in welchen winkel unseres Landes ist das noch nicht vorgedrungen? zwinkern
nunja, dachte, da es etwas von der "Norm" abweicht, dass es nicht so geläufig ist.
lg Hornet
nunja, dachte, da es etwas von der "Norm" abweicht, dass es nicht so geläufig ist.
hornet hat geschrieben:hi, also ich hatte bis vor kurzem auch ein speed touch home als router im Betrieb und es kann, was nur die wenigsten wissen, auch portforwarding.
dazu musst du dich ĂĽber telnet (am besten mit putty) auf das modem einloggen und folgende befehle eingeben:
nat create protocol=tcp inside_addr=10.0.0.140 inside_port=6112 outside_addr=0 outside_port=6112
nat create protocol=udp inside_addr=10.0.0.140 inside_port=6112 outside_addr=0 outside_port=6112
nat save
also in dem beispiel wĂĽrdest du ein portforwarding fĂĽr tcp und udp von port 6112 einrichten (evtl. noch interne IP Adresse anpassen).
es mag zwar etwas umständlich sein, wenn man mehrere ports (ranges) eingeben will, da man jeden port extra eintragen muss, aber es funktioniert.
Lg Hornet
es gehen nur die ports ab dem dem 60xxx er bereich nicht die ich aber leider fĂĽr mein vielgeliebtes titan quest brauche *fg*
wicked_one hat geschrieben:es gehen nur die ports ab dem dem 60xxx er bereich nicht die ich aber leider fĂĽr mein vielgeliebtes titan quest brauche *fg*
Das erscheint mir jetzt wieder unlogisch...
noch ein tipp: weise dem speed touch noch eine zusätzliche IP aus dem lokalen Lan zu, dann hats zumindest bei mir mit dem reconnecten nach dem obligatorischen 8h-Zwangs-disconnect geklappt.
häää? Was meinst du damit und was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
achja wegen dem Linksys WRT54GL router? is der jetz annex a? weil fĂĽr den preis + linux drauf klingt das ding wirklich verlockend
kann das jetz aber leider nimmer rückgängig machen ... weiß leider die einstellungen alle nimma (is ja doch schon jahre her)
weil fĂĽr den preis + linux drauf klingt das ding wirklich verlockend
ich fand linux auch toll....bis ichs installiert hatte *omg*
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste