INODE Prestige 660HW-61 hat immer wieder Ausfälle

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

INODE Prestige 660HW-61 hat immer wieder Ausfälle

Beitragvon Zecki3 » Di 12 Jun, 2007 09:52

Hallo!

Hab immer wieder Ausfälle meines Drahtlosnetzwerkes. Sie dauern zwar nicht lange an, jedoch kommt es schon 2-3 mal am Tag vor, dass sich mein Computer binnen 15 Minuten 10 mal neu einwählen muss.
Inode konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.
Habe im Internet gelesen, dass ein Firmwareupdate abhilfe schaffen kann.

Da ich, weil mir der Benutzername und das Kennwort meines Routers nicht bekannt sind, die Einstellungen meines Routers nicht kenne trau ich mich nicht wirklich über ein RESET drüber um die Firmware einzuspielen.

Meine Frage wäre ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, oder eine Lösung für mein Problem hat.

Danke im Voraus für Antworten
Zecki3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Jun, 2007 09:24
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Di 12 Jun, 2007 09:55

waehlst du mit pptp oder pppoe ein oder gar nicht?

bei den p660hw-61 funktioniert afaik die pppoe-einwahl ueber wlan nicht richtig.

ein firmware-update ist nicht besonders schlau, weil dann die automatische konfiguration nicht mehr funktioniert.

wenn das umstellen auf pptp nicht ausreicht / fuer dich nicht geht, weil dein client nicht mitspielt, gibts 2 moeglichkeiten:

a) auf mehrplatz upgraden
b) wlan deaktivieren lassen und einen privaten access-point anschliessen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zecki3 » Di 12 Jun, 2007 10:00

Danke für deine Vorschläge

Muss mich aber, zumindest laut "Netzwerkverbindungen" unter Windows XP, mit einer VPN-Verbindung mit PPTP einwählen.
Zuletzt geändert von Zecki3 am Di 12 Jun, 2007 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zecki3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Jun, 2007 09:24
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Di 12 Jun, 2007 10:13

besteht das problem auch, wenn du den pc per kabel mit dem modem verbindest?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zecki3 » Di 12 Jun, 2007 10:17

Ob es mit dem PC funktioniert weiß ich nicht. Aber das Gerät für VOIP steckt mit einem Kabel am P660 und das Telefon ist während des Ausfalls auch immer tot.
Zecki3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Jun, 2007 09:24
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Di 12 Jun, 2007 10:23

das deutet darauf hin, dass nicht (nur) die ppptp-verbindung weg ist, sondern entweder das modem rebootet oder die leitung unsync wird. kannst du bitte beim naechsten mal beobachten, was die leds am modem anzeigen?

//ps: es waere vielleicht hilfreich, deine kundennummer zu posten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zecki3 » Di 12 Jun, 2007 10:31

Die Kundennummer: 85438
Das Internet: xDSL Privat medium 4096 / 512
Zecki3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Jun, 2007 09:24
Wohnort: Graz

Beitragvon Zecki3 » Di 12 Jun, 2007 10:51

Hatte das Problem gerade wieder.
Konnte aber nichts ungewöhnliches erkennen.

WLAN und DSL/PPP blinken sehr schnell
LAN1 (für Tel) blinkt alle 10 Sekunden.

Das Problem taucht im übrigen auch auf, wenn ich meinen Computer ausgeschalten habe. Hab schon öfter gehört, dass ich am Festnetz nicht zu erreichen war, oder, dass ein ausgehender Anruf gekappt wurde.
Zuletzt geändert von Zecki3 am Di 12 Jun, 2007 10:59, insgesamt 5-mal geändert.
Zecki3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Jun, 2007 09:24
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Di 12 Jun, 2007 10:56

PWR und SYS haben ganz normal geleuchtet?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zecki3 » Di 12 Jun, 2007 11:04

Ja, kann aber erst immer ca 5 Sekunden, nachdem ich den ausfall bemerke auf den Router schauen, da er nicht im gleichen Zimmer steht.

Komisch ist auch, dass mir Windows bei dem Symbol für Drahtlosverbindungen kein rotes X oder Eingeschränkte Konnektivität anzeigt. Lediglich der blaue Bildschirm im Symbol selbst wird schwarz.
Zecki3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Jun, 2007 09:24
Wohnort: Graz

Problem gelöst

Beitragvon Zecki3 » Mo 18 Jun, 2007 09:36

Danke für deine guten Ratschläge. Es dürfte jedoch die Telfonbuchse kaputt gewesen sein. Nachdem ich alles an einer anderen Buchse angesteckt habe lief es problemlos.
Zecki3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Jun, 2007 09:24
Wohnort: Graz

Beitragvon penguinforce » Mo 18 Jun, 2007 10:04

das es für dich ja anscheined gelöst ist, editiere bitte in deinem obersten posting den titel (stelle ein [GELÖST] o.ä. rein (damit man sieht, dass dein fall gelöst ist)).

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 143 Gäste