die nichts bringt.
Treiber fĂĽr das Modem habe ich auch schon versucht, findet man aber nicht wirklich, habe ein Zyxel Prestige P-660R-D1, Bandbreite 4096/512.
Habe es manuell schon oft versucht, mit der Cd, den Computer neu aufgesezt, die Platte geschreddert, bin völlig am ende mit meinem Latein!
Bitte kann mir hier jemand helfen, den dafĂĽr will ich nicht bezahlen um im Monat 3 Stunden ĂĽbers Net zu verfĂĽgen und jede Woche nen Techniker hier zu haben!
Danke euch
junior007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 05 Jul, 2007 04:35

wie waehlst du ein? mit pptp oder pppoe? im windows-jargon: vpn-verbindung oder breitbandverbindung?

welche firewall verwendest du?

> normalerweise solte ja die Ip vom DHCP zugewiesen werden oder?
> Macht er aber nicht, immer nur private zugewiesen Ip die nichts bringt.

das stimmt schon. der dhcp-server von inode weist dir immer nur private ips zu - je nach anschluss 172.* oder 10.*. die oeffentliche ip bekommst du erst bei der einwahl.

bitte, mach auch einmal ein ipconfig /all und poste das ergebnis.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Do 05 Jul, 2007 05:37

was machen die leds des modems, wenns nicht geht?
spez. das dsl-led
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Danke fĂĽr eure Antworten!

Beitragvon junior007 » Do 05 Jul, 2007 07:45

Nun Config, habe ich ausgefĂĽhrt, Treiber aktualisiert, laut Inode Techniker ist die Leitung nicht synchron.
Ich verwende Windows Firewall, habe diese aber deaktiviert.
Manuell Daten eingegeben, Mit Cd versucht, alles sinnlos immer die selbe Meldung.
Und wenn ich den ganzen Tag dran hänge, ich komme nicht mal für ne Minute ins Netz, die Leistung wird nie synchron, habe Inode auch schon empfohlen die Bitraten runter zu drehen, aber die meinen, die Leitung ist ja dafür ausgelegt.
Das Modem ist im Geräte Manager nicht angeführt, wird aber laut Installations Cd von Inode gefunden.
Keine Ahnung, aber wenn das geschafft ist, schreibe ich ein Buch darĂĽber!
:-)
Vielleicht fällt euch was ein oder habt ein ähnliches Problem bitte um Antwort, werde natürlich gerne auch mit Rat, bzw Lösung kommen wenn das Problem gelöst sein sollte!
Danke
junior007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon junior007 » Do 05 Jul, 2007 07:46

Ach ja, DSL Lämpchen blinck einmal schneller dan wieder langsamer, aber sie blinkt und leuchtet nicht durchgehend!
junior007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 05 Jul, 2007 08:22

> laut Inode Techniker ist die Leitung nicht synchron.

dann muesste das dsl-led aber ganz erloschen sein. oder du hast dich am telefon verhoert und er meinte, dass die Leitung synchron ist.

ich wuerde noch einmal alle stecker und kabel anschauen. und die kundennummer posten, damit sich einer der inode-techniker hier im forum dein problem genauer anschauen kann.

> Das Modem ist im Geräte Manager nicht angeführt, wird aber laut Installations Cd von Inode gefunden.

logo. das modem hat im geraete-manager nichts verloren, weil es ein ethernet-modem ist und nicht lokal installiert werden muss.
jutta
Administrator
Administrator

Das Problem hat sich...

Beitragvon junior007 » Do 05 Jul, 2007 09:37

.... nachdem ich dem Inode Techniker sagte das es immer wenn der Post Techniker hier war erledigt, nun geht es wieder.
Wie lange weiß wohl niemand, aber im Moment läuft es.
Ich werde bei Inode nachfragen was sie gemacht haben, und euch dan meldung erstatten.
"Die Leitung war nicht synchron obwohl die DSL Leuchte blinckte."
Habe mich ganz sicher nicht verhört, den mittleriweile habe ich immer wieder das selbe Problem gehabt und schon mehr Zeit mit Inode telefoniert als mit allen meinen Freunden zusammen.
Lg Danke ich melde mich so wie ich was weiĂź!
junior007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sascha » Do 19 Jul, 2007 06:49

Wenn das DSL Lämpchen nicht durchgehend leuchtet, dann ist das Modem nicht synchron.

Dasselbe Problem hat mein Bruder bei Tele2, einmal funktioniert das Internet für 2 h, und dann beginnt das DSL Lämpchen auf einmal zu blinken und die Verbindung ist weg... auf unbestimmte Zeit... irgendwann geht es dann wieder... dürfte an der Leitung liegen. Tele2 sagt: Alles OK. Telekom sagt: Alles OK. *SUPER* - wenn der Telekomtechniker bei ihm war ging das Internet immer und das DSL Lämpchen war kontinuierlich an.

mfG
Sascha
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 19 Jul, 2007 13:10

Versuch doch mal, wenn du wieder ausfällst, die Bandbreite reduzieren zu lassen, zB auf 3072/384.... nur Testweise, mir scheint deine Leitung schwankt etwas und schafft die hohe Bandbreite nicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon knuddi » Fr 20 Jul, 2007 06:32

wicked_one hat geschrieben:Versuch doch mal, wenn du wieder ausfällst, die Bandbreite reduzieren zu lassen, zB auf 3072/384.... nur Testweise, mir scheint deine Leitung schwankt etwas und schafft die hohe Bandbreite nicht

schau moi wegen störender geräte in leitungsnähe nach, wenn die dann geschalten sind und verbindung hängt
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL