AON-speed mit SpeedTouch 546 v6 funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon kultex » Mo 21 Mai, 2007 16:22

ja das ist schon klar, wenn es mal auf Router umgestellt ist - aber am Anfang brauchts doch den Alcatel Modemkonfigurator und das war eine modem.exe - fĂĽr linux oder mac hat mir der aon-support nichts angeboten .... ist auch in der Anleitung von diskette so beschrieben

GruĂź Kultex
kultex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Mai, 2007 16:24

wundert mich, dass AON da überhaupt noch ein Geschäft macht ..

mich nicht, die Zahlen sprechen für sich. und wozu muss man sich ein Windows ausleihen? wie jutta sagt, http kann jeder Brauser und Telnet oder ähnliches kann auch so gut wie jedes OS.
aber am Anfang brauchts doch den Alcatel Modemkonfigurator und das war eine modem.exe

wer halbwegs was davon versteht, editiert sich die User.ini selbst, fĂĽr DAUs und Laien wurde der Modemkonfigurator entworfen

zum Stromverbrauch - der ist inakzeptabel - mehr als 8 W

miss mal an deinem Fernseher und sag mir ob der akzeptabel ist? und wenn mein Cisco 20 Watt schlucken würd, wärs mir noch blunzn...
Zuletzt geändert von wicked_one am Mo 21 Mai, 2007 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mo 21 Mai, 2007 16:28

bzw. mit welchem netzteil arbeitet dein pc
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 21 Mai, 2007 16:41

dann stecks ab und kauf dir den bĂĽffel... obwohl - bis du den kaufpreis herinnen hast wirds u.u. ein paar tage dauern...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 21 Mai, 2007 16:51

> wer halbwegs was davon versteht, editiert sich die User.ini selbst, fĂĽr DAUs und Laien wurde der Modemkonfigurator entworfen

und selbst laien sollten es schaffen, die fertigen user-inis von diskette.at runterzuladen, zu entpacken und nach der bebildeten anleitungs hochzuladen. ok, .zip ist windows-lastig, aber linux wird locker damit fertig und ich schaetze, dass es auch fuer apples ein programm gibt, das .zip entpacken kann.

der modem-configurator ist also nur fuer leute noetig, die bei runterladen, entpacken, browser und ip adresse bahnhof verstehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kultex » Mo 21 Mai, 2007 18:30

ok - ist jetzt im nachhinein klar.

@diskette

vielleicht kannst Du das in Deine wunderbare Anleitung aufnehmen (eigentlich gehört das auf die CD) , unter welcher Adresse man das Modem im Auslieferungszustand erreicht und dass man nur die user.ini einspielen muß.

GruĂź Kultex
kultex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 22 Mai, 2007 07:22

vielleicht kannst Du das in Deine wunderbare Anleitung aufnehmen (eigentlich gehört das auf die CD) , unter welcher Adresse man das Modem im Auslieferungszustand erreicht und dass man nur die user.ini einspielen muß.

ääähm, so stehts ja eh dort. vielleicht ist dir die trennung nicht ganz klar, dass es eigentlich 2 verschiedene Anleitungen sind.. einziger vorwurf an diskette, gliedere mal deine Seite gscheid herst ^^

ich nehme an du beziehst dich auf die aonSpeed installationsCD... ich glaube das gehört nicht dahin da es (zwar minimaler) aber doch platzverschwendung wäre. Die .ini Files die du auf der Seite findest sind nichts anderes als die, die du aus dem Modem ausliest und 1-3 Änderungen vornimmst. und wieder gilt

der versierte user hilft sich selbst, für DAUs gibts den Modemkonfigurator. und wer glaubt, sich nicht als DAU outen zu wollen oder bequem ist wie unsereins, der lädt sich halt das fertige file vom diskette. Aber einen Laien verwirr ich damit nur, die können ruhig beim Modemkonfigurator bleiben.

3 wege --> 1 ziel

@disk: schon mal bei der TA angefragt um wieviel sie deine Anleitungen kaufen und auf die aonSpeed CD geben wollen ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL