Hallo miteinander,
mein Nachbar hat "Tele2 Complete 2 MBit Flat" und seit kurzem folgendes Problem:
Er surft per WLAN, der Router ist original von Tele2 und es wurden keine speziellen Einstellungen gemacht. Allerdings sind seit letzte Woche die Seiten www.vol.at und www.mohrenbrauerei.at fĂĽr Ihn nicht mehr erreichbar. Ich habe in der Firewall oder den sonstigen Einstellungen keine Fehler gefunden. Auch ein kurzzeitiges Abschalten der Firewall brachte keine Besserung. Das Problem zeigt sich sowohl beim Firefox als auch beim IE.
Wenn wir bei Ihm in den Garten sitzen und ich mich in meinem WLAN von iPlace anmelde, dann kann ich die beiden Seiten ohne Probleme erreichen. Wechsle ich zurĂĽck zu seinem WLAN von Tele2, gibt es wieder "Connection Timeout's", allerdings nur bei diesen beiden Seiten.
Ein (€3)-Anruf bei der techn. Hotline von Tele2 brachte keine Besserung. Der Techniker empfahl mir Einstellungen am Router zu ändern, die garnicht verfügbar sind (MTU-Werte). Er teilte mir mit, dass er sich nicht in den Router einwählen könne, um nachzusehen, was da los sein könnte (Original-Tele2-Hardware!!!!!). Schlussendlich meinte er, dass wir doch ein paar Tage warten sollten, da es sich sicher um einen Server-Fehler seitens der Betreiber oder einen DNS-Fehler handeln würde. Naja, er war wenigstens nett - kann man für €3 ja auch erwarten
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus
Harald