Welcher Provider erlaubt bzw ermöglich den Einsatz eigener Hardware wie der Fritzbox (ohne Modem vom Betreiber)?
Tele2: DSL geht (unsupported), VoIP gibts keinen Zugangsdaten
Wie schauts bei den anderen aus?
jutta hat geschrieben:ich glaub eher, dass keiner lust hat, sich zu wiederholen. du brauchst ja nur zu lesen, was zu dem thema eh schon gepostet wurde.
Und ein Posting wie von Another bringt gard gar nichts.
, weil ich auch vermute das es bei den meisten geht
da der Provider nicht mal die Zugangsdaten rausrĂĽckt.
jutta hat geschrieben:die zugangsdaten fuer den internetzugang sind zb bei aon-speed allgemein bekannt. und die ta ist bei fremdhardware auch recht tolerant, solange dadurch keine probleme entstehen. der einzige provider, der seine zugangsdaten selbst bekannt gegeben hat, ist afaik xlink. aber auch da nur fuer den internetzugang, nicht fuer voip.
bei inode standen/stehen sie zum teil (!) seit jahren in den anleitungen. aber die liest ja keiner
jutta hat geschrieben:ich hab meine voip-zugangsdaten (von inode), aber alternative atas oder modems mit integrierten atas zu verwenden, ist trotzdem nicht einfach, weil die vom dhcp-server als einfache router oder netzwerkkarten erkannt werden und daher die falschen ip adressen kriegen und wenn dieses problem gluecklich umschifft ist, heisst das noch lange nicht, dass das telefonieren dann schon funktioniert.
jutta hat geschrieben:im uebrigen kannst du ja vor der bestellung beim provider anfragen und die bestellung davon abhaengig machen, dass du die zugangsdaten kriegst und die erlaubnis kriegst, deine fritzbox anzuschliessen.
jutta hat geschrieben:bringt dir sicher mehr als irgendwelche tipps von irgendwelchen leuten, die es selbst geschafft haben,
jutta hat geschrieben:aber ganz andere vorkenntnisse
jutta hat geschrieben:und insider-connections haben als du.
jutta hat geschrieben://ps: da du silverserver ansprichst: schon einmal die agb und produktbeschreibungen gelesen?
jutta hat geschrieben:und welche modems ich an welchen anschluessen haengen hatte und habe, findest du hierorts archiviert, samt konfigurationsvorschlaegen.
jutta hat geschrieben:bei inode standen/stehen sie zum teil (!) seit jahren in den anleitungen. aber die liest ja keiner
BillyX hat geschrieben:Ok, das sind Informationen die mir weiterhelfen (die aber nur Kunden beim entsprechenden Provider haben).
BillyX hat geschrieben: Ich nehme an du hast die Mac-Adresse geändert, das sollte kein Problem sein.
jutta hat geschrieben:im uebrigen kannst du ja vor der bestellung beim provider anfragen und die bestellung davon abhaengig machen, dass du die zugangsdaten kriegst und die erlaubnis kriegst, deine fritzbox anzuschliessen.
BillyX hat geschrieben:Nein, weil jede Hotline natürlich grundsätzlich sagt "es geht nicht" und auf den Webseiten meistens gar nichts dazu stehet. Dementsprechend brauch ne andere Möglichkeit den Provider auszusuchen.
jutta hat geschrieben:und insider-connections haben als du.
BillyX hat geschrieben:Wenn ich solche Informationen nicht in diesem Forum bekomme dann ist dieses Forum IMHO nutzlos.
jutta hat geschrieben://ps: da du silverserver ansprichst: schon einmal die agb und produktbeschreibungen gelesen?
BillyX hat geschrieben:Bis jetzt erst ĂĽberflogen und um nen RĂĽckruf gebeten? Was sollte mir da auffallen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste