Spezielles Produkt für inode Kunden, die zur Telekom wechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon muhman » Do 14 Jun, 2007 22:14

Nean, gut hast du das gemacht..Inode/UPC sind halt doch die guten, bleib ja weg von der Telekom.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Fr 15 Jun, 2007 06:20

nean hat geschrieben:(man sollte dies aber bis mitte juli erledigt haben, dannach ist ein wechsel von der zu betreuende person bei der telekom)

Das hört sich verdächtig danach an, als ob diese Person an der ganzen Miss-Aktion schuld wäre, diese daher wieder gutmachen müsste und danach von der Telekom "gegangen" wird ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Jun, 2007 08:09

Das hört sich verdächtig danach an, als ob diese Person an der ganzen Miss-Aktion schuld wäre, diese daher wieder gutmachen müsste und danach von der Telekom "gegangen" wird

so schauts aus ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nean » Fr 15 Jun, 2007 09:25

nein!
diese person welche die fälle nun bearbeitet hat nicht schuld an der aktion, sondern geht in in karenz!

es ist nicht möglich mit derjenigen person bzw. verantwortlichen der aktion zu sprechen oder kommunizieren.
wahrscheinlich hat dieser kein telefon oder mail, hat sich zumindest so angehört.
kommt mir so ähnlich vor wie aus einer episode von de simpsons, wo der vogel von mr. burns die eigentliche verantwortung gehabt hat, vielleicht ist es bei der TA auch so :-)
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Jun, 2007 10:44

nein, es war der Gärtner! ganz sicher!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon R4yd3N » Fr 15 Jun, 2007 12:14

Man sollte den Butler auch nicht unterschätzen :rotfl:
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Fr 15 Jun, 2007 12:20

ich tippe ja darauf, dass die aussendienst-vertriebsmitarbeiter einfach zu viel in der sonne unterwegs waren ;P
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon seppmaster » Sa 16 Jun, 2007 00:11

Hallo!

Mir hat die TA-Hotline Mitarbeiterin erzählt, dass wenn wir das Purepaket nehmen, der Festnetzanschluss verloren geht. Aus diesem Grunde werde ich vorerst auch mal bei Inode bleiben.

so long!
seppmaster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 16 Jun, 2007 05:05

> Mir hat die TA-Hotline Mitarbeiterin erzählt, dass wenn wir das Purepaket nehmen, der Festnetzanschluss verloren geht.

dazu haettest du nicht die hotline bemuehen muessen. steht auch auf der hp und in jeder werbung. aon pur wurde ja genau fuer jene leute gemacht, die kein festnetz-telefon wollen.

aonPur
Ideal für alle Power Surfer, die keinen Festnetzanschluss brauchen.

Preis pro Monat: € 59,90

http://tinyurl.com/p3evo

wer ein festnetztelefon verwenden will, ist mit aon-speed besser dran (und billiger ist es auch)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Sa 16 Jun, 2007 05:59

update zum gamer-paket: sollte mit xboxen, playstations, nintendo-ds usw getestet sein. leider hat jedes von den geraeten andere anforderungen. gemeinsam ist ihnen allenfalls, dass einige anwendungen mit nat/pat ein grosses problem haben. ideal (im sinn von idiotensicher) waere daher ein /29 netz, wobei der router die oeffentlichen ips per dhcp verteilt, damit die spiele-konsolen ohne weitere konfiguration funktionieren. + wlan.

das ganze ist natuerlich sicherheitstechnisch ein wahnsinn. wenn man auch pcs anschliessen will, auf denen sich wertvolle oder vertrauliche daten befinden, muss unbedingt noch ein 2. router her. und das ganze muss individuell konfiguriert werden (mac adressen der spiele-konsolen beim dhcp-server eintragen, wlan-verschluesselung an die moeglichkeiten der clients anpassen ...) . kommt also vom aufwand hinsichtlich hardware und konfiguration an ein ta biz pro oder einen business-anschluss von inode mit firewall-paket oder eins der teureren sil-angebote heran. wird also sicher nicht billig. aber wer 600-700 euro fuer eine ps 3 zahlt, darf sowieso nicht arm sein.

> das Gamer paket klingt aber innovativ *gg*

in der von mir vorgeschlagenen variante (mit besonderem routing etc), ja. aber gamer-pakete gab es bereits: vor einigen jahre bei der ta: weihnachts-sonderangebot mit einer xbox - fuer die wurde damals der modem-configurator entwickelt, damit die kunden ihre st510 auf mehrplatz umstellen koennen - und auch bei chello: mit einer 2. ip adresse fuer die xbox.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Sa 16 Jun, 2007 07:26

die xmas-xbox-aktion war aber technisch kein wirklich anderes Produkt, die modem-conf-sache steht ja seither allen st510-kunden zur verfügung.
Erinnert mich somit eher an die Situation, dass man sich aus (zuletzt warens) 17 "Marken" Waschmittel das suchen kann, was einem am besten gefällt, obwohl diese 17 herstellungsmäßig und somit chemisch absolut ident sind.
--> Individualismus für die Kunden
--> Produktharmonie für den Anbieter
;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Sa 16 Jun, 2007 09:17

wie definierst du "technisch anders"? ob man 1 pc oder viele anschliessen kann, oder fuer zweiteres einen zuzaetzlichen router braucht, ob man einwaehlen muss oder nicht, ob der pc eine oeffentliche oder private ip bekommt, ob das cpe nattet oder nicht, sind fuer mich schon technische unterschiede.

"mein" gamer-produkt waere technisch auch adsl - halt mit fast-path als default-einstellung und ip adressen aus einem gesonderten pool und eventuell mit anderer hardware.

dass der modemconfigurator dann allen kundinnen und kunden zur verfuegung stehen wird, war afaik urspruenglich nicht so geplant.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nean » So 15 Jul, 2007 22:24

für mich hat sich die sache erledigt, habe seit einiger zeit bereits wieder inode.
die ta bemüht sich immer noch mit schadensbegrenzung, immer wieder tauchen wiedersprüchliche aussagen diverser ta mitarbeiter/techniker ob es nun möglich sei aon pur und festnetz gleichzeitig zu benutzen. kunden die das ta paket doch genommen haben sind verunsichert,...

die nebenstelle der ta mitarbeiterin welche diese tubiosen fälle bearbeitet hat gibt es nicht mehr, da die mitarbeiterin auf karenz ist. leute die bis mitte letzter woche die sache nicht vollständig geregelt haben oder den kontakt für die vertretung nicht bekommen heben, werden pech haben, die fax nummer (gekoppelt an nebenstelle) an die man die inode rechnung bzgl. schadensersatz schicken sollte gibt es auch nicht mehr!
naja, typisch ta halt.
für jemanden der sich nicht ausführliche informationen verschafft hat, macht es den eindruck das nach versprochenen schadenersatzzahlungen der kontakt seitens ta abgebrochen wurde, zuständige mitarbeiterin gibt es nicht mehr, nebenstelle nicht mehr erreichbar, in der hotline weis niemand über diese sache bescheit,...
naja, typisch ta halt (kann man nie oft genug sagen)

gerüchte zu folge gab es früzeitig ein gerichtlich verfügtes kommunikationsverbot zwischen vertriebsfirma und ta.

eine klage von upc an ta ist auch im laufen, ich habe dazu einen kleinen teil beigetragen, in der hoffnung das sich da in zukunft mal was ändert,...

cio
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Jul, 2007 13:24

typisch ta halt (kann man nie oft genug sagen)

doch, irgendwann will mans nimmer lesen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xray123 » Do 15 Nov, 2007 23:19

muhman hat geschrieben:Nean, gut hast du das gemacht..Inode/UPC sind halt doch die guten, bleib ja weg von der Telekom.

das waren noch zeiten.
bis zum sommer wollt ich auch noch an das gute im provider glauben.

aber nach der einführung des komipakets am 15.11.07 erübrigt sich die frage nach dem passenden ta-produkt wohl ;)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER