Freigeben der TASL-Nummer?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Freigeben der TASL-Nummer?

Beitragvon pirate man » Di 26 Jun, 2007 12:44

hallo
ist es möglich dass inode die tasl-nummer freigibt damit ein anderer provider die leitung verwenden kann?
mein vater hat bei inode gekĂĽndigt und steigt um zu silverserver und wĂĽrd ungern eine neue leitung verlegen lassen
weiße jemand von euch ob das möglich is und wenn ja wohin bei inode ich mich da melden sollte?
danke
pirate man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 26 Jun, 2007 18:05

Ihr habt bei Inode sicher fristgerecht gekĂĽndigt. Ihr habt auch beim neuen Provider zeitgerecht bestellt und alle Umschaltungstermine sind bzw. werden vereinbart.
Die Leitung zu deinem Vater wird sicher nicht neu verlegt. Die Umschaltung erfolgt im Wählamt, eventuell in irgendwelchen Verteilern der Zuleitung. Am Papier gibt Inode die Leiung an die Telekom Austria zurück und dein neuer Provider bekommt die Leitung dann.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Mathias1982 » Di 26 Jun, 2007 19:25

Die taselnummer ist nur die auftragsnummer fĂĽr die ta unter der entbĂĽndelt wird
wenn du die kennst und bei der ta wen kennst geht die entbĂĽndelung nur schneller :-)
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 26 Jun, 2007 19:41

Es muss ohnehin ein TA Techniker kommen die Dose einbauen und kontrollieren - und der is froh wenn du dem dann sagst "Schau, die da kannst hernehmen"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL