UPC / inode und die obsolete Fair Use

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 28 Mai, 2007 12:04

> hofer is auch der falsche ort tarife usw zu reklamieren - die verkaufen das Zeug ja nur

das ist eine sehr interessante frage (und vorab: ich habe die antwort nicht parat).

wenn ich beim hofer einkaufe, ist die fa hofer meine vertragspartnerin und daher mir gegenueber gewaehrleistungspflichtig.

was verkauft der hofer genau? den yesss-zugang oder nur ein kuvert mit einer sim-karte drin?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Mo 28 Mai, 2007 12:44

zweiteres - sowie fĂĽr prepaid die entsprechende Aufladung, gelegentlich noch nichtgesperrte Handies...
hofer is sicher der falsche ansprechpartner fĂĽr irgendwas, das bei yes nicht funktioniert...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: UPC / inode und die obsolete Fair Use

Beitragvon Paulchen » Mo 28 Mai, 2007 12:45

atopo hat geschrieben:Ich hab seit Jahren adsl medium, mit der fair use Option. Im November hat UPC diverse adsl-Produkte (inkl. meinem privat medium) auf Flatrate umgestellt [...]

Einerseits glaube ich du irrst dich und wurdest gar nicht umgestellt, aber andererseits ist fĂĽr so eine einfache Antwort der Thread schon viel zu lang...

Hat du das "adsl privat medium 2048/256"-Produkt vom Herbst 2005 mit dem 19,90 Euro fair use Paket?

Kostet 46,80 Euro und man hat aktuell 21 GByte + 20% Transfervolumen pro Monat. Ist nicht mehr zu bekommen und wurde seit rund 1 1/2 Jahren nicht verändert.

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mo 28 Mai, 2007 13:06

jutta hat geschrieben:> hofer is auch der falsche ort tarife usw zu reklamieren - die verkaufen das Zeug ja nur

das ist eine sehr interessante frage (und vorab: ich habe die antwort nicht parat).

wenn ich beim hofer einkaufe, ist die fa hofer meine vertragspartnerin und daher mir gegenueber gewaehrleistungspflichtig.

was verkauft der hofer genau? den yesss-zugang oder nur ein kuvert mit einer sim-karte drin?

beim saturn und mediamarkt kannst auch AON-pakete kaufen. trotzdem ruft dort sicher keiner an, wenn er einen internetausfall hat.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lindian » Di 29 Mai, 2007 14:16

Ich bin mir sicher, dass Inode/UPC dich darĂĽber informiert haben, dass dein Produkt gratis auf Flat umgestellt wurde (wenn nicht, dann haste das mail wahrscheinlich im spamordner oder deine kontaktaddr. ist nimmer korrekt).

Das Zusatzprodukt (namentlich Fair Use Paket) ist ein Vertrag der zu deinem Produkt zusätzlich mitläuft und gleich wie alle Verträge nur dann gekündigt wird, wenn entweder du das künigst, oder der Provider aus verschiedensten Gründen dich kündigt (und da werden dann alle produkte gekündigt).

In diesem Fall... selbst schuld... einfach am laufenden bleiben... ist leider so
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Steffff » Di 29 Mai, 2007 18:29

hellbringer hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> hofer is auch der falsche ort tarife usw zu reklamieren - die verkaufen das Zeug ja nur

beim saturn und mediamarkt kannst auch AON-pakete kaufen. trotzdem ruft dort sicher keiner an, wenn er einen internetausfall hat.

reklamieren muss man da, wo man was gekauft hat, das ist fakt. normalerweise müßte man beim saturn/media reklamieren, tut aber keiner, keine ahnung wieso, gleiches phänomen bei yesss/hofer kombi (wobei ich es da noch mehr verstehe, weil hofer-hörige den hofer halt nicht belästigen wollen, hat eh zuviel arbeit mit salat-häupl waschen und kekse backen)

möchte mal wen in meinem shop sehen, der ein produkt reklamiert und ich schicke den nach china zur firma, mal sehen, wie aggressionsgeladen die rückantwort kommt :-)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 29 Mai, 2007 19:11

keine ahnung wieso

weils denen egal ist

möchte mal wen in meinem shop sehen, der ein produkt reklamiert und ich schicke den nach china zur firma, mal sehen, wie aggressionsgeladen die rückantwort kommt

deshalb hat aon, ja auch servicetechniker in ö und nicht in china, noch dazu auch eine hotline, hat ja auch yess, die für diverse kundenanfragen gerüstet sein sollte, ein beispiel in ö dafür am endgerätemarkt ist philips, siemens u.s.w. die ja auch eigene infohotlines haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Mi 30 Mai, 2007 11:03

Hofer verkauft IMO die Simkarte; Wenn die defekt ist kannst sie innerhalb der GEwährleistung reklamieren;

Durch Verbindung mit dem Netz verkauft Dir der Provider die Verbindung, die Du zahlst. Tritt ein Mangel bei der Verbindung auf ists Sache des Providers. Fraglich wird erst bei defekter Simkarte.

Aber das Alles ist wohl kĂĽnstliche Problematik.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lindian » Do 31 Mai, 2007 10:08

mhh... was hat die gewährleistung eines gekauften produktes mit einem laufenden vertrag zu tun? :D

sache ist die... keine firma wird bei einer produktänderung alle verträge durchkämmen und dann die kunden anrufen.. "wollen sie den vertrag kündigen? sie brauchen ihn nimmer!!"
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC / inode und die obsolete Fair Use

Beitragvon pritsch » So 03 Jun, 2007 11:00

Hallo habe auch Inode ADSL Unli. zahle dafĂĽr 49 Euro, um den Betrag da kann mann meiner Meinung schon mal so richtig saugen was die Leitung hergiebt. Da scherrt sich kein Mensch um mein Donwload, egal wie viel ich Lade, sollte sich wer Aufregen oder ich ein E-Mail erhalten, mein Gegenkommentar, UPC oder Inode sollten mal ihren Support ein bisschen auf Touren bringen, einmal Anrufen 45 Wartezeit bis sich mal einer meldet, deswegen fĂĽr mich gilt laden bzw Filsharen bis die Festplatte voll ist. Nur Kassieren und sich dann Aufregen oder E-mails senden das Limit ist ĂĽberschritten ,schauts mal auf euren eigenen Verein liebe Herrn von UPC (Inode).Sonst sollen sie mich halt KĂĽndigen, die TA nimmt mich gerne wieder auf, kann mich gar nicht wehren von dennen. GruĂź pritsch
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER