Inode Mini - Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Di 15 Mai, 2007 09:19

>Wenn er bei Proxyserver ein Häkchen macht heißt das, dass es geht.

glaub ich, ehrlich gesagt, nicht.

> Ich habe es nach der Anleitung die man als PDF runterladen kann konfiguriert.

wie genau? kriegst du schon eine oeffentliche ip?

ansonsten wuerde ich dir empfehlen, irgendjemand um hilfe zu bitten, der sich auskennt. oder dir vom support helfen zu lassen. oder den vor-ort-service in anspruch zu nehmen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Stahlfisch » Di 15 Mai, 2007 16:42

Ich hab den Support jetzt angerufen. Ich werde am Freitag dort hingehen und mir das Modem austauschen lassen.

Dann sehen wir weiter.
Stahlfisch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 09:31

Beitragvon Stahlfisch » Mi 16 Mai, 2007 18:01

Ich hab mir heute schon das Modem austauschen lassen.

Es geht auch mit dem Neuen nicht =(

Es steht zwar "Verbindung hergestellt" aber man kann keine Webseite öffnen.

Wieder die gleichen Probleme wie beim alten Modem ...

Was soll ich tun? Ich weiĂź wirklich nicht mehr weiter ...

Und noch was: Ich habe heute eine E-Mail von UPC erhalten. Was soll diese bedeuten?

Sehr geehrte Frau ******!

Uns wurde soeben von der Telekom Austria mitgeteilt dass der vereinbarte
Portierungstermin seitens Telekom Austria nicht möglich ist, da zu
diesem Termin kein Fachtechniker der Telekom Austria im Wählamt vor Ort
ist.

Als Termin hat die Telekom Austria den

02.05.2007 von 11:00 bis 13:00

vorgegeben. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Bei RĂĽckfragen stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂĽgung.

Kunden-Nummer: *****
Bestell-Code: ******

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr Inode-Team
Zuletzt geändert von Stahlfisch am Mi 16 Mai, 2007 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stahlfisch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 09:31

Beitragvon jutta » Mi 16 Mai, 2007 18:13

> Es steht zwar "Verbindung hergestellt" aber man kann keine Webseite öffnen.

1. vergiss den windows messenger. der hat gar nichts damit zu tun.

2. bitte, poste die einstellungen vom internet-explorer (screenshot), vor allem von diesen beiden reitern: Bild


und Bild

und bitte auch die netzwerkeinstellungen:
Bild

hinweis: die netzwerkeinstellungen muessen bei dir anders aussehen als bei mir, aber ich kann leider den pc nicht extra fuer die screenshots umstellen, da ich noch im buero bin.

wenn du das erledigt hast, sehen wir weiter.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon roro » Mi 16 Mai, 2007 18:16

Manchmal bin ich der Meinung, dass der VorOrt-Support verpflichtend sein sollte.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Stahlfisch » Mi 16 Mai, 2007 18:16

Die ersten beiden Screenshots sehen gleich aus wie bei mir, beim Dritten ist bei mir DNS und IP-Adresse auf automatisch beziehen gestellt.

Was bedeutet folgende E-Mail?

Sehr geehrte Frau ******!

Uns wurde soeben von der Telekom Austria mitgeteilt dass der vereinbarte
Portierungstermin seitens Telekom Austria nicht möglich ist, da zu
diesem Termin kein Fachtechniker der Telekom Austria im Wählamt vor Ort
ist.

Als Termin hat die Telekom Austria den

02.05.2007 von 11:00 bis 13:00

vorgegeben. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Bei RĂĽckfragen stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂĽgung.

Kunden-Nummer: *****
Bestell-Code: ******

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr Inode-Team
Stahlfisch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 09:31

Beitragvon roro » Mi 16 Mai, 2007 18:19

Das Du am 2.5.07 zwischen 11:00 und 13:00 Uhr entbĂĽndelt wurdest. Anscheinend war ein frĂĽherer Termin vereinbart.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Stahlfisch » Mi 16 Mai, 2007 18:20

Nur komisch, dass ich das E-Mail heute bekommen habe ...
Stahlfisch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 09:31

Beitragvon jutta » Mi 16 Mai, 2007 18:22

> Die ersten beiden Screenshots sehen gleich aus wie bei mir, beim Dritten ist bei mir DNS und IP-Adresse auf automatisch beziehen gestellt.

dann steck das modem an, warte bis es sync ist (= das dsl-led durchgehen leuchtet), steck den pc ans modem. schalte den pc ein. dann startest du bitte den internet-explorer und tippst irgendwas in die adresszeile.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon the-mk » Mi 16 Mai, 2007 18:24

Diesen Inode-Mini hast erst vor kurzem bestellt und schon die Hardware geliefert bekommen, das geht fĂĽr mich aus dem ersten Post hervor...

Vielleicht ist es schon gefragt worden, aber hat das Modem ein "Sync"-LED und leuchtet es oder nicht? Wenn nicht, dann bist wahrscheinlich nicht nicht "portiert", wie es in diesem Mail steht... Finde es aber trotzdem lustig, wenn du schreibst, dass du das Mail heute bekommen hast und da ein Termin in der Vergangenheit drinnensteht (2.5.2007).
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Beitragvon roro » Mi 16 Mai, 2007 18:25

Ist schon mehrmals bei Inode passiert, das emails später/doppelt angekommen sind. In der letzen Woche habe ich noch einmal die Rechnungen des gesamten Jahres bekommen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Mi 16 Mai, 2007 18:29

@the-mk: auf seite 1 hatte stahlfisch schon eine oeffentliche ip, also war es schon sync.

Code: Alles auswählen
PPP-Adapter xDSL Privat:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 83.65.232.201
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 83.65.232.201
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.34.133.21
                                            195.34.133.22
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon the-mk » Mi 16 Mai, 2007 18:35

hmmm... ok, ich habe zwar den Thread mitverfolgt, aber hatte leider nimmer alle Details im Kopf. Danke Jutta!
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Beitragvon Stahlfisch » Mi 16 Mai, 2007 18:36

Habs so gemacht wie du gesagt hast. Leider wie immer ohne Erfolg.
Stahlfisch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 09:31

Beitragvon jutta » Mi 16 Mai, 2007 18:38

was genau heisst "ohne Erfolg". bitte einen screenshot von der fehlermeldung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste