So wie es aus sieht, kann der Provider meiner Wahl, die viel gescholtene Tele2 in diesem Fall äußerst wenig dafür
.
Ich hab mittlerweile die Störungsstelle der TA (bei denen bin ich ja auch noch Kunde, schließlich ist ja jedes Monat eine Grundgebühr fällig) kontaktiert und der freundliche Mitarbeiter versicherte mir, dass der Fehler bei der TA liegt. Tele2 hätte am 15.06. und 19.06. (also jeweils dann, wenn ich reklamiert habe) die Bandbreitenerhöhung weitergeleitet und trotzdem sei bei der TA nichts passiert. Angeblich sogar als "erledigt" gekennzeichnet, obwohl der MA eindeutig ersehen kann, dass die Leitung weiterhin auf die niedrige Bandbreite eingestellt ist.
Mal schauen, wie lange es nun noch dauert. Schaut ja direkt so aus, als würde die TA dies ein bißchen absichtlich machen, nach dem Motto "du hast uns verlassen und daher blockieren wir dich jetzt ein bißchen". Scheint zwar unwahrscheinlich, weil ich wohl nicht der Einzige bin der "fremdgeht".