Servus
bin jetzt auf euch gestoßen, und hoffe ihr könnt mir endlich weiterhelfen.
Ich suche schon seit längerem einen Funkinternet Provider, der aber eben bestimmte Punkte erfüllt:
-Speed 6mbits+
-Traffic sollte unlimited sein oder FairUse mit 25gb+ (da die dann bei mehr ja meistens auch nicht meckern)
-keine Portbeschränkungen (also nicht wie bei aon via der Standard Firmware)
-die Authentifizierung sollte am Modem selbst gespeichert sein, d.h. nach einschalten des Modems die Internetverbindung sofort stehen - damits bei anderen Betriebssystemen keine Probleme gibt
-Umgebung Tirol/Innsbruck
Ich habe bisher keinen Provider gefunden der diese Anforderungen auch nur annähernd erfüllt, vllt werdet ihr euch fragen warum ich nicht einfach chello nehme - ich darf nichts an der Wohnung verändern - also keine Feste Leitung legen lassen.
Vorallem beim Traffic finde ich einfach keinen Anbieter, der einem chello Festanschluss gleich werden würde.
Würde mich darüber gewaltig freuen, weil ich Inet einfach "brauche" aber mit den verfügbaren Angeboten der bekannten Provider kann ich mich wegs Traffic und Preis schon nicht anfreunden.
Danke allen im Voraus die versuchen mir zu helfen
Chrizz
PS: Funktionieren diese USB Modems eig auch unter Linux?
Afaik eben nicht ...
Tzz warum gibts seitens der Provider nicht einfach Modems die die Netzanbindung via Funk aufnehmen und das dann an nen gewöhnliches Netzkabel weiterleiten ...
Suche benutzt, finde aber nichts dergleichen.