Inode Speed nach Umzug plötzlich im Keller?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode Speed nach Umzug plötzlich im Keller?!

Beitragvon mrHide » Fr 08 Jun, 2007 14:46

hallo...

da ich vom 4. Bezirk in den 22. Wiener Gemeindebezirk umgezogen bin, habe ich bei Inode das Übersiedelungsformular ausgefüllt.
Ich bekam eine Mail, dass ich vermutlich am 15.06.2007 mit der Herstellung rechnen könnte.
Die Mitarbeiter der Telekom waren jedoch schon vor über einer Woche her und haben den Anschluss hergestellt.
Heute habe ich versucht das I-net in Betrieb zu nehmen, und es hat glücklicherweise auch sofort funktioniert.
Nur habe ich statt der 6MBit Downspeed plötzlich nur mehr max. 240kb...

Liegt das möglicherweise daran dass Inode erst am 15ten die volle Leistung freigibt und momentan die Speed sozusagen teilt?

mfg Peter

KundneNr.: 83922
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Jun, 2007 14:50

möglicherweise noch Bandbreite alt eingestellt am Server vom Kunden der vorher deinen Colo-Punkt hatte (reine Mutmaßung)

freu dich das es überhautp schon geht und ab 16-17. kannst du dir gedanken machen. der Inode Server regelt die Bandbreite nämlich an den ersten Tagen erst ein. also ruhig blut und warme unterhosen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Sa 09 Jun, 2007 18:05

Deine Leitung im 22. Wohnbezirk wurde erst gerade frisch hergestellt, oder? In diesem Fall wird die Leitung von Inode aus als "neu" betrachtet (auch wenn du einen alten Vertrag übersiedelst) und zunächst nur mit einer niedrigen Geschwindigkeit betrieben. Erst nach einigen Tagen wird stufenweise auf die max. Geschwindigkeit hochgefahren. Also nur Geduld.

Diese Vorgangsweise ist notwendig, um Instabilitäten aufgrund einer zu schlechten Leitung auszuschließen, denn keiner kann vorher wissen, welche Qualität die Leitung wirklich aufweist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mrHide » Mo 11 Jun, 2007 14:03

danke euch erstmal für eure Antworten und hoffe dass dasbald was wird... bis jetzt ist nämlich die Geschwindigkeit nur zurückgegangen auf 160kb/s :(

naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

mfg Peter
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Mo 11 Jun, 2007 15:44

Was du inzwischen machen kannst ist: Telefonkabel zwischen Modem und Dose kontrollieren(eventuell tauschen), Dose selber überprüfen obs alles fest sitzt,...
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon mrHide » Mo 11 Jun, 2007 20:34

hab ich überprüft und an allen 3 Eingängen der Telefonbuchse ausgetestet... sollte eigentlich alles in Ordnung sein. (hab das Kablel momentan an der mittleren Buchse eingesteckt?!)
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 12 Jun, 2007 20:38

hab ich überprüft und an allen 3 Eingängen der Telefonbuchse ausgetestet... sollte eigentlich alles in Ordnung sein. (hab das Kablel momentan an der mittleren Buchse eingesteckt?!)

Dann wirds wie gesagt schon passen. Wie gesagt, solange der 15. nicht erreicht und dein Bestellstatus nicht als erledigt betrachtet wird, brauchst du mit nichts zu rechnen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mrHide » Do 14 Jun, 2007 08:35

hm, eigentlich sollte der Anschluss seit gestern fertiggestellt sein, jedoch ist die Geschwindigkeit nach wie vor sehr schlecht. :(
Bin laut Speedtest nun bei 140kb/s, da fehlt dann doch einiges auf meine alten 6Mbit...
komischerweise war die Speed vor einigen Tagen noch so um die 250kb/s und ist dann zurück auf das jetzige Level....

was kann da nicht stimmen?!
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jun, 2007 11:12

was kann da nicht stimmen?!

- schlechte Leitungswerte
- Bandbreite am Server falsch eingestellt
- falscher Colo-Punkt?!?!

ich würde mal sagen _jetzt_ ist der Zeitpunkt gekommen an dem du deinen Provider nerven darfst =)

vorausgesetzt, der anschluss ist wirklich, wirklich, wirklich schon fertig + 1 Tag an dem sich der Server auf deine Bandbreite einspielt.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL