port freimachen inode--xdsl---zizel (serie P-600)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 18:34

kanst du mir nicht die schritte aufschreiben ODER SO IRGENDWIE bitte

ich bin mir nicht mehr sicher ob es ratsam ist, dich an einen Internetfähigen PC zu lassen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 28 Jun, 2007 18:35

nein, kann ich nicht. steht aber eh auf der inode-homepage.
http://www6.inode.at/support/internetzu ... p_eth.html

bei "schritt 5" nicht "automatisch beziehen", sondern die ip 10.112.0.16 eintragen und den rest von oben abschreiben (subnetzmaske, standardgateway, dns-server)

(das nach schritt 5 brauchst du *nicht* machen, du hast ja einen mehrplatzanschluss ohne einwahl)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dubecubey » Do 28 Jun, 2007 18:39

ok und wenn ich das nicht mer möchte kann ich ja wieder umstellen auf automatsisch beziehen oder ????
und welche vorteile hat es jetz genau bzw welche nachteile kann das geferlich werden??????
dubecubey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 28 Jun, 2007 18:47

ja, kannst du jederzeit rueckgaenig machen.

vorteil von der 10.112.0.16: dein filesharing-programm wird nicht mehr jammern, dass es hinter einem nat-router steckt. nachteil: dein pc ist nicht mehr durch das nat geschuetzt. du solltest also zumindest die windows-firewall aktivieren und darauf achten, dass du regelmaessig alle sicherheitsupdates einspielst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dubecubey » Do 28 Jun, 2007 18:53

irgendwie funtz es trotzdem nicht hab alles eingegeben so wei beschrieben
soll ich urgend wie einen bestimte port nummer freigeben bzw bei torrent eingeben weil er noch immer error schreibt?????
dubecubey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 18:56

irgendwie funtz es trotzdem nicht hab alles eingegeben so wei beschrieben
soll ich urgend wie einen bestimte port nummer freigeben bzw bei torrent eingeben weil er noch immer error schreibt?????

Benutz Azureus - falls du fähig bist ein Programm zu deinstallieren und ein anders zu installieren
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dubecubey » Do 28 Jun, 2007 19:03

na na tztztz nur weil ich ein kompletter aber echt kompleter nop bin brauchst mich ja nicht runtermachen oder jeder is eben kein studierter bzw alles könner !!!! ICH MACH AUCH NIEMANDEN VERTIG WENN ER MICH FRAGT WIE MAN SEMMEL BACKEN TUT
dubecubey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 19:13

ICH MACH AUCH NIEMANDEN VERTIG WENN ER MICH FRAGT WIE MAN SEMMEL BACKEN TUT

Da fällt mir ein Zitat meine Berufschullehrers ein: "Wennst das nicht checkst, dann hast den falschen Beruf - hättest Zuckerbäcker werden sollen - das Kipferl wird immer gleich gemacht"

zu mir hat er das allerdings nie gesagt.

falls du fähig bist ein Programm zu deinstallieren und ein anders zu installieren

ich mach dich doch nicht runter (obwohl - von deinem Deutschlehrer her solltest schon ne dicke haut haben) - ich schätze nur vorsichtig deine Fähigkeiten ein - man weiss ja nie, ob ich dir nicht das auch noch anfangen muss zu erklären.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dubecubey » Do 28 Jun, 2007 19:15

OK ABER BEI AZUREUS SAGT ER NOCH IMMER DAS MEIN NAT ODER SO KLOSET IS KANN ES SEIN DAS MEINE IP NACH 16. noch eine null steht??? weil irgendwie sagt er nat fehler oder so
dubecubey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 19:31

OK ABER BEI AZUREUS SAGT ER NOCH IMMER DAS MEIN NAT ODER SO KLOSET IS KANN ES SEIN DAS MEINE IP NACH 16. noch eine null steht??? weil irgendwie sagt er nat fehler oder so

Bei mir auch, und saug trotzdem mit vollem Speed... is doch schnurz

und bitte vergewaltige nicht immer die Shift, äh sorry Großschreibtaste

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL