von the-mk » Mi 16 Mai, 2007 18:15
Heute bin ich bei einem Kunden gesessen, der hat neben mir mit Tele2Uta telefoniert, weil er jetzt Complete hat und früher so ein "Easy"-Paket (k.A.), und dem haben sie einen Brief von einem Inkassobüro geschickt, obwohl vor längerer Zeit mal Ratenzahlung über den Betrag mit der T2U abgemacht wurde (ob schriftlich oder mündlich weiß ich jetzt nicht; und was er mit den Raten abstottern muss, weiß ich leider auch nicht). Während ich daneben gesessen bin, hat der sicher mit vier verschiedenen Leuten bei T2U gesprochen und keiner hat ihm wirklich weiterhelfen können und wurde von jedem nur vertröstet.
Die bringen es nicht einmal zusammen, ein altes Produkt bei T2U zu kündigen und den auf Complete umzustellen... nein, man braucht dazu zwei Kundennummern.... mein Kunde hat schon so einen Kopf bekommen, hat es aber trotzdem geschafft, relativ höflich zu sein (wie höflich man auch immer sein kann, wenn einem das Inkassobüro aufgehalst wird, obwohl man früher was anderes vereinbart hat).
Alles habe ich bei dem Telefonat auch nicht mitbekommen, aber es hat gereicht, das sich mein negatives Bild über die T2U verstärkt hat.
Wenn man jetzt denkt, wie lange man sich ärgern muss, bis man bei T2U einen Anschluss hat, der funktioniert, gehe ich lieber zu einem "seriösen" Provider (jeder möge jetzt für sich einen Provider auswählen), der mehr kostet, wo der Support größtenteils passt (wenn man ihn überhaupt braucht; ich hab den bei der TA genau einmal gebraucht, und zwar bei der Herstellung, weil mein Modem nicht synchron war und seither keine Probleme).
Mal sehen, wie es meinen Arbeitskollegen geht, der gerade frisch Haus gebaut hat und sich auch das 29 komma irgendwas Complete Paket holen möchte. Ich habe ihm zwar meine (nicht wirklich positiven) Eindrücke vermittelt, aber auf der Homepage steht ja: "Tele2Uta warum mehr bezahlen?" und einige Leute sind nur durch so diesen blöden Banner zu beeindrucken...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20