Spezielles Produkt für inode Kunden, die zur Telekom wechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 08:59

solange "fuer immer" gelten

man sieht was mit dem isdn complete passiert ist nach einigen jahren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hmmmm » So 20 Mai, 2007 14:05

Sind Business-Kunden auch berechtigt, jetzt wegen den AGB zu kündigen?

Lg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 14:13

jeder hat recht zu kündigen in einem gewissen zeitraum, wenn die agbs geändert werden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kanuni » So 20 Mai, 2007 18:37

Und wo kann man das jetzt anmelden ?
kanuni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MiNe » So 20 Mai, 2007 18:45

kanuni hat geschrieben:Und wo kann man das jetzt anmelden ?

Tja, eigentlich bleibt dir nur die Möglichkeit, dass du einem "Kundenfänger" über den Weg läufst...
Inwieweit da die Telekomshops informiert sind weis ich leider auch net.
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » So 20 Mai, 2007 19:06

wernerkl hat geschrieben:jeder hat recht zu kündigen in einem gewissen zeitraum, wenn die agbs geändert werden

Die wurden mit 1.4. geändert. Bis wann kann ich jetzt kündigen?

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon robspr » So 20 Mai, 2007 19:33

wernerkl hat geschrieben:jeder hat recht zu kündigen in einem gewissen zeitraum, wenn die agbs geändert werden

Du hast nur dann ein ausserordentliches Kündigungsrecht, wenn es Änderungen deines Vertrages (in den AGBs) gibt, die dich benachteiligen. Wenn also die einzige Änderung wäre, das die Kündigungszeitpunkte nicht mehr 6 monatlich sind, sondern monatlich, dann hast du natürlich kein ausserordentliches Kündigungsrecht. Weiters hast du auch dann kein ausserordentliches Kündigungsrecht, wenn Inode (bei benachteiligenden Änderungen) bei dir auf eine Änderung des Vertrages (der AGB) verzichtet.

Für ein ausserordentliches Kündigungsrecht gibt es aber auch Fristen, d.h. du bist von Inode über Änderungen deines Vertrages informiert worden (vermutlich auf der Rechnung), Inode sollte (müsste?) dich aber auch über die Details möglicher Verschlechterungen informieren, dann hast du innerhalb recht kurzer Zeit die Möglichkeit zu kündigen.

Wenn aber deine Mindestvertragsdauer jetzt schon vorbei ist, dann kannst du laut neuen AGBs mit 1 monatiger Kündigungsfrist zum Monatsletzten kündigen - wenn du jetzt kündigst also zum 31. Juni.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 20:18

wenn die Änderungen nicht nur begünstigende Wirkung haben , steht dadurch nun den Kunden ein
außerordentlichen Kündigungsrecht zu - das heißt, Kunden können unabhängig
von einer etwaigen laufenden Bindefrist bis 31.05.2007 ihren bestehenden Vertrag kündigen.
Aus dieser Kündigung darf den Kunden weder ein Nachteil noch Kosten erwachsen.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon muhman » So 20 Mai, 2007 21:43

als ich gestern im Grazer Stadtpark saß, sprach mich eine Mitarbeiterin von der Telekom an, und fragte nach meinem Internetprovider.

Die Telekom mit ihren Keiler Methoden, nichtmal im Park hat man seine Ruhe..wisst ihr schon das neuste: TELEKOM IST schei**e! Geht alle zu Inode!
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 21:49

TELEKOM IST schei**e! Geht alle zu Inode!

uii, müss ma schon wieder sperren!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon z21 » So 20 Mai, 2007 22:39

ich find die methode auch ziemlich mies..
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 21 Mai, 2007 04:45

muhman hat geschrieben: Geht alle zu Inode!

dazu waere eine zeitreise noetig :(

ach ja, und bitte lass dir einen neuen spruch einfallen. danke!
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Mai, 2007 07:28

Die Telekom mit ihren Keiler Methoden

TELEKOM IST schei**e! Geht alle zu Inode!

Weil alternative ja genau gar nicht Keilern gehen, gell?

und bei so einem Angebot lass ich mich gern Keilern ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Mo 21 Mai, 2007 10:53

Ich habe jetzt vorhin mit dieser Dame gesprochen und mich bisschen informiert. Die wichtigsten Punkte:

* Das Entgelt von 20 Euro bleibt "immer", es ändert sich also nicht nach 6 oder 12 Monaten. Die Dame hat dazu im Bestellformular von Aon pur den Preis von 59,90 Euro durchgestrichen und 20 Euro dazu geschrieben. In den weiteren Bestellbedingungen konnte ich auch keinen Hinweis darauf finden, dass das erwähnte Entgelt nur für einen bestimmten Zeitraum gelten würde.
* Die Zwangstrennung nach 8 h ist nach wie vor existent :oops:
* Bei Wechsel von Inode zu Aon pur müsste ca. 1 Woche lang noch parallel das Entgelt an Inode bezahlt werden (aliquote Verrechnung), auch wenn Aon pur diese Woche bereits funktioniert. Gut, das war bei meinem Wechsel von der Telekom -> Inode auch nicht anders.
* Der Techniker von der Telekom würde auf jeden Fall vorbeikommen (laut Dame kostenlos). Auf meine Frage nach der Notwendigkeit (da mein Internet ja schon 2000 mit Aon speed und jetzt eben Inode sehr gut funktionierte) meinte sie, dass dies ein notwendiger Vorgang auch zum Messen der Funktionalität wäre. Auf jeden Fall müsste man hier einen Termin (Anwesenheit zuhause) einplanen.
* Aktion gilt bis DIESEN Freitag (also 25. Mai).

Und sonst? Auf den ersten Blick gefällt mir das Angebot. Jedoch wundert mich immer noch, dass ausgerechnet die Telekom ein derartiges (gutes?!) Angebot legt und Inode um ganze 7,90 Euro unterbietet. Mein Hausverstand sagt mir, dass ich weiter nach versteckten Klauseln oder Bedingungen suchen sollte.
Wahrscheinlich werde ich auch mal im Telekomshop vorbeischauen und mich erkundigen, ob die irgendwo intern beim Vertrieb anrufen können und mir dieses Angebot bestätigen können. Oder ob die Dame dort namentlich bekannt ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 21 Mai, 2007 11:14

> Jedoch wundert mich immer noch, dass ausgerechnet die Telekom ein derartiges (gutes?!) Angebot legt und Inode um ganze 7,90 Euro unterbietet.

nachdem ich die branche nun schon einige (viele) jahre lang beobachte, wundert mich das wenig.

1. ist die ta das einzige groessere telekommunikationsunternehmen in .at, das es sich leisten kann, in einem bestimmten produktsegment jahrelange verluste einzukalkulieren, ohne die existenz des unternehmens zu gefaehrden.

2. gibts bei der ta sicher den einen oder die andere, denen es vergnuegen bereitet, inode kund/inn/en abzuwerben.

3. ist mit *neu*kund/inn/en nicht mehr viel geschaeft zu machen, weil die groesstenteils in gegenden wohnen, wo die herstellung des anschlusses mehr kostet, als er in den ersten paar jahren abwirft.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER