AON-Werbung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Mai, 2007 22:26

^das angebot mit den 10€ der TA ist offenbar nur eine aktion ...nach 6 monaten is wieder voller preis angesagt

offenbar? offensichtlich würd ich sagen... glaubst doch nicht wirklich in Österreich wird plötzlich was verschenkt?? und ohne die Werbung gesehn zu haben schätz ich mal das irgendwo ein wortlaut wie "jetzt um nur..." oder so vorkommt, der auf eine Aktion hindeutet - natürlich nicht für jedermann gleich erkennbar, den haken an einer aktion hat man noch nie in einer werbung preisgegeben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Do 03 Mai, 2007 10:13

AON SEITE

Nur fĂĽr die ersten 6 Monate :ok:

Nur die von aonSpeed verwendete ADSL-Technologie bietet eine ungeteilte und konstante Bandbreite, 24 Stunden täglich und unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer in der Umgebung. Aktion ausschließlich gültig für Neuherstellung aonSpeed sofern am angegebenen Herstellungsort ein Telefonanschluss der Telekom Austria AG in den letzten drei Monaten bezogen wurde. Unbegrenzt Downloaden bezieht sich im Rahmen dieser Aktion auf aonSpeed Flat.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon the-mk » Do 03 Mai, 2007 22:32

Hätte ich doch warten sollen... hmm, aber dann hätte ich meinen alten Kabel-Vertrag nicht losgeworden, der sich immer um ein halbes Jahr verlängert... Dafür hab ich jetzt 3 MBit und Flat :D
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 22 Jun, 2007 20:47

max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Jun, 2007 21:55

http://futurezone.orf.at/it/stories/202013/
langsam, aber doch

lächerliche Wortklaubereien
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Fr 22 Jun, 2007 22:14

lächerliche Wortklaubereien

nö, da steckt mehr dahinter
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Jun, 2007 09:14

futurezone.orf.at hat geschrieben:In der Werbung werde nicht angegeben, dass der Preis nach sechs Monaten auf 49,90 Euro steige

Zeig mir einen Provider der alle Aktionsbedingungen in die Fernsehwerbung packt - solche sachen versteckt jeder Provider so guts geht ;)

futurezone.orf.at hat geschrieben:dass "nur die ADSL-Technologie von 'AON Speed' eine ungeteilte und konstante Bandbreite ermöglicht"

Stimmts nicht? Kommt jetzt nur drauf an wo man die Betonung hinlegt - und die wĂĽrd ich bei ADSL-Technoligie hingeben - was nicht automatisch heisst, das AON der "einzige" Anbieter ist.

Abgesehn davon: wie konstant die Bandbreite bei Tele2 is wissen wir ja SCNR =)
/edit: oder ja, neuerdings bei Chello hört man von äääähnlichen Symptomen ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Sa 23 Jun, 2007 09:28

Bleiben wir sachlich: hier gehts darum, dass AON behauptet, dass NUR IHRE EIGENE ADSL-Technologie eine ungeteilte und konstante Bandbreite ermöglicht.
Da sind schon 2 Fehler drinnen. Ich kann ma zb. nicht vorstellen, dass AON eine eigene Technologie hat, und dass das XDSL von Inode(was ja auch ADSL ist) keine ungeteilte Bandbreite ermöglichen kann. (Wie bereits vor einiger zeit gesagt)

/edit: oder ja, neuerdings bei Chello hört man von äääähnlichen Symptomen lachen

Chello != ADSL

Zeig mir einen Provider der alle Aktionsbedingungen in die Fernsehwerbung packt - solche sachen versteckt jeder Provider so guts geht

verstecken schon, aber das was aon macht geht zu weit. Die behaupten: "Unbegrenzt downloaden für nur 9.90€ pro Monat."
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Jun, 2007 09:36

Unbegrenzt downloaden für nur 9.90€ pro Monat."

Ich bekomm um 9.90 eine 3Mbit Flat - also wo stimmt diese Behauptung nicht?
Wie gesagt, dass dies für 6 Monate gilt, fällt unter Aktionsbedingung, ist im vielverhassten "Kleingedruckten" nachzulesen und macht kein ISP in .at anders - da ist jeder auf "Bauernfang"

Neid ist eine schlimme Sache.

hier gehts darum, dass AON behauptet, dass NUR IHRE EIGENE ADSL-Technologie eine ungeteilte und konstante Bandbreite ermöglicht.

Ich behaupte, du _willst_ es so verstanden haben.
Wenn ich mich recht erinnere war nebenakteur im umstrittenen Spot ein Typ der mit Laptop und Mobilem Breitband herumgehirrscht ist - diese Anspielung nicht zu verstehen wĂĽrd ich mal sagen, kann man nur nicht verstehen wollen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: AON-Werbung

Beitragvon wagsoul » Sa 23 Jun, 2007 15:28

max_payne hat geschrieben:Hallo!
* Nur die von aonSpeed verwendete ADSL-Technologie bietet eine ungeteilte und konstante Bandbreite, 24 Stunden täglich und unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer in der Umgebung.

Und wieso kann das _nur_ Aon?

Da steht nicht nur Aon, sondern dass nur die ADSL-Technologie dies ermöglicht (die in diesem Fall von Aon verwendet wird)

Das Ganze soll eine Anspielung auf die mobilen Internetzugänge sein, wie ja gerade One ein solches Produkt bewirbt.

Ich persönlich wäre ja froh, wenn One das Netz so weit ausbauen würde, dass damit im Ort wo ich öfter bin Sprachtelefonie möglich wäre. D.h. also ich will gar kein UMTS, kein EDGE oder was weiß der Teufel alles, sondern einfach eine Abdeckung mit GSM, sodass die Gespräche im Freien nicht abreißen, und das Handy innerhalb von Häusern überhaupt irgendwie nutzbar sind.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER