10-Euro-Aktion bei AON

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BillSuxx » Mo 14 Mai, 2007 11:04

@wernerkl
wennst PUR nimmst und VOIP bist bei AON ein armer hund. auch bei P2P ist jede trennung ein kummer, da man eine neue IP kriegt und die CONNs futsch sind.
wer sich auskennt ist sowieso bei einem alternativen ISP besser aufgehoben. bei AON bleiben eh nur die schattenparker und DAUs. und da gehören sie hin!
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 14 Mai, 2007 11:12

Auch wenn wir jetzt ein wenig offtopic werden:
Früher habe ich einmal ein Online-Spiel gespielt, wo es manchmal notwendig war, den Spielecharakter mehr als 8 h im Spiel zu halten. (kommt das einigen WoW Spielern unter euch in Bezug auf Instanzen nicht ein wenig bekannt vor? ;-)). Da nervt es natürlich, wenn der Spiele-Char durch den Provider hinausgekickt wird.

Beim reinen Surfen ist das natürlich zu vernachlässigen.

BillSuxx hat geschrieben:bei AON bleiben eh nur die schattenparker und DAUs. und da gehören sie hin!

Oder die Leute, die aufgrund mangelnder Alternativen NUR zu AON gehen können? Nennst du diese auch DAU und Schattenparker? *kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Gorbag am Mo 14 Mai, 2007 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gogosch » Mo 14 Mai, 2007 11:13

wernerkl hat geschrieben:
Und selbst der 08/15 Home-User wird es sicher nervig finden,

und deswegen gibt es genügend alternativen, die frage stellt sich dann wo bei jedem seine prioritäten sind, noch dazu hab ich ja bei einem adsl auch noch einen pots dabei, wo ich keine gedanken machen muss über die 8h trennung bei der telefonie, fax, u.s.w., es funktioniert ganz einfach

Festnetztelefon ist heutzutage ein Anachronismus und völlig obsolet.
Hab selber eine VOICE FLAT bei einen Mobilfunker und VOIP.
Der Festnetzzugang ist quasi nur mehr eine monopolistische Strafsteuer an die TA. :cry: Hab da sei Monaten nur mehr die Grundgebühr bezahlt. :( Jeder Cent zusätzlich ist da fürn Hugo!
und Schluss - fahre jetzt nach Montenegro Wandern!
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 11:15

wennst PUR nimmst und VOIP bist bei AON ein armer hund.

schon klar, nur können ja viele derzeit nicht den verbilligten pur verwenden, und für 5€ mehr nimmt man in ländlichen gebieten doch flat mit tel., aber es soll ja was kommen wieder
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Mo 14 Mai, 2007 12:00

jutta hat geschrieben:ich habe auch eine zeitlang gesucht. wenn du auf den "jetzt bestellen" klickst und dich dann durch die bestellprozedur durchklickst, findest du den oben zitierten text. aber auf die idee muss man natuerlich erst kommen und fuer leute mit wenig internet-erfahrung (an die sich das angebot ja richtet!) ist das nicht selbstverstaendlich.

vielleicht machst du dir ja die muehe, dein problem aon bzw der ta zu schildern. dafuer gibts eigene feedback-formulare.

Ich denke nicht, dass so ein Feedback irgend Etwas ändern würde.

Denn dieses Zurückhalten von Informationen hat andere Gründe, nämlich solche wirtschaftlicher Natur.

Hintergrund ist, dass der Großteil der Leute unglaublich dumm ist. Viele denken bei einem Vertragsabschluss gar nicht an eine solche Bindung, weshalb sie einen Hinweis darauf auch gar nicht vermissen.

Wesentlich wichtiger ist da zB ein Werbeträger in Form einer bestimmten Person. So bauen die potenziellen Kunden Sympathie zu der ihnen bekannten Berühmtheit auf, die dann quasi auch dem beworbenen Produkt zu Teil wird.

Ein genialer psychologischer Mechanismus.

Und um beim Thema zu bleiben, man muss bei so einer 10-Euro-Aktion schon froh sein, wenn sich der Großteil der Kunden bei der 7. Rechnung genau nicht wundert oder ärgert, warum plötzlich mehr als 10 Euro zu bezahlen sind.

Da könnte man natürlich meinen, "Na dieser wagsoul hat ja ein düsteres Menschenbild".
Aber ich kann euch sagen: Das habe ich mir nicht ausgedacht, weil ich nichts Besseres zu tun hatte. Dieses Bild legt ausschließlich Erfahrungen zurunde, und prägt sich Tag für Tag weiter aus.

Andere wieder rennen mit einem Kopf voll mit 8-h-Trennungen durch die nächste Wand, obwohl sie so etwas wahrscheinlich selbst gar nicht benutzen und nur vom "Hörensagen" kennen. Soll so sein :lol:

Ich will mir ja nichts anmaßen, aber ich bin so intelligent, um mit diesen Trennungen umgehen zu können.

Denn Eines ist sicher: Keine Trennung ist so derart gut, wie eine planmäßige.

Übrigens hoffe ich sehr, dass ich diese Trennung bewusst bemerke, sollte ich tatsächlich mal 8 Stunden am Stück mit der Sache beschäftigt sein.
Nur so kann ich dann schnell entsprechende Entstressungs-Maßnahmen einleiten, die keinen anderen Zweck haben, als das was man Leben nennt zu gewährleisten.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mo 14 Mai, 2007 12:04

gogosch hat geschrieben:Festnetztelefon ist heutzutage ein Anachronismus und völlig obsolet.

Da will ich mich nicht einmischen in eure sachliche Diskussion,

aber das Festnetz in seiner ober- und unterirdischen Ausprägung ist neben den Rundfunkeinrichtungen wesentlichster Teil der nationalen Infrastruktur die Kommunikation betreffend,

seit ca. Mitte des 20. Jahrhunderts, in jedem Staat der Welt (bzw. die, die es sich leisten können)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BillSuxx » Mo 14 Mai, 2007 12:09

nachdem die 8h-trennung hier so starken positiven zuspruch zu verzeichnen hat, sollte man bei AON mal vorstellig werden, um die trennung auf 2h herabzusetzen.
das wär doch mal ein echter hammer und würde tausende kunden zusätzlich bringen. :ok:
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 14 Mai, 2007 12:18

Nicht ganz, denn damit müsste eine Preisminderung einher gehen, um die Qualität des Produkts nicht zu senken.

Dieses AonSpeed Flat mit 3 MBit um 30 Euro pro Monat finde ich bei Berücksichtigung der 3-maligen Trennung pro Tag immer noch nicht "teurer", als das selbe Produkt eines Mitanbieters ohne Trennungen (ausgenommen Ausfälle) um 50 Euro.

40 % Preisvorteil für 3 Trennungen pro 24 Stunden, jeweils nach Ende von 8 vollen Stunden.

Welcher Preisvorteil in Prozent wäre denn eurer Meinung nach angemessen, um diese 8-Stunden-Trennung zu rechtfertigen?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 14 Mai, 2007 12:36

> nachdem die 8h-trennung hier so starken positiven zuspruch zu verzeichnen hat, sollte man bei AON mal vorstellig werden, um die trennung auf 2h herabzusetzen.

wenn ich dann schon um 11 nach haus gehen darf (und irgendwelche heinzelmaennchen die uebriggebliebene arbeit erledigen), bin ich sofort dafuer :angelgrin:

> Welcher Preisvorteil in Prozent wäre denn eurer Meinung nach angemessen, um diese 8-Stunden-Trennung zu rechtfertigen?

hmm. wenn die wiedereinwahl funktionert, machen die trennungen insgesamt vl. 30 sekunden aus. ein tag hat 86400 sekunden (wenn ich micht schon wieder einmal bei den nullen vertan habe ;-) ) das prozentrechnen ueberlass ich jemand anderem :angel:
jedenfalls sind die unterbrechungen von der dauer her weit unter dem ausmass, das businesskunden mit sla akzeptieren muessen.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 14 Mai, 2007 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Mai, 2007 12:57

Welcher Preisvorteil in Prozent wäre denn eurer Meinung nach angemessen, um diese 8-Stunden-Trennung zu rechtfertigen?

Hey für diese 8 Stunden-Trennung müsste man eigntlich als Kunde noch was drauf legen weil damit erinnert euch Aon quasi kostenlos _dass es noch eine Welt da draussen gibt und ihr euren hintern vom stuhl hochkriegen sollt_!

bei AON bleiben eh nur die schattenparker und DAUs. und da gehören sie hin!

ich parke gern im schatten, dann brauch ich die Klima nicht aufdrehn und ich kann das Lenkrad anfassen ohne daran festzukleben. Als DAU würd ich mich jetzt auch nicht sehen... vielleicht bin ich bei AON _weils funktioniert_?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 14 Mai, 2007 13:06

BillSuxx hat geschrieben:@wernerkl
wennst PUR nimmst und VOIP bist bei AON ein armer hund. auch bei P2P ist jede trennung ein kummer, da man eine neue IP kriegt und die CONNs futsch sind.
wer sich auskennt ist sowieso bei einem alternativen ISP besser aufgehoben. bei AON bleiben eh nur die schattenparker und DAUs. und da gehören sie hin!

sagmal, welches problem hast du genau mit aon? deine posts sind, ausser dass sie einen gewissen unterhaltungswert haben, nur hasstriaden gegen aon [und unterstellungen gegen deren kunden]

zum thema dynamische ip
ich weiss nicht, ob ich unbedingt möchte, dass ich bei allem, was ich tue, meine eindeutig (und zum teil auch von daus via ripe auszulesende) spur hinterlassen möchte (p2p, aber auch normales surfen). nebenbei, filesharing funktioniert auch bei dynamischen ips, für kurze zeit nicht mit voll-speed saugen kann der großteil der menschheit verkraften

zur aussage, wer sich auskennt...
wer seine wünsche äußern und definieren kann, ist bei jedem provider richtig/falsch, denn bei [ok, fast] jedem provider ist alles möglich. allerdings gibt es auch provider, wo man sich auskennen MUSS, um überhaupt eine internetverbindung herzustellen bzw diese aufrecht zu erhalten.

zum thema aonpur und voip
auch hier gibts eine alternative. wenn ich ein funktionierendes festnetz haben will, welches zuverlässig für alle dienste funktioniert, lass das pur weg. dies ist ein pluspunkt, den beinahe kein anderer provider bieten kann

zum thema dau
menschen, die nichts wollen, ausser einen funktionierenden internetanschluss (die keine server daheim zu brauchen glauben u.ä.) als dau zu bezeichnen find ich [zensiert]
vielleicht haben diese menschen einfach die gabe, ihre bedurftnisse zu kennen und danach zu handeln. wenn ich autofahren möchte, um von a nach b zu gelangen, kaufe ich mir ein autoin einer vernunftigen preisklasse. ich achte auch drauf, ob eine werkstatt in der nähe ist, die den wagen ggf. reparieren kann. ich kaufe mir kein auto, wo die reparatur ausschließlich darin besteht, dass ich mir in x werktragen ein anderes auto zuschicken lasse, und ich gar nicht weiss, ob das auto hinüber ist oder ob die garagentüre klemmt...
ich kaufe mir auch keinen bausatz für einen hubschrauber...

ach ja, eins sei noch erwähnt. ich parke gern im schatten, auch wenn ich ein fahrzeug mit klimaanlage mein eigen nenne. der Vorteil an einem im schatten geparkten auto ist u.a., dass beim einsteigen die hirnflüssigkeit nicht zu kochen beginnt und die grauen zellen [sofern vorhanden] gekocht werden. das tut den dingern ned gut, hörte ich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BillSuxx » Mo 14 Mai, 2007 13:11

@jutta - der war echt gut!
abber für mich stellt sich diese 10-Euro-aktion als ein "ausnützen einer marktbeherrschenden stellung dar", da die ISPA-reseller dadurch massiv benachteiligt werden.
im provinziellen bereich hat die TA bzw AON eine breitband-penetration von fast 100% und hier lässt die TA beinhart den monopolisten raushängen: siehe unter anderem dazu "PUR billiger in den Landeshauptstädten".
auch gibt es genug beschwerden wegen "nicht herstellbar" bei einem alternativen ISP. und merkwürdigeweise geht es dann doch via BA-TA oder sogar AON! aber das ist in diesem fred OT.

zurück zum topic:
zudem finde ich die ORF-werbung in zusammenhang mit der 10-EURO-aktion absolut irreführend, da nicht darauf hingewiesen wird, dass erstens es nur die ersten 6 monate betrifft und zweitens eine 12monatige Bindung damit verbunden ist.

mich wundert es echt, dass die anderen ISPs diese vorsätzliche und gewollte wettbewerbsverzerrung so locker hinnehmen.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 14 Mai, 2007 13:18

> abber für mich stellt sich diese 10-Euro-aktion als ein "ausnützen einer marktbeherrschenden stellung dar", da die ISPA-reseller dadurch massiv benachteiligt werden.

dieses argument hat durchaus was fuer sich. andererseits: was soll die ta tun? wenn sie die preise so laesst, wie sie bisher waren, heissts, dass sie unverschaemt teuer ist. wenn sie die preise senkt, heissts, dass die ihre marktbeherrschende stellung ausnuetzt. hast einen vorschlag?

> im provinziellen bereich hat die TA bzw AON eine breitband-penetration von fast 100% und hier lässt die TA beinhart den monopolisten raushängen: siehe unter anderem dazu "PUR billiger in den Landeshauptstädten".

die aktion wurde afaik 1. in staedten gestartet, wo es einen starken konkurrenten gab (chello/telekabel). 2. soll es aon pur demnaechst ja generell billiger geben, wie hier im forum schon angedeutet wurde.

und werbung ist werbung ist werbung ... ich hab keine ahnung, was da behauptet wird und werde es auch nie sehen oder hoeren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon invisible » Mo 14 Mai, 2007 13:22

Hat denn überhaupt schon mal wer nachgerechnet was über die gesamte Laufzeit (12 Monate) bei dem Angebot für Kosten zusammenkommen? (Kosten nach Ablauf der 6 Monate + Telefongrundgebühr)
Und das dann anderen Aktionen gegenübergestellt (UTA mit 29,90 oder Inode mit Web& Phone Mini mit 19,90 später 29,90)
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mo 14 Mai, 2007 13:25

ANOther hat geschrieben:zum thema dau
menschen, die nichts wollen, ausser einen funktionierenden internetanschluss (die keine server daheim zu brauchen glauben u.ä.) als dau zu bezeichnen find ich [zensiert]
vielleicht haben diese menschen einfach die gabe, ihre bedurftnisse zu kennen und danach zu handeln. wenn ich autofahren möchte, um von a nach b zu gelangen, kaufe ich mir ein autoin einer vernunftigen preisklasse. ich achte auch drauf, ob eine werkstatt in der nähe ist, die den wagen ggf. reparieren kann. ich kaufe mir kein auto, wo die reparatur ausschließlich darin besteht, dass ich mir in x werktragen ein anderes auto zuschicken lasse, und ich gar nicht weiss, ob das auto hinüber ist oder ob die garagentüre klemmt...

ok, du kaufst dir also ein auto, bei dem alle 80km der motor abstirbt und 10 sekunden später von selbst wieder anspringt.

ich wünsch dir viel spaß damit :)
hellbringer
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER