Ausserdem wie machst du das dann mit einer ADSL Leitung mit 16 MBit? wenn ATM nur maximal 2 MBit übertragen kann, und bitte erzähl mir jetzt nicht auch dass es ATM mit bis zu 155 MBit gibt, ich erklärs nochmal, wenn man für diese technologier über ATM gehn will bräuchte man:
Ich glaube du verwechselst ATM jetzt mit einer PCM-30 Strecke, die kann "nur" 2 MBit.
Aber auch 155 MBit/s bekomm ich locker über 2 Kupferdrähtchen rüber. und das ganz ohne 77 x ATM, oder 29 Ciscos (wie kommst du auf den schei**??)
weiter bĂĽndeln biss man 100.000 kastln rumstehn hat bis man auf die 155MBit kommt
korrigiere, es reichen 3 Kasterl.
/edit: noch ein paar hinweise auf ATM in DSL Technik.
Huch, hat da mein 877er etwa ein ATM Interface??
- Code: Alles auswählen
wicked_home#sh int atm0
ATM0 is up, line protocol is up
Hardware is MPC ATMSAR (with Alcatel ADSL Module)
Description: - ADSL Verbindung
MTU 4470 bytes, sub MTU 4470, BW 384 Kbit, DLY 960 usec,
reliability 255/255, txload 1/255, rxload 1/255
Encapsulation ATM, loopback not set
Encapsulation(s): AAL5 AAL2, PVC mode
10 maximum active VCs, 1024 VCs per VP, 2 current VCCs
VC Auto Creation Disabled.
VC idle disconnect time: 300 seconds
und, ach wie kann das sein, die is sogar konfiguriert
- Code: Alles auswählen
!
interface ATM0
description - ADSL Verbindung
no ip address
load-interval 30
no atm ilmi-keepalive
pvc 0/16 ilmi
!
dsl operating-mode auto
!
interface ATM0.864 point-to-point
no snmp trap link-status
pvc 8/48
encapsulation aal5mux ppp dialer
dialer pool-member 1
!
pvc 8/48 und encapsulation aal5mux? Also wenns mich net täuscht sagt das dem Router er soll Daten über den Vitual Path 8 und Virtual Connection 48 verschicken. na wenn das keine ATM-Adressierung ist. und dann noch mit AAL5 (ausgesprochen ATM Adaption Layer 5) verpacken soll...
achja, da du dein Wissen aus der Praxis hast - hin und wieder ist Wikipedia ja nicht schlecht um sich informationen zu beschaffen
http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source