Chello Upgrade - zieht Inode nach?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 02 Jul, 2007 10:46

> zumindest inode-Kunden der letzten 2 Jahre haben alle ADSL2+ augliche Modems

wurde auch schon x-mal besprochen: damit wuerden die treuen kunden benachteiligt werden, die schon laenger dabei sind. ausserdem heisst p660 nicht, dass die hw am anderen ende auch adsl2+-geeignet ist. und dass die p660 mit adsl2+ ziemlich instabil laufen, ist auch kein geheimnis.

ausserdem gibts in den dicht besiedelten teilen wiens zt schon massive leitungsprobleme durch "uebersprechen" und aehnliche phaenomene. wer hier hohe bandbreiten haben will, sollte sich nach einem kabel- oder glasfaser-anschluss umschauen.

> und von den Leitungslängen her könnt's zumindest in Wien kaum Probleme geben.

wien erstreckt sich auch ausserhalb des guertels und dort gibts zt ganz ordentliche leitungslaengen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Turbospeed » Mo 02 Jul, 2007 11:03

Ein einfacher Test ist ja möglich.
Bei mir funktioniert der Turbo Button weiterhin und bei 5128/768 erreiche ich knappe 88-90 KByte im Upload. (Wählamt 3,5km entfernt)
Turbospeed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mo 02 Jul, 2007 12:51

jutta hat geschrieben:wurde auch schon x-mal besprochen: damit wuerden die treuen kunden benachteiligt werden, die schon laenger dabei sind. ausserdem heisst p660 nicht, dass die hw am anderen ende auch adsl2+-geeignet ist. und dass die p660 mit adsl2+ ziemlich instabil laufen, ist auch kein geheimnis.

chello hat auch schon einige male die modems ihrer kunden getauscht. warum soll das also bei inode nicht gehen?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 02 Jul, 2007 13:02

1. weil sie es noch nie gemacht haben und keine infrastruktur dafuer haben
2. weil die inode-kunden viel grossraeumiger ueber oesterreich verteilt sind als die chello-kunden (wo man ein paar kundendienstler mit einem kofferraum voll modems rumschicken kann)
3. weils nicht nur um die modems geht, sondern auch um die dslams.
4. weil die hardware noch lange nicht amortisiert ist.
5. weils das problem nicht loest, dass die derzeit verfuegbare adsl2+ hardware noch viel zu unzuverlaessig ist.

==> irgendwann wird es passieren, aber sicher nicht in einem zeitraum von ein paar monaten.

wer adsl2+ haben will, kann es ohnehin haben (wo es halt schon verfuegbar ist). es gibt nur vorlaeufig keine zwangsbeglueckung.

//ps: kein mir bekannter provider hat die kunden zwangsweise von dial-up auf adsl umgestellt und auch nicht von adsl auf "xdsl". warum sollten sie es bei adsl2+ anders machen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon graufuchs » Mo 02 Jul, 2007 13:31

lnode-Melkkuh hat geschrieben:ach ja, ich vergesse, dass der kabelanbieter in wien wahrscheinlich lieber das kabel zeugs verkaufen wird.

Alles andere wäre ja wirtschaftlich unsinnig. Warum sollte eine fremde Infrastruktur der eigenen vorgezogen werden? Ein Provider ist schließlich auch an maximalem Gewinn interessiert. Die Ausgaben (Netzausbau/-erweiterung) müssen halt irgendwo wieder reinkommen. Wenn ein Kunde unbedingt inode will kriegt er es sowieso. Glaube kaum dass man den potenziellen Kunden dann mitteilt, dass man sie/ihn nicht anmelden kann.
chello classic - 8192/512 kbps - unlimited
graufuchs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FendiMan » Mo 02 Jul, 2007 20:06

lnode-Melkkuh hat geschrieben:ach ja, ich vergesse, dass der kabelanbieter in wien wahrscheinlich lieber das kabel zeugs verkaufen wird.

Du vergisst, das es auch in Wien Gegenden gibt, die jetzt und auch in der näheren Zukunft nicht ans Kabel angeschlossen werden können, da es dort ganz einfach keine Leitungen dafür gibt.
Da ist Adsl oder Xdsl die einzige Möglichkeit für eine stabile Breitbandverbindung.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 02 Jul, 2007 21:21

sind wir mal wieder beim alten thema. überall auf der welt können's auf adsl2+ umstellen, nur bei uns gibt's "plausible" gründe, dass es ned geht :lol:
wir sind ja auch ein derart spezielles volk :D
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon dan » Mo 02 Jul, 2007 22:50

ja jutta... vergiss mal deine ganzen argumente... es geht in anderen ländern auch!
btw bei mir ist adsl2+ verfĂĽgbar und ich habe auch ein modem dafĂĽr...
bzw ist adsl2+ an vielen standorten von inode schon verfĂĽgbar...
die kunden die ne schlechte leitung haben werden sowieso benachteiligt, die die in nem kuhkaff wohnen werden auch benachteiligt(die haben nedmal xdsl)
warum is das dann so ein problem bessere adsl2+ produkte anzubieten?
müssen diejenigen wenigen bei denen nur adsl verfügbar is halt bissl warten bis inode deren wählamt upgraded!
es heiĂźt immer dsl technologie is ausgereizt!? NEIN!
die können das gleiche upgrade wie chello machen mit adsl2+
in der momentanen situation werden diejenigen benachteiligt, die an einem standort mit adsl2+ wohnen und das sind einige! wenn nicht der groĂźteil bei inode!
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2007 04:36

> btw bei mir ist adsl2+ verfĂĽgbar und ich habe auch ein modem dafĂĽr...
bzw ist adsl2+ an vielen standorten von inode schon verfĂĽgbar...

dann kannst dir ja adsl2+ nehmen und testen, wenn du willst. inode bietet es ja schon seit 2 jahren an. whats the problem? und wem die von inode angebotenen ads2+ produkte zu klein sind, der kann eines von sil nehmen oder eben auf ein kabelprodukt umsteigen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2007 04:53

FendiMan hat geschrieben:Du vergisst, das es auch in Wien Gegenden gibt, die jetzt und auch in der näheren Zukunft nicht ans Kabel angeschlossen werden können, da es dort ganz einfach keine Leitungen dafür gibt.
Da ist Adsl oder Xdsl die einzige Möglichkeit für eine stabile Breitbandverbindung.

nein, da ist adsl/xdsl die einzige billige moeglicheit fuer eine relativ stabile breitbandverbindung.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER