Neulich an der Haustüre...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » Di 22 Mai, 2007 19:50

jo genau - wo is denn nur mein vorbereiteter Ausdruck hin? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Di 22 Mai, 2007 23:53

das muss erweitert und auf Tele2Uta leute angepasst werden :]
"Besitzen Sie einen Breitbandanschlsss?"
"Und welchen?"
"Und wie viel zahlen SIE dafür?"
"Denken Sie, dass es wichtig ist, dass man auch zu Hause einen Internet-Anschluss hat?"
"Wussten Sie eigentich, dass man ohne Probleme ihr Telefon über das Internet abhören kann?"
"Schon mal daran gedacht, den Provider zu wechseln? Bei der Telekom läuft das ja noch ohne VoIP, da kann man das nicht so leicht abhören"

Es wäre nur zu geil, wenn man einen TEel2Uta CallCenter Mitarbeiter ein TA Angebot andreht :D
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Mi 23 Mai, 2007 08:53

es wird zwar offtopic-aber was is mit diesem abhören? davon hab ich ja noch nie gehört - schon gar nicht als Werbemasche *g*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Mi 23 Mai, 2007 10:10

voip kannst über ethereal abhören, teilweise wird das gespräch auch im voip tel gespeichert

natürlich kannst auch das "normale" tel. abhöhren, bei der anzahl der verteiler die noch unversperrt sind!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Do 24 Mai, 2007 15:53

Hi !

Also bei mir is das haargenau gleich abgelaufen, nur das die Diskussion dann härter wurde zum Schluss hin und ich mit ihm geschrien hab...

Aber mein konkreter Fall:

Es läutet an der Türe, Schwiegermutter öffnet, kennt sich nicht aus, holt mich: (Dialog)

T2U: Ich bin Festnetzbereichsleiter von Tele2UTA und wollte fragen ob sie mit ihrem Telefonanschluss zufrieden sind?!
ICH: Ja sind wir
T2U: Sind sie bei der Telekom oder ?
ICH: Ja, aber es bleibt alles so wies ist, keine Änderungen....
T2U: Dann haben sie wahrscheinlich den TikTak Privat Tarif und mit T2U könnten sie sich 6€ im Monat ersparen !
ICH: Nein, danke, es bleibt ALLES so wies ist, wir sind zufrieden mit der Telekom
T2U: Haben sie auch Internet ?
ICH: *schonsehrgenervt* JA!
T2U: Dann könnten sie sich sogar 19,90 ersparen !!!
ICh: *schonsehrsehrsehrgrantig* EGAL, es bleibt ALLES SO WIE ES IST, keine Änderungen wie schon gesagt!!!
T2U: Aber ...
ICH: *extremböse* ... nichts ABER, ES BLEIBT ALLES BEI DER TELEKOM, WAS HAUSIEREN SIE HIER ÜBERHAUPT RUM ? FEHLEN DIE KUNDEN ODER WAS ???
T2U: *ganzgelassen* ICH hausiere NICHT!
ICh: aso? wie nennt man das denn heute ? Alles bleibt so wies ist ! ENDE DER DEBATTE !!! *dann bin ich gengangen*
T2U zu meiner Schwiegermutter: "Holen sie bitte Ihren Gatten, der kennt sich vielleicht besser aus!!"
SMUTTER: Das glaube ich nicht!
ICH: *umkehrend* DAS GLAUBE ICH AUCH NICHT !!!! VERSCHWINDEN SIE!
TÃœRE ZU...

Er besaß noch die Frechheit sein Kärtchen mit seinem Namen im Postkasten zu hinterlassen....
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 24 Mai, 2007 18:02

es wird zwar offtopic-aber was is mit diesem abhören? davon hab ich ja noch nie gehört - schon gar nicht als Werbemasche *g*

Im Netzwerk und im Internet werden Daten meist unverschlüsselt übertragen... wenn mans schafft deinen Stream herauszufiltern, kann ich dein Gespräch mithören... das is gar nicht sooo schwer
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 24 Mai, 2007 18:05

Code: Alles auswählen
Es läutet an der Türe, Schwiegermutter öffnet, kennt sich nicht aus, holt mich: (Dialog)

T2U: Ich bin Festnetzbereichsleiter von Tele2UTA und wollte fragen ob sie mit ihrem Telefonanschluss zufrieden sind?!
ICH: Ja sind wir
T2U: Sind sie bei der Telekom oder ?
ICH: Ja, aber es bleibt alles so wies ist, keine Änderungen....
T2U: Dann haben sie wahrscheinlich den TikTak Privat Tarif und mit T2U könnten sie sich 6€ im Monat ersparen !
ICH: Nein, danke, es bleibt ALLES so wies ist, wir sind zufrieden mit der Telekom
T2U: Haben sie auch Internet ?
ICH: *schonsehrgenervt* JA!
T2U: Dann könnten sie sich sogar 19,90 ersparen !!!
ICh: *schonsehrsehrsehrgrantig* EGAL, es bleibt ALLES SO WIE ES IST, keine Änderungen wie schon gesagt!!!
T2U: Aber ...
ICH: *extremböse* ... nichts ABER, ES BLEIBT ALLES BEI DER TELEKOM, WAS HAUSIEREN SIE HIER ÜBERHAUPT RUM ? FEHLEN DIE KUNDEN ODER WAS ???
T2U: *ganzgelassen* ICH hausiere NICHT!
ICh: aso? wie nennt man das denn heute ? Alles bleibt so wies ist ! ENDE DER DEBATTE !!! *dann bin ich gengangen*
T2U zu meiner Schwiegermutter: "Holen sie bitte Ihren Gatten, der kennt sich vielleicht besser aus!!"
SMUTTER: Das glaube ich nicht!
ICH: *umkehrend* DAS GLAUBE ICH AUCH NICHT !!!! VERSCHWINDEN SIE!
TÃœRE ZU...

Er besaß noch die Frechheit sein Kärtchen mit seinem Namen im Postkasten zu hinterlassen....

ich würd gern wissen wer leute zu solcher dreistheit animiert und ausbildet... mir wär das ja so zu blöd. und die dialoge sind auch immer die gleichen, wie gelernt...

vor allem das "Holen sie bitte Ihren Gatten, der kennt sich vielleicht besser aus!!" höre ich immer wieder...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Fr 25 Mai, 2007 01:12

wicked_one hat geschrieben:vor allem das "Holen sie bitte Ihren Gatten, der kennt sich vielleicht besser aus!!" höre ich immer wieder...

unabhängig von der grundsätzlichen Dummheit solcher Aussagen, sollte man nie nach irgendwelchen Leuten fragen, deren Existenz nicht eindeutig geklärt ist - könnte zu unangenehmen Situationen führen, z.B. wenn diejenige Person vielleicht vor kurzem verstorben ist - gut, da liegt die Unannehmlichkeit eher auf des (Nicht)Kunden Seite und dem Klinkenputzer isses wohl wurscht...
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Neulich am Telefon...

Beitragvon radditz » Mi 27 Jun, 2007 09:53

so *g
ich spar mir, einen neuen Thread aufzumachen, deshalb poste ich es hier.
Hintergrundinfo: Mein Vater ist bereits verstorben (ist schon eine weile her), wir waren aber bevor er gestorben ist UTA Kunde.
Mit Vorname Zuname ist mein VAter genannt, ich nenn hier ja nicht den Namen ;)

Telefon klingelt
ICH: Hallo? (ich weiß ich bin unhöflich, aber wenn ich keinen anruf erwarte, ...)
GEGENÃœBER: Hallo. Ist der Herr Vorname Zuname da?
ICH: Nein, wieso?
GEGENÃœBER: Sind Sie der Sohn? Ist deine Mutter oder dein Vater da?
ICH: Nein, wieso? Ich bin schon vollährig, Sie können auch mit mir sprechen.
GEGENÜBER: Ja, ich brauche aber den Herrn Vorname Zuname weil er Festnetzanschlussinhaber ist (Anm. meinerseits: Sehr geil... UTA hat uns damals den Anschluss gekündigt, weil mein VAter gestorben ist! Aber Sie sagen MIR, dass er Festnetzanschlussinhaber ist... sehr sehr interessant)
ICH: Von welcher Firma sinds denn?
GEGENÃœBER: Tele2 (Anm. meinerseits: (ah, jetz sagt sie mir schon wer sie is, sehr freundlich ;))
ICH: Danke, brauch ma net
Und dann hab ich knallhart aufgelegt

Solche Keilermethoden sind echt ein Wahnsinn, das kann ja wohl nicht wahr sein oder? Tele2(UTA) wollte schon 2 mal, dass wir zu denen wechseln und versuchens dann mit den Daten, die sie seit ewiger Zeit in der Datenbank haben.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 27 Jun, 2007 10:13

jfyi: telefonmarketing wird normalerweise von darauf spezialisierten callcentern gemacht und nicht von den providern selbst. die haben daher auch keinen zugang zu kundendaten, sondern nur irgendwelche listen mit telefonnummern und namen, die man ja bekanntlicherweise auch kaufen kann.

es waer natuerlich sinnvoller, die leute einzuschulen und zu informieren, aber das kostet ja dann zeit und geld und hirnschmalz bei den verantwortlichen und den ausfuehrenden :twisted:

ein lustiges erlebnis von vor 2 jahren: vorgeschichte: ich hatte bei meinem alten provider ein neues produkt bestellt (das 3. oder 4.). irgendwann laeutet das telefon (an meinem arbeitsplatz) und es ist eine junge dame dran, stellt sich vor, dankt mir fuer die bestellung und fragt mich, wie ich zufrieden bin, woher ich inode kenne usw. nach 3 saetzen war voellig klar, dass sie keinerlei ahnung davon hatte, dass ich schon seit vielen jahren kundin bin und mehrere produkte habe und auch von den unterschiedlichen produkten viel mehr weiss als sie. das maedel (eine aushilfe) konnte nichts dafuer, aber durch die schlechte vorbereitung wirkte die ganze aktion eher peinlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Mi 27 Jun, 2007 10:30

na gut, zwischen Marketing-Umfragen und Telefon-Keilerei is aber doch noch ein gewisser Unterschied ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 27 Jun, 2007 10:34

aber ein marginaler. vor allem, wenn in beiden faellen ahnungslose und schlecht eingeschulte hilfskraefte verwendet werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Steffff » Mi 27 Jun, 2007 19:16

war mal ein gruppe von tele2, genannnt "ranger", bei meiner oma; haben ihr natürlich, wie auch sonst, telefonieren angedreht.

beim essen, verlegen durch den gemachten blödsinn, erzählte sie uns alles.

rein ins auto, rayon (blockhäuser abgefahren) gecheckt; erstes auto, wos rausqualmt, gefunden, insassen: "ranger" keiler, zur rede gestellt mit diversen androhungen, vertrag zerissen, fertig!

bei vielen anderen wirds wohl nicht so glimpflich ausgegangens ein, aber spricht halt für tele2...gibt aber immer noch genug billgheimer die drauf abfahren.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 27 Jun, 2007 20:00

@radditz - beim nächsten Mal auf jedenfall deponieren, dass dein Vater verstorben ist, das is wohl branchenübergreifend gesehen der EINZIGE Weg, der noch zuverlässig funktioniert, um nen Datensatz gelöscht zu bekommen.
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Do 28 Jun, 2007 11:18

medice hat geschrieben:@radditz - beim nächsten Mal auf jedenfall deponieren, dass dein Vater verstorben ist, das is wohl branchenübergreifend gesehen der EINZIGE Weg, der noch zuverlässig funktioniert, um nen Datensatz gelöscht zu bekommen.

Das weiß Tele2UTA bereits, denn die haben uns damals gekündigt, als er gestorben ist ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER