ADSL ohne Telekomanschluss

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL ohne Telekomanschluss

Beitragvon Dextha » Di 26 Jun, 2007 13:49

Hallo!
Ich habe derzeit ADSL von Inode und dafür einen Telefonanschluss der Telekom, welchen ich ausschließlich für das ADSL angemeldet habe.

Leider ist in unserer Region das Wählamt noch nicht entbündelt und daher suche ich einen ADSL-Zugang wo ich keine Telekomgrundgebühr leisten muss (ADSL solo, naked und wie sie alle heißen). Nur hab ich gesehen, dass es diese Pakete immer nur mit 10 GB gibt, was ich nicht brauche. Ich benötige max. 3-5 GB.

Kennt Ihr einen Anbieter der ein ADSL mit weniger Downloadvolumen anbietet? Mobilbetreiber sind bei mir leider nicht möglich, da HSDPA auch nicht funktioniert... :-(

sorry - hab das falsche forum erwischt...
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 26 Jun, 2007 18:16

och, das merkst du schon bevor wir unseren Senf dazu gegeben haben? ^^

Aber zu deiner Frage - die aonPur, Inode solo und was weiss ich gibts eben nur in diesen Packeten (Pur zb als Fair Use, sprich Flat) und bewegen sich auch preislich dort wo du mit einem normalen ADSL + Festnetz GG bist.

Einzige alternative die wirklich günstiger ist, ist entbündelt - wenn das nicht geht, leider pech
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon whisky89 » Mi 27 Jun, 2007 00:32

@Dextha, für das hast du dich extra regisitrert??
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: ADSL ohne Telekomanschluss

Beitragvon preiti » Mi 27 Jun, 2007 07:15

Dextha hat geschrieben:Hallo!
Ich habe derzeit ADSL von Inode und dafür einen Telefonanschluss der Telekom, welchen ich ausschließlich für das ADSL angemeldet habe.
Wenn dir ADSL mit Telefonanschluss billiger kommt lass alles beim alten!!
Dextha hat geschrieben:Leider ist in unserer Region das Wählamt noch nicht entbündelt und daher suche ich einen ADSL-Zugang wo ich keine Telekomgrundgebühr leisten muss (ADSL solo, naked und wie sie alle heißen). Nur hab ich gesehen, dass es diese Pakete immer nur mit 10 GB gibt, was ich nicht brauche. Ich benötige max. 3-5 GB.
Die Provider tendieren zu immer größeren (Datenvolumen) und schnelleren (Up- und Download). Deswegen wirst du nur schwer ein "kleines" ADSL-Paket ohne Telefonanschluss finden.
Dextha hat geschrieben:Kennt Ihr einen Anbieter der ein ADSL mit weniger Downloadvolumen anbietet? Mobilbetreiber sind bei mir leider nicht möglich, da HSDPA auch nicht funktioniert... :-(

Muss es unbedingt ADSL sein? Gibt es bei dir keine anderen Anbieter für Breitband wie z.b. KabelTV oder Funk(z.B. mywave in OÖ, wavenet in NÖ oder andere bei dir zuhause) oder etwas anderes? Vielleicht findest du einen Provider für dich über Entbündelt.at. Das sind aber nur DSL-basierte Breitband-Anbieter, kein KabelTV, kein Funk oder etwas anderes!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Jun, 2007 11:38

@Dextha, für das hast du dich extra regisitrert??

sicher, ein Forum ist nie überdrüssig an dummen Fragen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chefkoch81 » Do 05 Jul, 2007 21:05

Hallo!

Seit 1.7. gibts bei Linea7 neue Preise für die ADSL naked Produkte, siehe:
http://www.linea7.com/?idparent=35

Ich denke für dich das richtige.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029