Customers VS Providers

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Blazer_ES » Di 12 Jun, 2007 00:16

Das was ich an meinem Provider Chello weniger gut finde ist die Fair-Use Policy. Welche es vielleicht jetzt ja nicht mehr gibt.

Besonders witzig bzw dreist ist das Angebot 8mbit mit nur 10GB inklusive und dann 12€ pro GB welches in der Warn Mail steht.

Sonst vielleicht im Vergleich zu anderen EU Ländern etwas teuer.

Was der Provider wohl an mir auszusetzen hat? Ich halte mich nur an Ampeln im StraĂźenverkehr!

Sonst Ping/Bandbreite bestens! Was man ja auch erwarten darf bei 49€
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 12 Jun, 2007 08:08

Jabba - welches is dein ISP?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Hary74656 » Di 12 Jun, 2007 19:22

Was mir an Inode gefällt:

Also ich als Inode Kunde finde die Technik super.

Habe das ehemalige 4Mbit paket das beim letzten Upgrade auf 6mbit umgestellt wurde, und kĂĽrzlich hab ich dann am modem (mein eigenes) entdeckt dass ich auf 7120/864 hoch gestellt wurde (ist seit ca 2-3 wochen)

warum weis ich zwar nicht, aber nem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul :)

Zum Support, der wie ich sagen muss ziemlich heftige reaktionszeiten hat, mail, mal nach ner woche ne antwort, dann mal schon nach 3 tagen...

Telefonischer Support war ende letzten jahres total zu vergessen, 40 Minuten in der schleife gehängt, plötzlich raus geflogen, dann nochmal 20 minuten gewartet, aufgelegt, 0900er angerufen nach 1 min durchgekommen... (Rief an weil scheinbar meine Zugangsdaten nicht mehr funktionierten)

Was Inode an mir nicht gefallen könnte:
Ich verwende mein eigenes Modem (erwarte aber auch keinen Supp. dafĂĽr)
Ich habe das Inode Modem resettet und nach meinen wünschen konfiguriert (ist ja ganz einfach rückgängig zu machen)

Was Inode an mir gefallen könnte:
Ich zahle immer meine Rechnungen
Ich konkatktiere extrem selten den Support
Ich bin kein Spammer
Ich/mein Rechner bin/ist kein Virenbot :-)
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 12 Jun, 2007 19:26

>Ich zahle immer meine Rechnungen
naja, das is zwar ned bei jedem selbstverständlich, aber wenn ich eine firma bin, dann erwart ich ohnehin, dass meine forderungen beglichen werden
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Hary74656 » Di 12 Jun, 2007 19:30

Ja, aber was man erwartet ist meistens anders als das was man bekommt, speziell was Zahlungen betrifft.

Und das jemand dafĂĽr zahlt wenn er Leistung bekommt ist heute weniger sicher als noch vor Jahren.

//Offtopic Ende
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Di 12 Jun, 2007 19:33

Hary74656 hat geschrieben:und kĂĽrzlich hab ich dann am modem (mein eigenes) entdeckt dass ich auf 7120/864 hoch gestellt wurde (ist seit ca 2-3 wochen)

FYI
nur weil das modem mit der geschwindigkeit synct heisst es
nicht das du auch diese geschwindigkeit tasächlich hast...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Di 12 Jun, 2007 19:49

>Und das jemand dafĂĽr zahlt wenn er Leistung bekommt ist heute weniger sicher als noch vor Jahren.
stimmt schon, aber ich seh trotzdem keinen grund jemanden fĂĽr etwas zu loben, was sowieso von ihm erwartet wird
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Hary74656 » Di 12 Jun, 2007 20:08

Air20 hat geschrieben:FYI
nur weil das modem mit der geschwindigkeit synct heisst es
nicht das du auch diese geschwindigkeit tasächlich hast...

Der letzte Speedtest ergab 6717 kbit/s. +/- 400 kbit bei verschiedenen tests.

lordpeng hat geschrieben:stimmt schon, aber ich seh trotzdem keinen grund jemanden fĂĽr etwas zu loben, was sowieso von ihm erwartet wird

stimmt, aber es geht net ums loben sondern um meinungen, oder?
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BillyX » Mi 13 Jun, 2007 00:24

lordpeng hat geschrieben:>Ich zahle immer meine Rechnungen
naja, das is zwar ned bei jedem selbstverständlich, aber wenn ich eine firma bin, dann erwart ich ohnehin, dass meine forderungen beglichen werden

Und wenn ich ein zahlender Kunde bin erwarte ich die bezahlte Leistung zu bekommen. Und das ist bei den meisten Firmen nicht mehr selbstverständlich.
BillyX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Jun, 2007 06:06

meiner beobachtung nach liegt das problem eher darin, dass man sich fuer einen billigen preis keine gute leistung erwarten kann. dh, koennen tut man schon, nur kriegen wird man sie nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Jun, 2007 12:43

>Und wenn ich ein zahlender Kunde bin erwarte ich die bezahlte Leistung zu bekommen.
>Und das ist bei den meisten Firmen nicht mehr selbstverständlich.

kann ich nicht wirklich bestätigen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Mi 13 Jun, 2007 17:10

Und wenn ich ein zahlender Kunde bin erwarte ich die bezahlte Leistung zu bekommen.

und das bekommt man idr auch. dummerweise auch nicht mehr, wie mans immer gewohnt war...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 14 Jun, 2007 17:44

hotze_com

Beitragvon Number23 » Fr 15 Jun, 2007 22:20

also, ich hab mir mal die ganzen comments durchgelesen, und bin eigentlich angenehm ĂĽberascht dass es so friedlich zugeht wie ich mir das erhofft hatte ;)

zum einen muss ich sagen... ja das es ist richtig, ISP's sind keine wohltätigkeitsunternehmen... wenn jeder ISP die anforderungen und wünsche der kunden zustimmen würde, würde es sie nicht mehr lang geben, wenn man mehr leistung anbietet als man dafür bezahlt bekommt...

eins muss ich auch noch zur ungeliebten TA sagen, und zwar muss ich die in einem Punkt in schutz nehmen, die TA bietet manche Bandbreiten nicht an weil sie die bösen sind, sondern weil sie nix verkaufen wollen was sie nicht garantieren können. Wenn die TA sagt es ist nur 3MBit verfügbar kann es durchaus sein dass auch 4 oder mehr verfügbar wären, aber die warscheinlichkeit zu hoch ist dass es zu problemen kommt. wenn ein konkurent sagt, jaa... bei uns geht das aber, dann is das schliesslich nicht mehr TA problem wenn inode oder wer anderer sagt es geht, dann hauts nicht hin.

und irgendwie hab ich das gefĂĽhl dass sich TA und UPC streitet wer nun die besseren sind... hehe... dann bin ich ja froh dass wir zwar nicht die besten sind, aber der grossteil zufrieden ist ;P

was ich als kunde noch zusagen habe, es ist leider richtig dass man im 1st level support nicht immer zu seiner gewünschten erfolgreichen supportstellung kommt, da im 1st level nicht viele sitzen die sooo gut damit vertraut sind, aber als privatkunde kann man auch nix anderes erwarten, wenn alle in einfach so in den 2nd level kommen würden, würden grosskunden die mehrere 1000€ im monat zahlen nicht zu ihrer hilfestellung kommen, und dann kann der provider gleich zumachen... ich ärgere mich auch wenn ich als kunde bei meinem ISP anruf, aber das kommt bei mir fast nie vor, und wenn leg ich meisstens auf bevor wer abgehoben hat, weil sie in der warteschleife die störungsmeldung eingebunden haben. und sollt ich doch mal was brauchen, ja dann reiss ich mich halt die 5min zusammen (oder auch nicht) und hab dann für nächste jahr wieder ruhe...
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER