Inode - reine privatkundenverar***e???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode - reine privatkundenverar***e???

Beitragvon some » Mi 04 Jul, 2007 11:16

Hab schon seit ca 3 wochen und länger nur mehr probleme mit inode (mailprobleme ende nie...)

kann es sein das inode so langsam auf deren privatkunden verzichtet, und sie langsam rausekeln?

in wie weit kann inode das eigentlich verantworten?
some
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 04 Jul, 2007 11:30

wenn du zuerst die vorhandenen threads gelesen haettest, haettest du dir die frage ersparen koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon some » Mi 04 Jul, 2007 12:42

hallo,
danke fĂĽr deine nette antwort.
kannst du mir da genaueres schreiben, der thread hat um die 73 seiten.
wenn ich was gefunden hätte, würde ich hier nicht posten :)
some
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 04 Jul, 2007 12:57

hint: "inode" + "upc" in die suchfunktion eingeben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon some » Mi 04 Jul, 2007 13:34

Hallo,
hab mich durchgeforstet,

also gibt es seit mai 2007 noch immer mailprobleme?
sprich die löschen emailadressen oder deaktiveren sie ohne aufforderung vom kunden?

und verschickt inode/upc noch immer ticketnr?
oder an welche adresse (welche von inode empfangen wird und auch geantwortet wird) kann ich mein langwieriges leiden senden?

kleiner hinweis, bin schon seit ca 7 jahren kunde von inode und es gab noch nie probleme, bis jetzt...
some
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mi 04 Jul, 2007 17:25

und verschickt inode/upc noch immer ticketnr?

dieses verhalten wird nur gezeigt, wenn du eine mail an eine dere support-adressen von inode sendest...

oder an welche adresse (welche von inode empfangen wird und auch geantwortet wird) kann ich mein langwieriges leiden senden?

http://www6.inode.at/inode.at/kontakt/

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon jutta » Do 05 Jul, 2007 10:31

>Hab schon seit ca 3 wochen und länger nur mehr probleme mit inode >(mailprobleme ende nie...)

die mailserver wurden bekanntlich ins upc-netz integriert. wenn du dir die mail-header und fehlermeldungen anschaust, siehst du das auch ganz deutlich.

> kann es sein das inode so langsam auf deren privatkunden verzichtet, und sie langsam rausekeln?

inode als firma gibts schon laenger nicht mehr. lt. einer presseaussendung von vorigem jahr soll "inode" sich auf auf den businessbereich konzentrieren.

> in wie weit kann inode das eigentlich verantworten?

siehe oben.

> also gibt es seit mai 2007 noch immer mailprobleme?

ja. lies einmal in der newsgroup at.inode nach.

> sprich die löschen emailadressen oder deaktiveren sie ohne aufforderung vom kunden?

das waere mir neu.

> und verschickt inode/upc noch immer ticketnr?

je nach adresse.

> oder an welche adresse (welche von inode empfangen wird und auch geantwortet wird) kann ich mein langwieriges leiden senden?

das haengt davon ab, welches produkt du hast. je nachdem ist der private-support oder der business-support fuer dich zustaendig. ob sie was fuer dich tun koennen, ist eine ganz andere frage.

> kleiner hinweis, bin schon seit ca 7 jahren kunde von inode und es gab noch nie probleme, bis jetzt...

damals wars auch noch inode. im ernst: du hast die wahl, ob du mit ein paar problemen leben kannst und/oder work-arounds erfindest oder ob du dir einen anderen provider suchst.

ich habe seit der technischen integration von inode ins upc-netz zb gelernt, einen eigenen news-gateway zu betreiben, weils den von inode nicht mehr gibt. seit kurzem habe ich einen eigenen lokalen news-server, weil der von inode/chello immer oefter gesponnen hat. demnaechst wird wohl ein lokaler mail-server dazu kommen. ob du dir das antun willst, musst du selbst entscheiden.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER