Inode Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Router

Beitragvon Sartos » Sa 23 Jun, 2007 11:31

Hallo!

Welchen Router könnt ihr für Inode empfehlen, der vorallem keine Probleme bei Emule und BitTorrent hat?
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 23 Jun, 2007 11:36

welche threads hast du mit der suchfunktion mit der verknuepfung "inode router" - "nach allen Wörtern suchen" gefunden und was verstehst du in diesen threads nicht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sartos » Sa 23 Jun, 2007 12:27

keinen der aktuell ist und wo es um Filesharing geht!
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 23 Jun, 2007 13:09

wrt54gl

(ot: ich bin jez auch fĂĽr den forum-bot :-D )
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Jun, 2007 13:14

wrt54gl

(ot: ich bin jez auch fĂĽr den forum-bot breites grinsen )

oder einen IQ Test vor Anmeldung

oder der Hinweis vor dem Posting "Haben sie auch die FAQ gelesen"
keinen der aktuell ist und wo es um Filesharing geht!

aktuell genug um dir eine Antwort zu geben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 23 Jun, 2007 14:51

> keinen der aktuell ist und wo es um Filesharing geht!

*alle* sind aktuell genug, denn diesbezueglich hat sich in den letzten 3-4 jahren kaum was geaendert. und in filesharing gehts in vielen.

wenn du nicht nur arbeitsbeschaffung betreiben willst, sondern sinnvolle auskuenfte bekommen willst, musst du zumindest das produkt (einzelplatz? mehrplatz? privat? business? wlan?) und die bandbreite verraten.

ausserdem sinnvoll: wieviele rechner? brauchst du wlan? wieviel platz hast du? hast du einen cisco-kurs gemacht oder sonst irgendeine edv-ausbildung? kennst du dich mit linux aus? (wie gut?)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Sa 23 Jun, 2007 14:56

jutta hat geschrieben:hast du einen cisco-kurs gemacht oder sonst irgendeine edv-ausbildung? kennst du dich mit linux aus?

leute die das mit "ja" beantworten können, würden wohl nicht diese Frage in dieser Form gestellt haben ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Sa 23 Jun, 2007 15:17

ich hab nur nach dem kurs gefragt und nicht nach dem erfolg ;)
"kann in eine fremde config die eigenen zugangsdaten einsetzen und das ganze mit cut&paste oder sonstwie in den cisco bringen", waer ja schon was :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Sa 23 Jun, 2007 16:04

"und was is dieses Cisco?" ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Sartos » So 24 Jun, 2007 01:10

wrt54gl

Den hab ich mir dann auch heute gekauft, hätte auch gerreicht mir zu schreiben welchen ich nehmen soll, ohne wieder mal eine Off Topic Diskussion zu machen!

ausserdem sinnvoll: wieviele rechner? brauchst du wlan? wieviel platz hast du? hast du einen cisco-kurs gemacht oder sonst irgendeine edv-ausbildung? kennst du dich mit linux aus? (wie gut?)

Man braucht wohl kaum einen Cisco Kurs um einen Router zu konfigurieren, und ja ich hab eine EDV - Ausbildung und ich kenn mich auch mit Linux aus, wobei ich nicht glaube das das etwas mit meiner Frage zu tun hatte!
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 24 Jun, 2007 01:18

> wobei ich nicht glaube das das etwas mit meiner Frage zu tun hatte!

doch, denn fuer filesharing sind linux-router mit ipcop, fli4l oder aehnlichen systemen um vieles besser geeignet als die meisten billigen soho-router (weil sie einfach mehr cpu + ram haben). wenn du meinen rat befolgt haettest, die suchfunktion zu benuetzen, haettest du dafuer zahlreiche belege gefunden. die einzigen "fertigen" hw-router, die ich guten gewissens fuer filesharing empfehlen kann, sind cisco, bintec udgl.

btw sollte man auch fuer den linksys wrt54gl linux-kenntnisse haben, weil der "witz" an dem geraet die alternativen firmware-versionen sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 24 Jun, 2007 01:50

und ja ich hab eine EDV - Ausbildung und ich kenn mich auch mit Linux aus, wobei ich nicht glaube das das etwas mit meiner Frage zu tun hatte!

Uuuuuuuh ein Experte *chor= uuuuuuuuuhhhh*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sartos » So 24 Jun, 2007 12:29

btw sollte man auch fuer den linksys wrt54gl linux-kenntnisse haben, weil der "witz" an dem geraet die alternativen firmware-versionen sind.

tja ich hab auch schon eine andere Firmware oben und es funktioniert sogar alles schon komisch gell...

die einzigen "fertigen" hw-router, die ich guten gewissens fuer filesharing empfehlen kann, sind cisco, bintec udgl.

aber mit Sicherheit nicht notwendig fĂĽr mich dafĂĽr soviel Geld auszugeben!

Uuuuuuuh ein Experte *chor= uuuuuuuuuhhhh*

verarschen kann ich mich selber!
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 24 Jun, 2007 12:48

tja ich hab auch schon eine andere Firmware oben und es funktioniert sogar alles schon komisch gell...

dann passt doch eh alles, oder?
aber mit Sicherheit nicht notwendig fĂĽr mich dafĂĽr soviel Geld auszugeben!

was is notwendig? das kann dir hier niemand sagen, denn ausser dass du bei inode bist, auf p2p stehst und eine edvausbildung hast, hast du nicht genug mitgeteilt, um mit "ja!" oder "nein!" zu antworten. wer weiss, vlt willst du ja sogar neben dem filesharen noch surfen, oder gar voipen? wer weiss...

verarschen kann ich mich selber!

macht aber mehr spass wenns andre machen...
[zumindest den andren...]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 24 Jun, 2007 13:27

> tja ich hab auch schon eine andere Firmware oben und es funktioniert sogar alles schon komisch gell...

du hast gestern augrund eines einzigen tipps, den linksys wrt54gl gekauft, gleich eine andere fw geflasht und weisst heute schon, dass alles funktioniert? kuehn.

1. spreche ich fruehestens nach 2-3 monaten dauertest davon, dass ein router funktioniert und fuer eine bestimmte aufgabe geeignet ist. und

2. hast du durchs flashen gewaehrleistung und garantie verloren.

3. haettest du bei deinem op zumindest dazu schreiben koennen, in welchem preisrahmen du dich bewegen willst und ob du wlan willst. linksys sind meistens nicht extrem schlecht, aber *gute* router spielen in einer anderen kategorie.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL