Spezielles Produkt für inode Kunden, die zur Telekom wechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon nean » Do 07 Jun, 2007 08:28

So,... mal was neues zum eigentlichen Therma:

AON Pur
unlimited (wirklich ohne Limit)
Speed: 2048/384
Herstellung gratis
20 EUR / Monat (für immer)
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

Die Leute die das Bestellt haben bekamen Anrufe von TA-Mitarbeitern, welche klar sagten das dieses Angebot ein Fehler von "einen" Aussendienstmitarbeiter sei und das Produkt NICHT herstellbar ist!!!!

Zusammengefasst ensteht der Eindruck:
Die TA gehen unseriös mit einem Produkt auf den Markt, das niemals hergestellt werden kann, abgestimmt nur auf Inode Kunden um einfach nur deren Kündigung zu erreichen!

Man könne aber dasselbe Produkt für 60EUR haben, oder den Vertrag stornieren!!!!!
Ich bin ziemlich sauer weil ich sowieso skeptisch war und mir das mind. 5mal von höherer TA stelle bestätigen habe lassen und das im Vertrag vermerkt ist!

Ebenfalls besteht ein gültiger Vertrag unterschrieben von mir und einem TA Mitarbeiter, das ist doch ganz klar Vertragssbruch, oder?

Die Dame am Telefon hat gesagt das ich einen weiteren Anruf von höherer Stelle bekomme?

Ich hoffe aber nicht das die TA meine inode Leitung gekündigt hat, dann müsste ich nochmal Herstellungsgebühren usw. bei der Inode zahlen, weil zur TA geh ich nie und nimmer

Wenn das so weiter geht muss ich mich wirklich um einen Anwalt bemühen!

Die TA sind unglaublich,...... grrrrrr
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Do 07 Jun, 2007 08:34

bekommt ja neue Facetten das ganze *popcorn hol*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon nean » Do 07 Jun, 2007 08:53

ich habe auch mit der inode telefoniert und denen die Situation geschildert, nur leider können die kein vergleichbares Angebot stellen da ich in der Pampa wohne wo noch nicht entbündelt ist, selbst bei einem aDSL solo muss die Inode schon mehr für die Leitung an die TA zahlen.

Wie besprochen hab ich ein Mail an den Inode Support geschrieben, mit der bitte um ein Kulanzangebot. Ich hoffe die Inode kann da was machen.
(bitte bitte,... wenns nur ein zusätzliches unlimited oder ein bischen mehr bandbreite ist)
Ich bin sogar bereit mein Festnetztelefon der TA sofort abzumelden, welches ich nur benötigt habe um aDSL von der Inode zu betreiben, und steige bei fairen Angebot sofort auf Adsl solo um!

Ich brauche nie mehr was von der TA, ich werde dafür sorgen das alle die ich kenne von der Geschichte erfahren und von der TA weggehen und auch veranlassen das unser Firma umsteigt!
Falls nach dieser Aktion jemals jemand von der TA anruft werde ich mit Klage drohen!
Ich habe wirklich die Nase gestrichen voll!
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 07 Jun, 2007 09:29

DSL solo muss die Inode schon mehr für die Leitung an die TA zahlen.

derzeit rund 12€, durch den erwerb von etel muss das sinken

andererseits was würdest machen wenn ein porsche verkäufer dich ansprechen würde und dir einen neuen 911er für 30000€ anbieten würde, würde das nicht auch etwas seltsam klingen?
die frage stellt sich auch ob das angebot wirklich von einem ta angestellten kommt oder von irgendwelchen keilern die nur ein angebot falsch verstanden haben, z.b. 1 jahr vertragsverlängerung 20€ gutschrift
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 07 Jun, 2007 09:31

> Ebenfalls besteht ein gültiger Vertrag unterschrieben von mir und einem TA Mitarbeiter, ...

> weil zur TA geh ich nie und nimmer

hmm - weisst du eigentlich, was du willst?

ich will die vorgangsweise der ta oder bestimmter ta-vertriebler da nicht in schutz nehmen, aber sie ist nur moeglich, weils genug d***en gibt, die ohne nachdenken alles unterschreiben, wo "billiger" oder "gratis" draufsteht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 07 Jun, 2007 11:54

von verlässlicher Quelle weis ich das Diese Aktion durchaus so geplant war. unklar war nur ob für immer den in dem Mail das ich gelesn hab stand drin

"20 € grundentgelt (Gutschrift über 12 Monate)" - sprich war mir nie klar ob immer (eher unwahrscheinlich) oder für die ersten 12 Monate.

Auch weiss ich das die Aktion wegen rechtlich ungeklärter Situation vorerst verschoben, aber möglicherweis (nachdem was ich oben gelesen hatte) komplett abgeblasen wurde.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 07 Jun, 2007 12:41

wernerkl hat geschrieben:
DSL solo muss die Inode schon mehr für die Leitung an die TA zahlen.

derzeit rund 12€, durch den erwerb von etel muss das sinken
(...)

Es ging um ein ADSL Solo (was in Inode-Sprech ein ISPA-ADSL Produkt ist). Deine zitierten 12,- ist die last mile bei entbündelter Leitung, die hier angesprochenen Kosten sind die Vorleistungskosten für den TA-DSL Wholesale.

Ich bitte das schon klarer zu trennen und nicht so unreflektiert zu antworten.

martin
hotze_com

Beitragvon jutta » Do 07 Jun, 2007 13:37

> ... Aktion wegen rechtlich ungeklärter Situation vorerst verschoben, aber möglicherweis (nachdem was ich oben gelesen hatte) komplett abgeblasen wurde.

Der Verband der österreichischen Internet Service Provider (ISPA) http://www.ispa.at wirft dem ehemaligen Monopolisten "sittenwidrigen Kundenfang" vor. "Davon betroffen sind mindestens 100 Kunden von wenigstens einem alternativen Anbieter", erklärt ISPA-Generalsekretär Kurt Einziger gegenüber pressetext. In einer Aussendung fordert der ISPA die sofortige Einstellung des nach seiner Ansicht wettbewerbswidrigen Verhaltens.

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070 ... se=Telekom
jutta
Administrator
Administrator

im supermarkt gibts a kan techniker

Beitragvon xray123 » Fr 08 Jun, 2007 07:47

hallo z'samm,

also wenn hier ein ta-mitarbeiter im forum ist: schickts mir eine pn und werbts mich ab, solange/wenn diese aktion (wieder) läuft. (*)

seit heut' früh bin ich ziemlich satt auf "die EHEMALS guten". :cry: anstatt viel geld in ziemlich schwache werbekampagnen zu investieren, sollten die mal ihre mitarbeiter schulen. z'erst hängst 10 minuten in der warteschleife, und dann kriegst auf die frage nach einem "mac experten" die antwort, du sollst vorher mal dein problem schildern.

also sagst du dem call-center-menschen, dass seit ein paar tagen beim mail-abfragen mit "mail" (v2.1.1.) ständig eine fehlermeldung kommt "der pop-server e-mail.inode.at akzeptiert das kennwort des benutzers inode.123456#inode.at nicht". manche mails kommen dann (mit ziemlicher verspätung) zwar dann doch; aber es ist lästig, wenn du zig-mal hintereinander nach einem passwort gefragt wirst, das du nicht errätst (es ist nicht die inode.12345, oder inode.123456#inode.at oder [email protected], auch nicht dein login-pw am mac oder das von inode verordnete "ytetdiz"!). und ob das was damit zu tun haben könnte, dass inode ja per brief im frühjahr angekündigt hat, was an den log-ins/passwörtern zu verändern.

antwort des inode-ma: funktioniert webmail? ich: ja; er: dann liegts am mac!
und dann die stimme seines kollegen aus dem hintergrund (der offenbar lieber mithört, als kunden aus der warteschleife zu übernehmen: "im supermarkt gibts a kan techniker".

(*) falls sich wer wundert: ja, ich hab beim umstieg von aon.speed im vorigen sommer ziemlichen ärger gehabt. und den auch ausführlich geschildert. nur hat sich damals herausgestellt, dass eigentlich inode das ganze verbockt hat, weils genau in die zeit der umstellung der inode-leitungen von etel auf upc gefallen ist.
Zuletzt geändert von xray123 am Fr 08 Jun, 2007 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon nean » Fr 08 Jun, 2007 07:48

jutta hat geschrieben:> Ebenfalls besteht ein gültiger Vertrag unterschrieben von mir und einem TA Mitarbeiter, ...

> weil zur TA geh ich nie und nimmer

hmm - weisst du eigentlich, was du willst?

ich will die vorgangsweise der ta oder bestimmter ta-vertriebler da nicht in schutz nehmen, aber sie ist nur moeglich, weils genug d***en gibt, die ohne nachdenken alles unterschreiben, wo "billiger" oder "gratis" draufsteht.

grrr, also ich ohne nachdenken BITTE hab ich nichts unterschrieben, ja!!
ich hab alles am vertrag vermerkt bekommen, und mindestens 5 mal Rückfragen angestellt, mich hats ja gewundert das es dem TA Mitarbeiter nicht schon zu blöd geworden ist!
Ich war sicherlich nicht der einzige der so skeptisch war, aber die TA hat das wirklich toternst gemeint mit dem Angebot, die wollten wiklich "mit aller Gewalt" soviel Inode Kunden abwerben wie es nur geht, das war Ziel der Kampagne! Nachdem ich Unterzeichnet habe wurde ich darauf sogar hingewiesen die Aktion nicht herumzuposauenen, weils da rechtlich Probleme gibt, na Super! -> TA hat meiner Meinung nach die ganze Aktion mit voller Absicht geplant und vollzogen, die sollen gefälligst auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen!
Geschädigte sind dabei:
die anderen Provider speziell Inode, Leute die Unterzeichnet haben, aber auch bestehenden TA Kunden die sich verarscht vorkommen müssen. -> Also was soll das ?

was ich will:
- Auf jeden Fall mindestens eine Entschädigung von der TA!!
Wenn die TA meine Inode Leitung kündigt entstehen für mich Kosten, die ohne diesen "Betrug" nicht angefallen wären ( erneute Herstellungsgebühren usw.)
- ...,und eine TA unabhängige Internetleitung, das sowas nie mehr passieren kann!

was ich tun werde:
- einen Anwalt kontaktieren und ihm die Geschichte schildern,...
- wenn ich nochmals einen TA Mitarbeiter begegnen sollte, werde ich diesen mit einen "nassen Fetzen" davonjagen!
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 08 Jun, 2007 08:01

zur klarstellung: meine frage hat sich darauf bezogen, dass du einerseits auf erfuellung des vertrags bestehst und andererseits mit dem vertragspartner nichts zu tun haben willst. *das* ist fuer mich ein widerspruch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Fr 08 Jun, 2007 08:02

Auf jeden Fall mindestens eine Entschädigung von der TA!!

da du den bestellten anschluss ja jederzeit stornieren, dann bleibt eh alles wie es jetzt ist, und das ohne restzahlungen oder stornogebühren, oder ist deine inode leitung schon abgedreht?
Zuletzt geändert von wernerkl am Fr 08 Jun, 2007 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nean » Fr 08 Jun, 2007 08:11

der vertrag wird aller voraussicht nie erfüllt werden, ein solches angebot hätte wohl auch niemand abgelehnt.
um 20eur breitbandinternet, unlimited, ohne festnetzgebühren,.. ach komm schon, ein tolles angebot, da sind sogar so manche xdsl besitzer schwach geworden.
erinnert mich ein wenig an die damalige aon complete geschichte,...

die erfüllung des vertrags wär ok gewesen,
aber eine abmeldung der alten inode leitung(was beim manchen berreits passiert ist), und eine nichterfüllung des vertrages, was aus kostengünsten jemand zwingt doch das teuere 60eur TA angebot zu nehmen wegen gratis herstellung,... das ist nicht ok!
nean
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 08 Jun, 2007 08:12

> - Auf jeden Fall mindestens eine Entschädigung von der TA!!

welcher schaden ist dir bisher genau entstanden?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Fr 08 Jun, 2007 08:15

aber eine abmeldung der alten inode leitung(was beim manchen berreits passiert ist), und eine nichterfüllung des vertrages, was aus kostengünsten jemand zwingt doch das teuere 60eur TA angebot zu nehmen wegen gratis herstellung,... das ist nicht ok!

was in deinem fall ja noch nicht passiert ist oder?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER