Hi,
Bin zwar schon mit dem INode-Support in Verbindung (Danke an der Stelle), wollte aber auch hier mal nachfragen ob ich wirklich der einzige bin, der massiven Paketloss wahrnimmt. Aufgefallen ist's mir beim Online-Spielen, das Problem zeigt sich aber auch beim normalen Surfen. Ich such zum Beispiel was mit google, bemerke eine Verzögerung und mach mal ein tracert:
C:\>tracert speedtest.inode.at
Routenverfolgung zu speedtest.inode.at [195.58.170.228] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 313 ms 512 ms 343 ms 172.25.46.23
3 * 140 ms 345 ms bord-vl-00-505.shuttle.vien.inode.at [195.58.160.177]
4 185 ms 288 ms * vie3-gb-04-012.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.126]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 177 ms 182 ms * speedtest.inode.at [195.58.170.228]
7 * 281 ms * speedtest.inode.at [195.58.170.228]
8 * 458 ms * speedtest.inode.at [195.58.170.228]
9 260 ms * 214 ms speedtest.inode.at [195.58.170.228]
Ich hab einen DLink DI524 und das Inode ZyXEL Prestige 645. Die Probleme traten erst vor etwa 3 Wochen in Erscheinung.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wo befindet sich der 2te Hop? Ist das das Modem oder bereits der Knoten danach?
Danke vorab,
Ramin
PS: Keine Download/Upload Apps aktiv, gerade jetzt als ich hier ins Forum poste, mal wieder loss:
C:\>tracert www.xDSL.at
Routenverfolgung zu www.xDSL.at [88.116.62.188] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * 240 ms bord-vl-00-505.shuttle.vien.inode.at [195.58.160.177]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 132 ms * * otta-po-00-001.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.81]
6 375 ms * * vix2.highway.telekom.at [193.203.0.11]
7 * 137 ms * 195.3.70.105
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 217 ms * * 195.3.76.21
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 179 ms * * 88.116.62.188
13 * 281 ms * 88.116.62.188
14 30 ms 30 ms 33 ms 88.116.62.188
Ablaufverfolgung beendet.
(Jetzt aber schnell Absenden! 33ms klingt gut!)