Spezielles Produkt für inode Kunden, die zur Telekom wechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Fr 08 Jun, 2007 23:36

Hi there !

Also von einem "Einzelnen Hansel" kann echt keine Rede sein, folgendes habe ich "irgendwo" gefunden:

Sehr geehrter Vertriebspartner
Inode hat Ende April ein Schreiben an ihre Kunden übermittelt, in welchem sie diese auf eine Änderung ihrer AGB hinweist. Diese neuen AGB treten
mit 1.06.2007 in Kraft.
Da die Änderungen nicht nur begünstigende Wirkung haben, steht nun den Inode Kunden ein außerordentlichen Kündigungsrecht zu - das heißt,
Inode-Kunden können unabhängig von einer etwaigen laufenden Bindefrist bis 31.05.2007 ihren bestehenden Vertrag mit Inode kündigen. Aus dieser
Kündigung dürften dem Kunden weder ein Nachteil noch Kosten erwachsen.
Nutzen Sie diese Chance, um bestehende Inode-Kunden von unseren TOP Telekom-Austria-Produkten zu überzeugen.
Als Anreiz erhalten Sie von uns für jeden Kunden, der von Inode zur Telekom Austria wechselt (aonSpeed, Business Internet Access,) die doppelte
Provision.
Rechenbeispiel: ...

Ich bin kein TA Vertriebspartner, habe aber die komplette Werbeaussendung vor mir. Also definitiv ein Produkt der TA.

Auch die Bestellung die ich aufgeben ließ, wurde storniert. Es wurde versucht auf den 59.- AON Pur Tarif zu überreden. Lachhaft. Die Anmeldung zu dem 39.- AON Pur in der Pampa (definitv keine Großstadt) wurde jedoch "korrekt" durchgeführt und läuft. Inzwischen sogar definitiv Flat laut weiterer Werbeaussendung.

Angeblich war der 20.- Tarif sogar in einem Niedermayer Prospekt hat mir die TA gesagt? Frech *g*
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jun, 2007 00:08

Hi there !

Also von einem "Einzelnen Hansel" kann echt keine Rede sein, folgendes habe ich "irgendwo" gefunden:

jup, daran is ja noch nix illegales. Eine einfache Information, klar um das ganze etwas zu forcieren.

das Problem ist noch immer die 20 € Aktion.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon graufuchs » Sa 09 Jun, 2007 11:50

Habt ihr in dem Zusammenhang auch diesen Artikel schon gelesen?

:lookhere: http://derstandard.at/?id=2907056

Hr. Hintze zieht also doch eine Klage vor. Durchaus verständlich wenn UPC mehr als ein AON-Privatkunde für die Leitung zahlen soll.

edit:
Hallo, bin neu im Forum. Hab seit 3 Jahren chello classic und bin voll zufrieden (vorallem die Pings sind spitze). :ok:

mfg
chello classic - 8192/512 kbps - unlimited
graufuchs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Sa 09 Jun, 2007 12:01

ich versuch mal über realistische Ausmaße hinaus optimistisch zu sein:

wenn die TA gezwungen wird ihre wholesale (und meinetwegen auch entbündelten) Entgelte zu senken, wirds wieder spannend im Markt :D
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon graufuchs » Sa 09 Jun, 2007 12:04

Die RTR wird schon handeln müssen. Wie schnell ist aber die Frage - lol
graufuchs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Sa 09 Jun, 2007 12:07

üblen Anschuldigungen zufolge is die ja seit jeher eher TA-freundlich...

aber natürlich gibts deutlichen Erklärungsbedarf, wieso die TA ein ganzes Produkt auf ADSL-Basis günstiger anbieten kann, als die reine ADSL-Access-Sache für Reseller
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Sa 09 Jun, 2007 12:09

realistischer ist die umgekehrte variante: keiner macht mehr sonderangebote, wann alles was billiger ist, gleich von der konkurrenz geklagt wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon graufuchs » Sa 09 Jun, 2007 12:11

Hm, ja. Hab ich auch schon gehört. Die liebe Freunderlwirtschaft eben.

Aber mit einer Klage müsste UPC/inode doch recht bekommen. Schließlich kann so kein fairer Wettbewerb herrschen.
Aber was soll's, ich kann eh nix dagegen machen. :dontknow:
graufuchs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 09 Jun, 2007 12:15

Entgelte zu senken, wirds wieder spannend im Markt

das müssen sie schon machen,wegen dem etel kauf
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 09 Jun, 2007 12:32

> Hab ich auch schon gehört. Die liebe Freunderlwirtschaft eben.

was hats mit freunderlwirtschaft zu tun, wenn man den mittbewerber klagt, statt zu versuchen, selbst attraktive produkte anzubieten? mit dem geld, das der rechtsstreit kostet, kann man einiges auf die beine stellen.

attraktiver kann billiger bedeuten, es kann aber auch besser bedeuten: bessere mailserver, newsserver, groessere mailboxen, imap-accounts, freie wahl zwischen mehreren modems/routern/atas/voip-telefonen, freie wahl zwischen statischer und dynamischer ip, diverse goodies zum basisprodukt, die die kunden sich auswaehlen koennen und nicht wie in einer schlechten kantine einfach dazugeklatscht kriegen, mehr/bessere peeringpartner, slas auch fuer privatkunden - mit spezieller durchwahl-klappe und kuerzerer wartezeit an der hotline ...

dann kann der reine access billig gehalten werden und wer sonderwuensche hat, ueberlegt sich, was ihm/ihr die wert sind.

//ps: ein spezielles gamer-paket waere auch denkbar - bei dem alles getan wird, um den "ping" zu beliebten gameservern niedrig zu halten: speziell getestete cpes, leitung auf fastpath + ips aus einem speziellen bereich, der so geroutet wird, dass die verbindung zu den gameservern moeglichst kurz ist.

fuer die vielen vorschlaege erwarte ich mir von den providern fast schon ein konsulentinnenhonorar :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Sa 09 Jun, 2007 13:15

Tja das klingt alles nah guten vorschlägen... aber der main-stream sag ich mal kann damit nix anfangen Jutta....

Sagen wir mal 80% der user ist es total schnuppe was für ein gerät drann hängt und wie der ping ist... die meisten könenn mit dem wort "ping" nicht mal was anfangen. Die sind total zufrieden wenn die seite sich aufbaut wenn sie es bruachen... lesen Zeitung, Wetterbericht, Fernsehprogramm und rufen ihre paar Spams täglich ab... das wars schon...

das Gamer paket klingt aber innovativ *gg*

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » Sa 09 Jun, 2007 13:20

und viele die mit "ping" was anfangen können, bewerten diesen meiner Meinung nach komplett über ;)
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jun, 2007 13:21

das Gamer paket klingt aber innovativ *gg*

finde auch, flexiblere Produkte wären sicher ein guter Schritt... aber wahrscheinlich vom aufwand her wieder mal nicht realisierbar da nicht benötigt.

Ausserdem sehe ich schon folgende Szenarien
Kunde: "Der Verkäufer hat gesagt das geht damit alles"
Techniker: "Ja schon, aber da brauchen wir noch... und das kostet dann..."
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » Sa 09 Jun, 2007 13:23

Tja es wird vieles überbewertet ... aber dennoch sorgt alles für diskussionen, das macht das leben wieder interessant *gg*

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 09 Jun, 2007 13:23

flexiblere Produkte wären sicher ein guter Schritt...

naja, wenn man weiss, was man will, kann man ohnehin alles haben, und das von [fast] jedem provider...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER