Ich habe jetzt vorhin mit dieser Dame gesprochen und mich bisschen informiert. Die wichtigsten Punkte:
* Das Entgelt von 20 Euro bleibt "immer", es ändert sich also nicht nach 6 oder 12 Monaten. Die Dame hat dazu im Bestellformular von Aon pur den Preis von 59,90 Euro durchgestrichen und 20 Euro dazu geschrieben. In den weiteren Bestellbedingungen konnte ich auch keinen Hinweis darauf finden, dass das erwähnte Entgelt nur für einen bestimmten Zeitraum gelten würde.
* Die Zwangstrennung nach 8 h ist nach wie vor existent
* Bei Wechsel von Inode zu Aon pur müsste ca. 1 Woche lang noch parallel das Entgelt an Inode bezahlt werden (aliquote Verrechnung), auch wenn Aon pur diese Woche bereits funktioniert. Gut, das war bei meinem Wechsel von der Telekom -> Inode auch nicht anders.
* Der Techniker von der Telekom würde auf jeden Fall vorbeikommen (laut Dame kostenlos). Auf meine Frage nach der Notwendigkeit (da mein Internet ja schon 2000 mit Aon speed und jetzt eben Inode sehr gut funktionierte) meinte sie, dass dies ein notwendiger Vorgang auch zum Messen der Funktionalität wäre. Auf jeden Fall müsste man hier einen Termin (Anwesenheit zuhause) einplanen.
* Aktion gilt bis DIESEN Freitag (also 25. Mai).
Und sonst? Auf den ersten Blick gefällt mir das Angebot. Jedoch wundert mich immer noch, dass ausgerechnet die Telekom ein derartiges (gutes?!) Angebot legt und Inode um ganze 7,90 Euro unterbietet. Mein Hausverstand sagt mir, dass ich weiter nach versteckten Klauseln oder Bedingungen suchen sollte.
Wahrscheinlich werde ich auch mal im Telekomshop vorbeischauen und mich erkundigen, ob die irgendwo intern beim Vertrieb anrufen können und mir dieses Angebot bestätigen können. Oder ob die Dame dort namentlich bekannt ist.