Benutzer kann Spiel nicht spielen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Benutzer kann Spiel nicht spielen

Beitragvon complain » Do 28 Jun, 2007 17:31

Hallo.

Habe ein Problem bei einem Kunden.
Dessen Kinder möchten unbedingt so ein komisches Spiele spielen, dass ADMIN Rechte benötigt.

Gibts da eine Möglichkeit dem Spiel irgendetwas mit Admin Rechte beim default Benutzerkonto vorzugaukeln???

MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 17:46

Spiele spielen, dass ADMIN Rechte benötigt.

heisst das Spiel zufällig Troja.exe ^^ ne im ernst, um welches Spiel handelt es sich? einmal mit dem Admin Konto für alle Benutzer installiert dürfte es kein Problem geben - kenne kein Spiel das in die Systemdateien eingreiffen muss....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon complain » Do 28 Jun, 2007 21:00

WeiĂź nicht mehr wie das Spiel heiĂźt. Ist auf jeden Fall ein Kinderspiel.

Habe es unter Admin installiert. Haut nicht hin.
Möchte denen irgendwie ungern Admin Rechte gebn, weil die nicht wirklich wissen was sie damit alles anstellen können es aber trotzdem immer schaffen Trojaner und Viren einzuschleusen.
Trotz Hardware Firewall.

Ich mein, hab kein Problem damit ... Nur ihr Gatte, der das immer peckn darf, hat dann mit mir keine Freude...

Bin scho irgendwie am verzweifeln... Gibs keine Möglichkeit das Admin Konto irgendwie zu entschärfen???
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 28 Jun, 2007 21:11

>Bin scho irgendwie am verzweifeln... Gibs keine Möglichkeit das Admin Konto irgendwie zu entschärfen???
was willst entschärfen? irgendeinen benutzer für administrative aufgaben wirst ja brauchen ...

es gibt entsprechende tools, mit denen sich rausfinden lässt worauf die software zugreift (registry, verzeichnisse, files) wenn du dann noch die rechte entsprechend geschickt setzt, dann läufts vermutlich auch ...

das einfachste wär mal dem benutzer vollzugriff aufs programmverzeichnis in dem die software installiert ist zu geben ...

spiele sind zwar meist ned drauf ausgelegt, mit benutzerrechten zu laufen, aber ich wĂĽrds halt einfach mal testen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu WINDOWS