Inode: unlimited = 60 GB /// flatrate 9,90€ = unbegrenzt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roflmarkus » Do 24 Mai, 2007 10:23

antarktis hat geschrieben:ich habe inode xdsl 3072/512 plus flatrate um 9,90.-€. eigentlich dachte ich ja, dass diese produkte auf unlimited umgestellt wurde und damit die 9 € für die flat wegfallen würden.
heute kam die rechnung und die zusätzliche flatrate wurde trotzdem verrechnet.

hmm.. also wie jetzt? zahl ich für die gleiche leistung mehr als andere?
als kleine nette sonderbehandlung für treue altkunden...?

jetzt habe ich gerade mit inode telefoniert und da wurde mir gesagt das unlimited deutlich weniger datentransfer hat als flatrate.
grob ca. 60 GB, dann gibt's ärger.
wenn ich wirklich unbegrenzten datentransfer haben will, sollte ich meine flat behalten.

im forum hier wird immer wieder geschrieben dass flat und unlimited das gleiche ist. laut inode ist das definitiv nicht so!

mfg

Es ist falsch das flat und unlimited das gleiche ist. Unlimited ist nach dem aufkauf von UPC gekommen und ist einfach nur ein anderes Wort für Fair-Use (steht aba auch dabei mit Sternchen).
Wenn du eine Flate-Rate noch vor den neunen Unlimited Produkten hast, bleibt dir die weiterhin (und solltest du auf keinen Fall abgeben) sofern du nicht ein anderes Produkt nimmst.

Reine Flat-Rat bietet Inode für Neukunden NICHT mehr an!!!

Um deine Frage also zu beantworten: nein du zahlst nicht mehr für gleiches, du kannst downloaden unbegrenzt ohne etwas zu befürchten, die Unlimited Leute nicht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Unter Ulmen hat geschrieben:hi,

ich war die letzten monate fast immer über diese 60gb (~60-100) und hatte nie probleme...

UU

Wie schon oben geschrieben ist das Fair Use. das heißt du kannst bissl überschreiten ohne Probleme zu kriegen (genau wie bei Chello).

lindian hat geschrieben:Naja.. viel trubel hier...

Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass unlimited und flat das gleiche sind. Eine definitive Aussage zum unlimitierten/flat Transfairvolumen gibt es einfach nicht, weder für die Kunden noch für den Inode MA. Also was ist nun die offizielle Aussage?

Nein das ist komplett falsch. Flat und unlimited ist NICHT das gleiche, ich wiederhols noch ein 3tes mal NICHT das gleiche!

Leute passt bitte auf, es steht überall kleine Sternchen danach und eben dabei das das Fair-Use ist!

Gruss Markus

Ps.: Woher ich das so genau weiß? Weil ich Inode angerufen hab die eine halbe Stunde 5 mal das gleiche gefragt habe, 3 mal weitergeleitet worden bin bis zu jemandem ders mir definitiv sagen hat können das meine Flat eine RICHTIGE FLAT ist wo ich keine Beschränkung habe und Unlimited unter der Fair-Use Policy steht.
roflmarkus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 24 Mai, 2007 11:05

es is immer wieder schön zu sehen, dass sich leute extra registrieren um Dinge zu sagen die schon zigfach zurvor genannt wurden ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon superracer » Do 24 Mai, 2007 11:07

vor allem nämlich, wenn es sich nur um (falsche) gerüchte handelt...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hellbringer » Do 24 Mai, 2007 12:39

also 200GB sind bei "unlimited" absolut kein problem. mach das mal bei chello...
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roro » Do 24 Mai, 2007 12:46

Es sind auch 1,5 TB kein Problem, wie 2 "Kunden" von mir bereits überschritten haben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roflmarkus » Do 24 Mai, 2007 20:24

medice hat geschrieben:es is immer wieder schön zu sehen, dass sich leute extra registrieren um Dinge zu sagen die schon zigfach zurvor genannt wurden ;)

Ist auch immer wieder schön zu sehn das Leute meinen nur weil man nichts postet liege man falsch und hätte keine Ahnung... bin seit längerem schon registriert und lese nur mit und geb meinen Senf net überall dazu.

Mhm... finds interresant, die 1,5 TB würd ich gern schwarz auf weiss sehen... aba gut, niemand kann perfekt sein, meine Info bekamm ich direkt von den Blendis von Inode... werd trotzdem net meine Flat aufgeben.

superracer hat geschrieben:vor allem nämlich, wenn es sich nur um (falsche) gerüchte handelt...

Was soll ein Gerücht sein? Wie schon oben geschrieben, meine Infos sind aus erster Hand (Inode Fritzen) ... wenn die fehlinfos den Kunden an den Kopf schmeissen kann ich nix für :D
roflmarkus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueTiger2 » Fr 25 Mai, 2007 09:57

bei Inode gibt es auch ein Wörterbuch, "unlimited" ist leider nicht zu finden aber aus hier http://www6.inode.at/inode.at/privat/internet/xdsl-privat/ kann man es noch lesen:

unlimited

Bei Produkten auf Basis "Unlimited" gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC Austria das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.

Fair Use, fair-use

Fair Use (Englisch für "Faire Benutzung") bezeichnet die gerechte Benutzung des Internets gegenüber den anderen Teilnehmern, um ein Gleichgewicht unter den Usern zu gewährleisten und einseitige Belastungen durch übertriebenen Datentransfer (z.B.: durch das Übertragen von Raubkopien) zu vermeiden. Übersteigt ein User sein Download-Kontingent immer wieder in großem Ausmaß, kann sein Zugang gesperrt werden.

Flatrate

Bezeichnet einen Pauschaltarif, bei dem die Internetverbindung zu einem Fixpreis verrechnet wird, unabhängig davon, wie lange gesurft wird. Mit der Flat-Rate kann die ganze Bandbreite 365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag genutzt werden. Es gibt weder eine Nachverrechnung noch eine Sperrung.

Somit gebe ich dem roflmarkus völlig recht, flat /= unlimited

greetz,
bt
BlueTiger2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon invisible » Fr 25 Mai, 2007 10:03

roflmarkus hat geschrieben:Ps.: Woher ich das so genau weiß? Weil ich Inode angerufen hab die eine halbe Stunde 5 mal das gleiche gefragt habe, 3 mal weitergeleitet worden bin bis zu jemandem ders mir definitiv sagen hat können das meine Flat eine RICHTIGE FLAT ist wo ich keine Beschränkung habe und Unlimited unter der Fair-Use Policy steht.

Der hätte dir wahrscheinlich auch erzählt dass die Erde eine Scheibe ist und auf einer Schildkröte auf der 4 Elefanten stehen durch das Weltall gleitet nur um von dir Ruhe zu haben ;-)
Aus erster Hand versteh ich dass Kunden gekündigt werden weil sie zu viel Traffik verursachen.
Aber UPC freut sich sicher über die 9,90 damit du auf der sicheren Seite bist ;-)
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Fr 25 Mai, 2007 10:27

Hi there !

Klar, Flat sagt, lade was du kannst. In den AGBs stand aber das, was du unter unlimited so schön zitierst hast, schon damals drin. Nun hat man die "Schutz-des-Netzes" Klausel also "kundenfreundlich" leichter zu finden deponiert, aber man stand schon damals unter dieser Klausel!

Du warst damals nur zu unfähig das zu bemerken.

Extra provokant geschrieben das man das endlich mal checkt, hab ich eh nicht das erste mal geschrieben, das die Klausel der Netzintegrität älter als der IQ mancher Schreiber hier ist.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Fr 25 Mai, 2007 12:12

bin mal gespannt wann für inode die AGBs so chello-like in mehrere sub-dokumente gesplitet werden ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Peter12 » Fr 25 Mai, 2007 12:24

medice hat geschrieben:es is immer wieder schön zu sehen, dass sich leute extra registrieren um Dinge zu sagen die schon zigfach zurvor genannt wurden ;)

invisible hat geschrieben:
roflmarkus hat geschrieben:Ps.: Woher ich das so genau weiß? Weil ich Inode angerufen hab die eine halbe Stunde 5 mal das gleiche gefragt habe, 3 mal weitergeleitet worden bin bis zu jemandem ders mir definitiv sagen hat können das meine Flat eine RICHTIGE FLAT ist wo ich keine Beschränkung habe und Unlimited unter der Fair-Use Policy steht.

Der hätte dir wahrscheinlich auch erzählt dass die Erde eine Scheibe ist und auf einer Schildkröte auf der 4 Elefanten stehen durch das Weltall gleitet nur um von dir Ruhe zu haben ;-)

Mit solchen unhöflichen und in der Sache eigentlich völlig inhaltsleeren Kommentaren werden jene vergrault bzw. abgeschreckt, die bereit sind, dem Forum Informationen zu liefern. Und das ist zum Nachteil aller.

Daher meine ich: Überlegt euch, ob ihr auf Stellungnahmen dieser Art nicht verzichten könntet.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 25 Mai, 2007 12:25

Flat kann je nach Providerdefinition was anderes bedeuten. Nur wenns nicht oder nicht anders definiert ist wird heißts "ohne jede mögliche Einschränkung"

Die "Schutz-des-Netzes" Klausel kann dem, der sich vielleicht jetzt drüber ärgert logischer Weise später mal zu Gute kommen, wenn nämlich die Performance seines Internetzugangs Gefahr läuft in die Knie zu gehen.

abgesehen davon halte ich 100gb (und das wiederholt, siehe etel (rund 20€) für 99% der user ausreichend.)
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon phill » Fr 25 Mai, 2007 15:32

Earny hat geschrieben:abgesehen davon halte ich 100gb (und das wiederholt, siehe etel (rund 20€) für 99% der user ausreichend.)

Dann war ich die letzten 31 Monate immer einer von den übrigen 1%, und seit ich unter Tags auch saugen kann was ich will wird der Traffic eher mehr als weniger ..
Weshalb ich schon sehr gespannt bin, ob ich mir im Sommer einen neuen Provider suchen muss.
phill
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » So 27 Mai, 2007 21:16

phill hat geschrieben:Dann war ich die letzten 31 Monate immer einer von den übrigen 1%, und seit ich unter Tags auch saugen kann was ich will wird der Traffic eher mehr als weniger ..
Weshalb ich schon sehr gespannt bin, ob ich mir im Sommer einen neuen Provider suchen muss.

ja das kann sein ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER