von jutta » Do 05 Jul, 2007 10:31
>Hab schon seit ca 3 wochen und länger nur mehr probleme mit inode >(mailprobleme ende nie...)
die mailserver wurden bekanntlich ins upc-netz integriert. wenn du dir die mail-header und fehlermeldungen anschaust, siehst du das auch ganz deutlich.
> kann es sein das inode so langsam auf deren privatkunden verzichtet, und sie langsam rausekeln?
inode als firma gibts schon laenger nicht mehr. lt. einer presseaussendung von vorigem jahr soll "inode" sich auf auf den businessbereich konzentrieren.
> in wie weit kann inode das eigentlich verantworten?
siehe oben.
> also gibt es seit mai 2007 noch immer mailprobleme?
ja. lies einmal in der newsgroup at.inode nach.
> sprich die löschen emailadressen oder deaktiveren sie ohne aufforderung vom kunden?
das waere mir neu.
> und verschickt inode/upc noch immer ticketnr?
je nach adresse.
> oder an welche adresse (welche von inode empfangen wird und auch geantwortet wird) kann ich mein langwieriges leiden senden?
das haengt davon ab, welches produkt du hast. je nachdem ist der private-support oder der business-support fuer dich zustaendig. ob sie was fuer dich tun koennen, ist eine ganz andere frage.
> kleiner hinweis, bin schon seit ca 7 jahren kunde von inode und es gab noch nie probleme, bis jetzt...
damals wars auch noch inode. im ernst: du hast die wahl, ob du mit ein paar problemen leben kannst und/oder work-arounds erfindest oder ob du dir einen anderen provider suchst.
ich habe seit der technischen integration von inode ins upc-netz zb gelernt, einen eigenen news-gateway zu betreiben, weils den von inode nicht mehr gibt. seit kurzem habe ich einen eigenen lokalen news-server, weil der von inode/chello immer oefter gesponnen hat. demnaechst wird wohl ein lokaler mail-server dazu kommen. ob du dir das antun willst, musst du selbst entscheiden.