Also ein purer Anfänger bin ich ja auch wieder nicht. Kabel ziehen, dosen Klemmen usw. ist ja eher weniger das problem denn als Elektriker macht man das schon hin und wieder, aber in dem Bereich, was da alles hineingehört, also router und die ganzen sachen, und wie das zusammen gesteckt wird, da bin ich wirklich ein anfänger.
Ein Server ist grundsätzlich ein Computer der einen oder mehrere Dienste in einem Netzwerk oder auch im Internet zur Verfügung stellt. Das kann sein kann sein DNS, DHCP(siehe Wikipedia), einen Drucker im Netzwerk oder auch etwas anderes. Ein NAS ist ein Server, der eben Speicherplatz im Netzwerk zur Verfügung stellt. NAS steht für Network Attached Storage. Ein NAS kann normalerweise keine anderen Dienste im Netzwerk zur Verfügung stellen. Wenn du in deinem Netzwerk einen Server willst, der mehr kann als das NAS solltest du dir übrlegen, ob nicht ein PC mit Linux wie z.b. openSUSE oder einer anderen Distribution als Server arbeitet.p_ascher hat geschrieben:Also jetzt habe ich noch eine frage: Was ist eigendlich der unterschied zwischen einem Server und so einer LAN festplatte, bzw. was sollte ich wenn ich mehr Speicherplatz brauche einbauen? Server oder so eine LAN Festplatte?
ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste