"etel advanced flat 2048/256"oder"tele2 ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Paulchen » Do 14 Jun, 2007 02:21

bernixy hat geschrieben:oder wirklich gar tele2. 3 Monate nur die Hälfte klingt ja auch net schlecht.


Plus gratis Providerwechsel, d.h. gegenĂĽber etel ist das ein Vorteil von insgesamt rund 95 Euro. (Ich hab leider schon im Mai gewechselt und bekomme daher nur die Gutschrift fĂĽr den Wechsel.)

Falls du dich fĂĽr Tele2 entscheidest, solltest du unbedingt per Internet bestellen. Ich glaube du musst dich bei der Bestellung auch fĂĽr ein Festnetz-Telefonieprodukt entscheiden - im Zweifel einfach schauen dass du die Call-by-Call Variante bekommst. Bei Unklarheiten am besten die Hotline fragen, ich hab bei solche Fragen bis jetzt immer eine sehr freundliche und kompetente Auskunft bekommen. Bei mir hat der Providerwechsel 8 Tage gedauert, d.h. nach 8 Tagen hab ich bei Tele2 angerufen und mir gleich die Zugangsdaten durchgeben lassen.

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Beitragvon bernixy » Do 14 Jun, 2007 09:05

okay, mal danke fĂĽr die info.
werd mir mal die tele2 Homepage genau anschaun...
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Beitragvon bernixy » Sa 30 Jun, 2007 20:32

hey,

also ich hab jetzt schon seit einer Woche tele2 und bin zufrieden!
wĂĽrde es mir wieder nehmen.
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Beitragvon ANOther » Sa 30 Jun, 2007 21:02

also ich hab jetzt schon seit einer Woche tele2 und bin zufrieden!
wĂĽrde es mir wieder nehmen.

etwas kĂĽhn, solche aussagen nach einer woche...
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Beitragvon Alex_K » Mo 02 Jul, 2007 14:37

Ist jetzt zwar schon zu spät, aber als kleine Info:

Bei Linea7 gibts seit Juli auch eine 2048/256 Flat um 39.90€.
Das - wie schon Jabba schrieb - ohne Bindefrist, mit nur einem Monat KĂĽndigungsfrist und statischer IP.
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Beitragvon Fl1pper » Mo 02 Jul, 2007 22:36

Wo ist denn das von den 12 Monaten Vertragsverlängerung eigentlich zu finden, bzw. ist das noch aktuell? Auf http://www.etel.at/agb hab ich nichts gefunden.
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Beitragvon Earny » Di 03 Jul, 2007 12:27

:lookhere: Anmeldeformular bei dem betreffenden Produkt.

http://www.etel.at/anmeldung/eTel_ADSL_advanced_af.pdf
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Beitragvon Fl1pper » Di 03 Jul, 2007 13:09

Danke. Dann halt doch nicht, selber schuld :)
und javascript in PDF's? Sachen gibts :D
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Beitragvon wernerkl » Di 03 Jul, 2007 20:08

2048/256 Flat um 39.90€.


gibts mittlerweile auch bei der ta um 36,90
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Beitragvon andihit » Di 03 Jul, 2007 20:23

ich hab bisher nur schlechtes über die TA gehört (überfordert, schlechter support, zwangstrennung, verbindung nicht unbedingt die beste) -> stimmt das?

Ich möchte nämlich auch bald (nach der Mindestvertragslaufzeit von UPC) eine Flat ;-).

@bernixy: Falls du dich fragst, wie wernerkl auf diese Summe kommt? --> http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=38475 (also aonSpeed 1000 (29,90€) + Flat-Paket (7€) = 36,90€)

mfg
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Beitragvon jutta » Mi 04 Jul, 2007 05:05

die 8-stunden-trennung gibt es bei aon-produkten, nicht aber bei den business-produkten der ta. den rest halte ich fuer ein geruecht.
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Beitragvon Jabba » Mi 04 Jul, 2007 08:47

jutta hat geschrieben:die 8-stunden-trennung gibt es bei aon-produkten, nicht aber bei den business-produkten der ta. den rest halte ich fuer ein geruecht.

also ich kann die ausführungen von andhit nur voll bestätigen.
TA ist völlig unflexibel, die hotlein is a kummer und am freitag ab spätestens 12:00 ist dort überhaupt dienstschluss. da bewegt sich dort kein schwanz mehr, um die leitung zu entstören.
hatte schon mal fast einen (!!) monat kein funktionierenes telefon.
störungen wegen umbauten werden meist erst nachträglich angekündigt bzw "finden überhaupt nicht statt". (falscher alarm).
erst heute nacht war durch unangekĂĽndigte wartungsarbeiten der TA ein backbone von 22:40 bis ~04:00 offline.
also mir kann die TA auch gestohlen bleiben.
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Beitragvon jutta » Mi 04 Jul, 2007 08:53

du musst ein spezielles pech haben. bei meinem ta-anschluss sehe ich keine unterbrechung http://ju-debian.no-ip.info/cgi-bin/smo ... World.c837
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Beitragvon ANOther » Mi 04 Jul, 2007 09:22

Jabba, ein paar gedanken...
deinem post nach magst du die telekom nicht. vermutlich bist du daher auch kein telekom-kunde. ich denke, dass du ein *dsl-produkt eines resellers hast, denn nur dann wĂĽrde dich ein ausfall im ta-bb berĂĽhren.

wenn ich nun bedenke, dass juttas aufzeichnungen, die von einem ta-anschluss kommen, keinerlei ausfallszeiten aufzeigen, drängt sich mir die frage auf, wie du festgestellt hast, dass die unangekündigten wartungsarbeiten im bereich der ta und nicht in dem deines providers waren
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Beitragvon Jabba » Mi 04 Jul, 2007 09:32

1. sind bei backbone-ausfällen nicht grundsätzlich alle betroffen.
2. gabs gottseidank ein backup via T2U
3. hier ein auszug aus dem störungs-ticket (close) meines carriers:

verbindung war um 4 uhr wieder da
grund waren trotz ankuendigungsverpflichtung, nicht angekuendigte
wartungsarbeiten der telekom austria, die trotz unserer naechtlichen
interventionen nicht mehr umkehrbar waren, weil der
ta-entstoerungskoordinator nicht in der lage war herauszufinden wer
diese interne wartung macht bzw. oder wo diese ueberhaupt passiert


vor allem die letzten 2 zeilen sprechen fĂĽr sich und bedĂĽrfen keines weiteren kommentars ......
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