Spezielles Produkt für inode Kunden, die zur Telekom wechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Krieger_79 » Sa 09 Jun, 2007 13:25

wicked_one hat geschrieben:
das Gamer paket klingt aber innovativ *gg*

finde auch, flexiblere Produkte wären sicher ein guter Schritt... aber wahrscheinlich vom aufwand her wieder mal nicht realisierbar da nicht benötigt.

Ausserdem sehe ich schon folgende Szenarien
Kunde: "Der Verkäufer hat gesagt das geht damit alles"
Techniker: "Ja schon, aber da brauchen wir noch... und das kostet dann..."

Na logisch wird es extra kosten, zusätzliche oder spezielle leistungen wurden doch schon immer berechnet, aber wenn jemand es will dann ist er auch bereit es zu zahlen, zumindest wen die leistunge dann da ist :)

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jun, 2007 16:42

Na logisch wird es extra kosten

Was ich sagen wollte - dass der Verkäufer ein Produkt verscherbelt, alles verspricht - und dann bei der installation aufkommt das doch teurer wird... klar werden die meisten das in Kauf nehmen.

Aber wenn ich ein Auto kaufe und im Angebot steht "Klima serienmässig" und beim abholen sagt der Verkäufer dann "die Klima kostet aber nochmal 2000 € extra" - weiss net ob ich dem net ins Gesicht spucken und wortlos gehen möchte
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nean » Mo 11 Jun, 2007 09:21

hallo,
na prima!
hab grad ein Kündigungsmail der inode bekommen, und mit dem Support gesprochen.
Die Leitung ist nun unwiederruflich geküdigt worden.
D.h. jetzt ist durch diese unseriöse Aktion Schaden entstanden!

Ein Produkt anbieten die Kündigung der Konkurenz kassieren, danach bekanntgeben das das Produkt nicht hergestellt wird aber die Kündigung trotzdem vollziehen,...

Sag mal spinnen die Komplett?

Würd mich interessieren was ein Anwalt dazu dazu sagen würde!
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 11 Jun, 2007 12:30

nean hat geschrieben:Würd mich interessieren was ein Anwalt dazu dazu sagen würde!

Wende dich einfach an einen Anwalt deines Vertrauens?
Viele (alle?) bieten ja ein kostenloses Erstberatungsgespräch an, allerdings sollte dieses einen gewissen Rahmen nicht sprengen ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon seppmaster » Di 12 Jun, 2007 11:32

Hallo,

ich habe auch das Angebot mit den 20,- unterschrieben.
Heute habe ich von einer TA Mitarbeiterin das Angebot bekommen, für ein Jahr eine Gutschrift im Wert von ~480,- zu bekommen, d.h. mich würde das AONPure Paket im ersten Jahr 20,- kosten und dann würde es den Vollpreis von 60,- kosten.

Das wäre mal ein erster Schritt, aber dennoch wird der eigentliche Vertrag nicht eingehalten.
Hat hier jmd. die gleiche Erfarhung gemacht?
seppmaster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nean » Di 12 Jun, 2007 11:42

so, ich habe bereits alle Informationen gesammelt und zu einem Schreiben zusammengefast . Gestern habe ich mit einer sehr netten und überaus hilfreichen inode Supportmitarbeiterin gesprochen, und dann auch gleich ein entsprechendes Schreiben an die inode geschickt und gefaxt mit der Bitte um ein Kulanzangebot.

Einige Leute haben mir geraten diese Sache den Konsumentenschutz und Ombudsmann weiterzugeben.

Nun hat sich aber wieder jemand von der TA gemeldet, diesmal um einiges netter und höflich, im Gegensatz zu den unfreundlichen Hotlinemitarbeitern mit denen ich Gestern gesprochen habe, die hatten schon geschrien mit mir, Pfuhh, ...
Die versagen ja vollkommen was interne Kommunikation betrifft, dieser TA MA wollte mir sogar klar machen das meine inode Leitung nicht gekündigt sei!?!?

aja,.... die Ta hat mir ein Ersatzpaket angeboten: 478,80Eur Gutschrift wenn ich das aon pur nehme, das ist genau die Differenz zwischen 59,90Eur/Monat und den vorerst angebotenen 20Eur/Monat für genau 1 Jahr (Bindungsfrist).
d.h. ich zahle regulär 59,90Eur/Monat bekomm dafür diese Gutschrift.

Das entspricht fast den Vertrag, nur bezieht sich der Vertrag auf 20Eur/Monat für immer!
Dann ist da noch die Frage wie das mit Schadenersatz aussieht wenn ich nun doch nicht AonPur nehme und wieder Inode aDSL haben möchte?
Da fallen Kosten an diese müsste die TA übernehmen!

Das Problem ist auch das es nichts schriftliches gibt und auch nichts bekomme, ich müsste der TA vertrauen das ich die Gutschrift bekomme?!?
Nur mit "TA vertrauen" hab ichs im Moment ein bischen :-)

Ist aber wenigstens schon etwas,...

Die drängen aber so drauf das ich mich Entscheiden, das mir kaum Zeit bleibt die Geschichte von einem Anwalt klären zu lassen oder den Konsumentenschutz einzuschalten,...
nean
Neu im Board
Neu im Board

vorsicht, kunde droht mit kauf!

Beitragvon xray123 » Di 12 Jun, 2007 12:09

bei der ta scheinen sie sich derzeit ziemlich eingebunkert zu haben. weder auf meinen aufruf hier im forum, noch auf eine direkte email aus der vorwoche mit der bitte um ein "unmoralisches angebot" für einen wechsel von inode zur ta hab ich eine antwort bekommen.
ist wohl wieder mal eine typische "vorsicht, kunde droht mit kauf"-situation.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon nean » Di 12 Jun, 2007 13:50

das ist klar, die Aktion endete am 20.5.!
bis zu diesem Zeitpunkt war es möglich fristlos bei der Inode wegen AGB-Änderung zu kündigen!
Und das war Bestandteil des Angebots!
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Di 12 Jun, 2007 14:08

naja - manch einer kann ja und möchte zu Ende, bzw weil ohne, Vertragsbindung kündigen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Di 12 Jun, 2007 15:46

Hi there !

das ist klar, die Aktion endete am 20.5.!

Die Bestellung von diesem Angebot erfolgte zum teil vor Ablauf der Frist und wurde nicht durchgeführt.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nean » Di 12 Jun, 2007 17:05

Ich habe mal eine Anfrage bei www.ombudsmann.at losgeschickt und prompt eine Rückantwort bekommen.
Mit einem Anruf sollte ich die ganze Sache nochmals ausführlich schildern.
Dann werde ich wohl auch erfahren wie das Rechtlich usw. jetzt wirklich aussieht.

Falls hier noch Geschädigte sind empfehle ich dies auch zu machen!
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nean » Do 14 Jun, 2007 18:46

hallo,
vielleicht fragt sich jemand warums hier nicht mehr so heftigt gepostet wird,...
naja, die telekom versucht sich gerade in schadensbegrenzung.
hier die ereignisse der letzten tage:

inode/upc:
upc hat nun offizielle klage eingereicht, es werden anfragen von den geschädigten kunden gesammelt bei einer höheren stelle behandelt.
supportmitarbeiter können daher noch keine auskunft geben, ob und in welcher weise es ein kulanzangebot seitens inode geben wird oder bis wann irgendwas entschieden wird,....

telekom:
es gibt 2 varianten:
- aonpur folgeangebot mit 59,90EUR/mntl. und gutschift von 478,80eur (bzw. 238,80eur bei 39,90eur) welche bei der 2 od. 3 rechnung gutgeschrieben wird. eine schriftliche bestätigung über die versprochene gutschrift wird von der rechtsabteilung an den geschädigten gesendet (unbedingt verlangen).

- schandenerstzzahlung in höhe der herstellungskosten bei einer (wieder) neuanmeldun zu inode. rechnung an die bekanntgegebenen faxnummer schicken, dann bekomme man die kosten auf die nächste festnetzrechnung gutgeschrieben. (man sollte dies aber bis mitte juli erledigt haben, dannach ist ein wechsel von der zu betreuende person bei der telekom)

achtung: von diesen varianten weiss NUR eine person von der TA, welche diese fälle bearbeitet, es macht also keinen sinn bei einer TA hotline anzurufen, da wird niemand bescheid wissen und werden die ganze sache abbestreiten.
eigentlich ein armutszeugniss für die TA, wenn die es nicht mal schaffen intern zu kommunizieren!

momentan rollt eine klagewelle über die TA, deshalb wurde auch kommunikationsverbot bzw. unterlassung an den entsprechenden generalvertrieb verhängt, es macht deshalb keinen sinn beim TA aussendienstmitarbeiter anzurufen, die dürfen keine infos weitergeben sofern sie welche haben.

konsumentenschutz:
diese aktion wird natürlich auch vom konsumentenschutz verurteilt, nur gibt es da anscheinend nur beschränkt möglichkeiten sein recht durchzusetzen.
rechtlich gesehen hätte die TA aber die Inode leitung nicht kündigen dürfen ohne ihre zukünftigen kunden zuvor zu informieren, dass das angebot doch nicht zustande kommen kann, hier kann man rechtlich ansetzen.

aber ansonsten gibt es da eine ganz schöne bezeichnung irgendwo mitten in den paragraphenjungel nämlich "PRODUKTWAHRHEIT".
kurz gesagt: solange ein angebot NICHT in irgendeiner form beworben wird zb. durch prospekt, zeitungsanzeigen, internet usw. gibt es keine "PRODUKTWAHRHEIT" und die TA kann jederzeit von bestellungen oder vertägen ohne rechtliche probleme zurücktreten und sich immer auf fehler des anbieters beziehen!
d.h. bei allen speziellen angeboten durch aussendienstmitarbeiter, TA-anrufern kann die TA wenns ihr nicht passt einfach ohne rechtliche konsequenzen zurücktretten.
geniales system!
in solchem fall ist die TA bei einem folgeangebot auch nicht mehr in der rolle eines angebotsteller sondern die geschädigten sind angebotsbitter was beteutet, entweder nimmt man das angebot an oder man schaut durch die finger, die TA muss nicht für schadenersatzzahlungen aufkommen!

ergo: NIEMALS auf ein spezialangebot eines TA Mitarbeiters einsteigen, welches nicht öffentlich (Prospekt, Anzeigen in Zeitungen usw.) genau in derselben Form besteht!!!!

genau aus diesen grund gibt es immer und immer wieder probleme mit der TA, ich kenne nun auch schon mehrern verschiedene solche fälle!

für meinen teil habe ich die TAbestellung stornieren lassen, da ich mich auf die TA nicht mehr einlassen möchte, ich will mich von irgenwelchen hotlinemitarbeitern auch nicht mehr anschreien lassen.

ich hoffe nun auf ein faires kulanzangebot von "den Guten".
denn ich habe bis jetzt nur sehr gute erfahrungen mit dem inode support gehabt, war persönlich bzgl. diesem thema bei der inode und hatte ein nettes ausführliches gespräch mit einer mitarbeiterin.

sollte da auch nichts zustande kommen gibts übergangsweise noch Nachbarn mit WLAN routern mit lächerlichen verschlüsselungen :-)
Zuletzt geändert von nean am Do 14 Jun, 2007 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jun, 2007 19:25

eigentlich ein armutszeugniss für die TA wenn die es nicht mal schaffen intern zu kommunizieren!

zeig mir ein Unternehmen mit > 100 MA bei der das klappt. Is sicher besser wenn ein ausgesuchter sich genau damit beschäftigt, der weiss wenigstens den klaren Ablauf.

genau aus diesen grund gibt es immer und immer wieder probleme mit der TA, ich kenne nun auch schon mehrern verschiedene solche fälle!

genauso wie mit anderen Anbietern auch - konsequenz des freien Wettbewerbs würd ich mal sagen wenn jeder auf biegen und brechen Kunden abwirbt.

sollte da auch nichts zustande kommen gibts übergangsweise noch Nachbarn mit WLAN routern mit lächerlichen verschlüsselungen

Johannes Evangelium Kapitel 8, Vers 7
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 14 Jun, 2007 20:04

ergo: NIEMALS auf ein spezialangebot eines TA Mitarbeiters einsteigen, welches nicht öffentlich (Prospekt, Anzeigen in Zeitungen usw.) genau in derselben Form besteht!!!!

um dir dein weiteres leben zu erleichtern, ich hab einen teil ausgebessert, nimm dir deine worte zu herzen...

NIEMALS auf ein spezialangebot eines $MITARBEITERS einsteigen, welches nicht öffentlich (Prospekt, Anzeigen in Zeitungen usw.) genau in derselben Form besteht!!!!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 14 Jun, 2007 21:06

> ergo: NIEMALS auf ein spezialangebot eines TA Mitarbeiters einsteigen, welches nicht öffentlich (Prospekt, Anzeigen in Zeitungen usw.) genau in derselben Form besteht!!!!

wer sich daran haelt, darf sich nicht aufregen, wenn er/sie mehr als noetig zahlt. (gilt nicht nur bei der ta.)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER