10-Euro-Aktion bei AON

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 08:52

Geschwindigkeit sowieso immer schwankt, immer wieder "Pausen" bei der DatenĂĽbertragung auftreten, oder sonst irgendwie UnerwĂĽnschtes.

wenn deine leitung i.o und dafĂĽr auch geeignet ist sollte es keine probleme geben, und da es ja auch den support von der ta gibt sollte es ja kein problem geben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Mo 14 Mai, 2007 08:56

wicked_one hat geschrieben:Leute isses wirklich soooo schwer die Aktionsbedingungen zu lesen?

Also fĂĽr mich war es schon schwer,

und ehrlich gesagt wüsste ich auch jetzt noch nicht, wo auf der Aon-Webseite der Hinweis auf die 12 Monate Bindung zu finden wäre (hab gerade nachgesehen).

Ich verstehe einfach nicht, wieso eine immens wichtige Produkteigenschaft wie die Bindungsdauer nie deutlich und offensichtlich angedruckt werden kann.

Immer kann man sich die wesentlichen Details im Kleindedrucken heraussuchen, und auf der Aon-Webseite steht es nicht einmal dort.

Und dann noch die FAQs, die - wie ein User hier schrieb - nicht wegen jeder Aktion aktualisiert werden, also schlicht und einfach falsch sind.

Bei Tele2 ĂĽbrigens tut man sich auch recht schwer, die Mindestvertragsdauer fĂĽr normales ADSL herauszufinden.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 14 Mai, 2007 09:04

> und ehrlich gesagt wüsste ich auch jetzt noch nicht, wo auf der Aon-Webseite der Hinweis auf die 12 Monate Bindung zu finden wäre (hab gerade nachgesehen).

ich habe auch eine zeitlang gesucht. wenn du auf den "jetzt bestellen" klickst und dich dann durch die bestellprozedur durchklickst, findest du den oben zitierten text. aber auf die idee muss man natuerlich erst kommen und fuer leute mit wenig internet-erfahrung (an die sich das angebot ja richtet!) ist das nicht selbstverstaendlich.

vielleicht machst du dir ja die muehe, dein problem aon bzw der ta zu schildern. dafuer gibts eigene feedback-formulare.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gogosch » Mo 14 Mai, 2007 10:07

wicked_one hat geschrieben:Leute isses wirklich soooo schwer die Aktionsbedingungen zu lesen?
viel Spass mit der lächerlichen 8h Trennung die es sonst auf der ganzen Welt nirgends gibt.

stört auch nicht jedermann...
Geh zur Telekom, die warten schon auf dich!

:ok:

... und täglich grüßt der TA-Kampfposter!
Widerlich! :oops:
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 10:27

Widerlich!

soviel zum thema nĂĽtzliche tips, mein alternativer kampfposter!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Mo 14 Mai, 2007 10:31

wernerkl hat geschrieben:
Widerlich!

soviel zum thema nĂĽtzliche tips, mein alternativer kampfposter!

Nun mal ehrlich, mein "gequotetes" Posting von unserem TA-Kampfposter war aber auch nicht hilfreich.
"Glorifizierung" der 8h-Trennung seh ich nicht als ultimative "Hilfe" ! :oops:
Nur so mal als DenkanstoĂź!
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 10:36

schon mal nachgefragt, wen die 8h trennung wirklich stört, wenn es ein paar hundert sind bei aon, wenn überhaupt, steht das nicht in relation zu den hundert tausenden die damit kein problem haben, außer diejenigen die nörgeln und davon nicht wirklich betroffen sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Mo 14 Mai, 2007 10:47

wernerkl hat geschrieben:schon mal nachgefragt, wen die 8h trennung wirklich stört, wenn es ein paar hundert sind bei aon, wenn überhaupt, steht das nicht in relation zu den hundert tausenden die damit kein problem haben, außer diejenigen die nörgeln und davon nicht wirklich betroffen sind

So spricht nur ein 150%iger TA-Beamter.
Sorry die gibts ja nicht mehr. :(
Dann halt TA-MA!
glaubst wirklich, es ist "lustig" wenn den VPN-Tunnel bei einem Teleworker alle Augenblicke abreisst? und dann zu 100% im kritischen Augenblick.
Aber es hier in diesem Forum völlig sinnlos und müßig über die TA zu diskutieren, denn die TA ist ja soooooo super und preiswert, und überhaupt der beste Provider von da bis Lima und wieder zurück. :oops:
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 14 Mai, 2007 10:49

> glaubst wirklich, es ist "lustig" wenn den VPN-Tunnel bei einem Teleworker alle Augenblicke abreisst? und dann zu 100% im kritischen Augenblick.

zwischen "alle Augenblicke" und alle 8 stunden ist fuer mich aber ein kleiner unterschied, oder schaust du sooo langsam? scnr ;)

wie schon ein paarmal erwaehnt, fand ich den disconnect im buero immer nett, weils fuer mich das signal war, dass ich bald nach haus gehen darf :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 10:49

Augenblicke abreisst

dauert ein augenblick 8h, aber es muss ja niemand die ta nehmen, jeder soll das produkt nehmen welches man fĂĽr die eigenen ansprĂĽche braucht, ob das die ta oder wer anders ist ist egal, der kunde soll zufrieden sein mit dem was er hat, oder bist du da anderer meinung
Zuletzt geändert von wernerkl am Mo 14 Mai, 2007 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Mo 14 Mai, 2007 10:50

du wirst ja auch nicht gezwungen das du dir bei der TA einen Anschluss nimmst

da ja deine Meinung hier im Forum schon hinreichend bekannt ist wäre es sehr nett wenn du nicht in jedem Thread irgendwelche Statemants hinterlässt die nicht zum Thema passen

my2cents
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Mo 14 Mai, 2007 10:51

wernerkl hat geschrieben:schon mal nachgefragt, wen die 8h trennung wirklich stört, wenn es ein paar hundert sind bei aon, wenn überhaupt, steht das nicht in relation zu den hundert tausenden die damit kein problem haben, außer diejenigen die nörgeln und davon nicht wirklich betroffen sind

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht obs mich wirklich stören würde, könnts mir aber vorstellen.

(Ärgerlich wenns einen stört obwohl man es für vernachlässigbar gehalten hat.)

Wenn ich mal vergesse auf die Uhr zu schauen und es mir einen download eines updates stört und dann mein OS oder das Programm Fehler kriegt dann täts stören. Ist zwar dann der eigene Fehler, aber es gibt immer mehr so Dinge wo man wieder auf was achten muss, und die 8 stundentrennung ist etwas was andere Provider nicht haben. Es ist also keine Hexerei für den Provider die Zwangstrennung abzuschaffen.
Zuletzt geändert von Earny am Mo 14 Mai, 2007 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon barbakuss » Mo 14 Mai, 2007 10:51

wernerkl hat geschrieben:
Augenblicke abreisst

dauert ein augenblick 8h, aber es muss ja niemand die ta nehmen

ev. hat er die Arbeitsmoral von ehemaligen TA Beamten, dann könnts schon sein
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Mo 14 Mai, 2007 10:52

Und selbst der 08/15 Home-User wird es sicher nervig finden, wenn beim Online-Spielen mit seiner Konsole plötzlich die Verbindung abreisst und er aus dem Spiel fliegt.

Unterbrochene VoIP-Gespräche stell ich mir auch nervig vor.

Und warum das ganze? Weil sich die TA einbildet _absichtlich_ ihre Kunden zu schikanieren. Denn einen technischen Grund hat dieser 8h-Disconnect ganz sicher _nicht_. Oder sie sind halt einfach nur unfähig, was ich nicht ausschließen möchte.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 10:56

Und selbst der 08/15 Home-User wird es sicher nervig finden,

und deswegen gibt es genügend alternativen, die frage stellt sich dann wo bei jedem seine prioritäten sind, noch dazu hab ich ja bei einem adsl auch noch einen pots dabei, wo ich keine gedanken machen muss über die 8h trennung bei der telefonie, fax, u.s.w., es funktioniert ganz einfach
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER