Wie richtig Internet-Kombiprodukt kündigen u. übertragen ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wie richtig Internet-Kombiprodukt kündigen u. übertragen ?

Beitragvon wikkinger » So 20 Mai, 2007 19:54

P.S. Ersten soll sich mal das A....loch von Moderator schleichen, das dauern meine Postings ins kaum besuchte Offtopic Forum verschiebt, denn pratisch alle anderen tausenden Postings zum Thema Kündigung befinden sich auch im Provider Forum.
Zuletzt geändert von wikkinger am So 20 Mai, 2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wikkinger » So 20 Mai, 2007 19:55

Ich möchte mein derzeitiges Internet Kombiprodukt der Telekom mit DSL-Zugang, Domain, Webspace und E-Mail teilweise kündigen und teilweise zu anderen Produkten hin übertragen und suche nun Hilfe wie ich das Formulieren soll.
Ich will also den enthaltenen DSL-Zugang kündigen und zu Inode wechseln aber die anderen inkludierten Leistungen will ich in einem neu bestellten "Domain in the Box" Produkt der Telekom lassen.

Soll ich nun erst mal nur eine Kündigung schreiben und später kurz vor dem Ende der Kündigungsfrist einen Wechsel der verbleibenden Produkte beantragen?

Oder soll ich doch besser Kündigung und Produktwechsel in einem schreiben? Und wie soll ich das dann bezeichnen? "Kündigung und Produktwechsel" oder nur "Produktwechsel"?
Und wie soll ich das je nach Bezeichnung formuliert sein:
Kündigung und Produktwechsel: Ich kündige hiermit unter Einhaltung der Kündigungsfrist mein Internetprodukt und möchte kurz vor Vertragsende die enthaltenen Produkte Domain,Email,... zu dem Produkt "Domain in the Box" hin übertragen.
Produktwechsel: Ich will hiermit mein Internetprodukt unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Produkt "Domain in the Box" hin übertragen lassen.
Zuletzt geändert von wikkinger am So 20 Mai, 2007 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » So 20 Mai, 2007 21:31

wikkinger hat geschrieben:P.S. Ersten soll sich mal das A....loch von Moderator schleichen, das dauern meine Postings ins kaum besuchte Offtopic Forum verschiebt, denn pratisch alle anderen tausenden Postings zum Thema Kündigung befinden sich auch im Provider Forum.
Normalerweise ist der Ton hier im Forum deutlich freundlicher. Es wird schon Gründe geben, warum die Moderatorin deine Postings ins Offtopic verschiebt.

wikkinger hat geschrieben:Ich möchte mein derzeitiges Internet Kombiprodukt der Telekom mit DSL-Zugang, Domain, Webspace und E-Mail teilweise kündigen und teilweise zu anderen Produkten hin übertragen und suche nun Hilfe wie ich das Formulieren soll.
Ich will also den DSL-Zugang kündigen und zu Inode wechseln aber die anderen Sachen will ich bei einem "Domain in the Box" Produkt der Telekom lassen.
Es wäre zuerst einmal interessant, ob der DSL-Zugang überhaupt mit deinem "Domain in a Box"-Produkt verbunden ist.
wikkinger hat geschrieben:Soll ich nun erst mal nur eine Kündigung schreiben und später kurz vor dem Ende der Kündigungsfrist einen Wechsel der verbleibenden Produkte beantragen?
Vielleicht kannst du die beiden Sachen voneinander trennen und dann das kündigen, wass du zu Inode übertragen wisslt.
wikkinger hat geschrieben:Oder soll ich doch besser Kündigung und Produktwechsel in einem schreiben? Und wie soll ich das dann bezeichnen? "Kündigung und Produktwechsel" oder nur "Produktwechsel"?
Und wie soll ich das je nach Bezeichnung formuliert sein:
Kündigung und Produktwechsel: Ich kündige hiermit unter Einhaltung der Kündigungsfrist mein Internetprodukt und möchte kurz vor Vertragsende die enthaltenen Produkte Domain,Email,... zu dem Produkt "Domain in the Box" hin übertragen.
Produktwechsel: Ich will hiermit mein Internetprodukt unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Produkt "Domain in the Box" hin übertragen lassen.
????????
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wikkinger » So 20 Mai, 2007 22:28

Ich hab da vielleicht was uneindeutig formuliert. Ich habe derzeit noch kein "Domain in the Box".
Es sollen eben außer der DSL-Zugangsleistung alle im Kombiprodukt enhtaltene Leistungen kurz vor Vertragsende in ein neu zu bestelllendes "Domain in the Box" Produkt transferiert werden.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER