Aon Techniker wirklich notwendig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Techniker wirklich notwendig?

Beitragvon Pioneer » Mi 20 Jun, 2007 10:11

Hi!

Ich bin gerade von Eduhi (Lehrer-Adsl, 2Mbit) auf Aon Flat (3Mbit) geswitcht. Der Mitarbeiter im Aon Geschäft hat mir gesagt das eine Selbstinstallation (laut seinem Computer) nicht möglich ist. d.h. Ich muss eine Breitband-Installation machen. (kostet 131 Euro O_o) Ein Techniker wird mich kontaktieren und mit mir einen Termin ausmachen.

Nun meine Frage: Was macht der Techniker so groĂźartiges? Kann ich das nicht auch selber machen, und mir die 131 Euro sparen?

Danke im vorraus! :ok:
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Jun, 2007 10:35

also das wär mit neu, es sei denn du hast deinen dsl über isdn equipment
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roro » Mi 20 Jun, 2007 10:36

Kann es sein, dass Du ISDN oder eine Telefonanlage hast. Dann ist SI nicht möglich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Pioneer » Mi 20 Jun, 2007 10:42

Nein, ich habe einen POTS Anschluss.

Derzeite habe ich ein Speed Touch Pro und auch bei Aon ein Ethernet Modem bestellt.

Sehr komisch das ganze. :eek:
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Jun, 2007 10:46

hast du auf der hinterseite vielleicht ein i stehen, dadurch das du das pro hast wird es abmoniert, wurde fĂĽr alte business anschlĂĽsse verwendet und nicht bei bei privaten dsl, hier bekommst du ein 546er oder 510er, und das macht dann der techniker
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Pioneer » Mi 20 Jun, 2007 11:05

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Pro habe. Leider bin ich nicht zuhause und kann nachschauen welches ich genau habe. Ich habe mir nur das Bild im Internet angeschaut. ;)

Was ist wenn ich das Modem zurückgebe und mir das 510er selber kaufe? Das kostet nicht einmal die hälfte von den 131.
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Jun, 2007 13:19

Nun meine Frage: Was macht der Techniker so groĂźartiges? Kann ich das nicht auch selber machen, und mir die 131 Euro sparen?

Er prüft deine Leitung auf ordnungsgemäße funktion, tauscht dein Modem auf ein aktuelles Modell.
Wenn dir ein Termin vereinbart wird, stelle dort deine Fragen - oder anders - wie sollen wir dir da helfen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Pioneer » Mi 20 Jun, 2007 13:37

Also die Leitung ist bereits vorhanden, daher nehm ich auch an das alles Funktioniert. Modem austauschen kann ich selber auch, da brauch ich keinen teuren Techniker bei mir. ;)

Mit Termin vereinbaren meint er einen Termin bei mir, und wenn der Techniker schon bei mir ist, muss ich sicher zahlen. Zumindest den Anfahrtsweg. :O
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Mi 20 Jun, 2007 13:50

Hast du schon bestellt.
wenn ja --> dann kostet es 131,- --> hast ja unterschrieben
wenn nein --> melde eduhi ab und bestelle flat als si --> ev ein paar tage kein internet
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Pioneer » Mi 20 Jun, 2007 13:57

Ich habe SI bestellt und unterschrieben.

Bei Eduhi bin ich bereits abgemeldet. (Habe noch Internet bis Ende dieses Monats).
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Jun, 2007 14:19

Ich habe SI bestellt und unterschrieben.

Dann solltest du das auch bekommen - leitung wird umgestellt und du bekommst ein Modem zugeschickt...

hast du eine Auftragsnummer, bzw mit deiner Rufnummer sollte dir die Hotline weiterhelfen können.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Pioneer » Mi 20 Jun, 2007 16:45

So ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und die meint das es eine Fehlinformation vom Aon Typen war. :ok:

Das fängt ja schon gut an. :oops:

Danke, noch fĂĽr alle Antowrten. ;)
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Jun, 2007 17:34

Das fängt ja schon gut an.

Soll vorkommen...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mi 20 Jun, 2007 21:02

also wenn ich mir vor augen fĂĽhre, dass manche techniker ned in der lage sind eine adsl verbindung unter win98 einzurichten, wĂĽrd ich eher dazu tendieren auf einen techniker zu verzichten ...

ein kunde von mir ist heute extra 120 km und retour mit'n auto gefahren, damit ich ihm in 10 minuten einen dial up account einrichten konnte, weil die telekom technikerin ned in der lage war adsl unter win98 einzurichten, auf die idee die noch einfachere variante, das modem als router zu konfigurieren, is sie auch ned gekommen ... (womöglich fehlte es ihr auch an wissen, um den aon modemkonfigurator bedienen zu können)

liebe telekom, solche sachen sind lächerlich - vielleicht mögen die hier anwesenden tk'ler, das an die entsprechende stelle weiterleiten
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Jun, 2007 21:13

hat er bei der terminvereinbarung gesagt das er eine pc installation unter win 98 haben möchte, da ja auch nicht jeder techniker die schulung dafür hat (pc installationen im allgemeinen)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL