Telekom benutzt schnelle Leitung nur für ihre Kunden?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Mi 09 Mai, 2007 17:35

dann lass den zugang auf routing umstellen und nimm die sec selber in die hand...
hier problem---->da lösung...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Mai, 2007 17:39

Wenn es zu einen HV z.B 2 Kabelstränge gibt, einen alten mit 0,4er TASL und einen "neuen" mit 0.6er, einmal darfst Du raten, welche TASL der Entbündler bekommt!

Die, die das Programm vorschlägt... und das unterscheidet nicht nicht ob alternativ oder TA bist. Das nimmt genau die nächstbeste verfügbare, wo nicht noch ein ADSL im Vierer mitläuft.
DIe derzeitige verzerrte Marktsituation "schreit" förmlich nach einer neutralen Infrastrukturgesellschaft.

Gründe sie und fang an zu buddeln. IMHO ist das bestehende Netz Eigentum der TA
Schon allein bei der Bandbreite ist es bei AON mit 3072 Schluss
reicht doch wohl auch für einen Heim-Anschluss völlig?
Portsperren
Was ich weis ist einzig Port 25 gesperrt - und das find ich auch wirklich gut so.
überteurte "Telekom-BA-Gasse"

überteurte "Telekom-BA-Gasse"
Service hat seinen Preis... und diesem Mehrpreis nehm ich als Unternehmer gerne in Kauf - dafür funktionierts - und wenn nicht dann kümmert sich jemand darum.
"bezahlten TA-Kampfposter"

Die TA bezahlt Leute dafür hier im Forum gutes zu posten und sie zu verteidigen... hey ich sollt mich da auch bewerben =)
Bei allen AON-Produkten ist der Port25 "inbound", d.h. eingehend schon länger in vorauseilendem Gehorsam gesperrt

ich kann mich nur wiederholen und anschliessen?? ein SMTP bei mir zu Hause? mit dynamischer IP auch noch ... :rofl: und bei so manchem Unternehmen wäre sowas auch nicht schlecht ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BillSuxx » Mi 09 Mai, 2007 17:43

jutta hat geschrieben:dann soll er sich mal diese liste anschauen http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... detail.php und mit seinem verkaufsberater reden, was sich da tun laesst.

da stehen die preise nur ohne märchensteuer drin. 129 ohne sind nun mal 154 mit.
@another
habs ihm gemailt. ob das geht weiss er nicht denn er hat nur eine öffentl. IP aber die TA wirds schon wissen.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Mai, 2007 17:55

habs ihm gemailt. ob das geht weiss er nicht denn er hat nur eine öffentl. IP aber die TA wirds schon wissen.

falsch, er hat eigentlich 4 offizielle IP´s aus einem /30er Netz... nur da geht halt 1 fürn Broadcast und 1 für die Netzadresse drauf... bleiben noch 2

bei Basic/Advanced Secure - 2. offizielle IP als Loopback, 1. wird nicht wirklich genutzt

bei Routing - 1. offizielle IP für den Router und die 2. bekommt dann Firewall, Linuxkiste, was weis ich...

damits einheitlich ist und das was "zählt" immer einheitlich mit der 2. offiziellen erreichbar ist - egal ob NAT oder Routing.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 10 Mai, 2007 16:26

gogosch hat geschrieben:Es werden in der Regel immer die "schlechtesten TASL" zur Entbündelng freigegeben.
Nachdem Du ja "früher" eine gute Leitung hattest, und inzwischen die Brücke samt Leitungen wieder hergestellt wurde, ist INODE am Zug um von der TA den ursprünglichen Zustand einzufordern.
Wenn du einen Rechtsschutz hast, solltest Du zur Beschleunigung die Sache einem Anwalt übergeben.

Spätestens seit der ETEL-Übernahme läuft die TA Amok gegen alle "alternativen ISP" und versucht (mit Erfolg) die marktbeherrschende Position weiter auszubauen!
Auf Grund der "historischen Seilschaft" mit Serentschy hat sie auch keinerlei Sanktionen zu befürchten. (Siehe ETEL-Deal)
Mit der seinerzeitigen Ernennung von Serentschy als RTR-Chef wurde quasi der Bock zum Gärtner gemacht! Aber das ist ja allseits hinlänglich bekannt.

Ja, lieber Forumsbetreiber, da gab es doch letztens ein Urteil wegen Haftung von Forenbeiträgen ....

So ein Schwachsinn hier ...
hotze_com

Beitragvon ANOther » Do 10 Mai, 2007 16:56

tjo... wenn ein ISP, den´s betrifft, diese theorie nicht nachvollziehen kann, solltest du diese aussagen vielleicht etwas überdenken, lieber gogosch.

oder - du hast insiderwissen, das allen andren hier fehlt. wenn dies so ist, bitte teile uns mit, was dich zu diesen aussagen anstachelt.

ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, ob du nicht einfach nur ein bezahlter kampfposter bist, der von einem isp angeheuert wurde, um die telekom schlecht zu machen, um von seinen eigenen schwächen abzulenken...

ok, ich bin mir ziemlich sicher dass es so ist...

EDIT
Spätestens seit der ETEL-Übernahme läuft die TA Amok gegen alle "alternativen ISP" und versucht (mit Erfolg) die marktbeherrschende Position weiter auszubauen!

sollte ich noch letzte zweifel, meine these betreffend, gehabt haben, sie sind ausgeräumt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Do 10 Mai, 2007 17:27

Dazu bedarf es keinerlei Insiderwissens.

Jeder der des Lesens in bisserl mächtig ist, und sich ein bisschen für die Netzpolitik interessiert (ein Herr Hotze ?? dürfte sichtlich nicht dazu gehören) weiß, dass die Wettbewerbsbehörde weit härtere "Sanktionen" gegen die TA betreffs ETEL-Deal gefordert und empfohlen hatte.
Diese wurden schlussendlich durch die Entscheidung der RTR auf ein "Trinkgeld aus der Portokasse" (Abgabe eines Backbones sowie einer WIMAX-Lizenz, beides für die TA obsolet) reduziert.
Den ETEL-Kunden wurde das von der Wettbewerbsbehörde geforderte Sonder-Kündigungsrecht durch die RTR verwehrt.
Fakt ist, dass durch den ETEL-Deal der Markteinfluss der TA in AT weiter "erheblich" ausgebaut wurde.
Hier einige Links über den ETEL-Coup für alle die des Lesens und Verstehens mächtig sind:
in etwa chronologischer Reihenfolge
http://derstandard.at/?id=2840072
http://derstandard.at/?id=2841430
http://derstandard.at/?id=2846032
http://derstandard.at/?id=2846231
http://derstandard.at/?id=2851068
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 10 Mai, 2007 17:38

btw - ich finds an sich nicht richtig, dass eine firma eine andere kauft und dann das erkaufte abgeben muss.... schließlich hätte jeder [mit einem gewissen biz-plan vlt auch du, oder ein gewisser ~liner?] diese firma kaufen können...

von der Wettbewerbsbehörde geforderte Sonder-Kündigungsrecht

warum sollten etel-kunden ein sonderkündigungsrecht haben? was verändert sich für den kunden? die eigentumsverhältnisse?
es soll isps geben, die sind an der börst. da ändern sich laufend die eigentümer. willst du denen auch allen dieses recht einräumen?

und - zu deinem trinkgeld - ich kenn isps die würden morden dafür...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Do 10 Mai, 2007 17:46

Wieso fällt mir jetzt gerade "der freundliche Kundenbetreuer von der TA-Business-Hotline" ein, der mir die gewünschte Bandbreite zusichert, wenn ich ein 36monats-ABO beim Business-Access abschließe.
Ãœber meinem ISP beantragt, bekomme ich immer von der TA eine Ablehnung!
Schon seeehr seltsam! :-?
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 10 Mai, 2007 17:57

Jeder der des Lesens in bisserl mächtig ist, und sich ein bisschen für die Netzpolitik interessiert (ein Herr Hotze ?? dürfte sichtlich nicht dazu gehören)

*g* ausser, das er selber Provider ist? ^^
Wieso fällt mir jetzt gerade "der freundliche Kundenbetreuer von der TA-Business-Hotline" ein, der mir die gewünschte Bandbreite zusichert, wenn ich ein 36monats-ABO beim Business-Access abschließe.

weil er dir was verkaufen will, deshalb. und weil die TA um alles in der Welt Business-Access verkaufen will...

dennoch bleibt die Klausel der "Technischen Machbarkeit" bestehen und der Techniker ders Installiert kann den Deal dann schlussendlich wieder kippen.

Aber spieln wir doch das Szenario durch:

Als Kunde der TA:

-der anschluss wird installiert, und wird tatsächlich synchron
-es treten die 1. probleme auf, du meldest eine störung.. dann noch eine, und noch eine, mittlerweile waren 4-6 verzweifelte Techniker da die alles versucht haben - von Modemtausch, Porttausch, Leitungsumschaltung, Fehlersuche in deiner Hausverkabelung, extra sogar den Meßtrupp damit beschäftigt.
-nach circa 2 monaten und etlichen vorort einsätzen wirst du irgendwann einsehen das die Bandbreite nicht stabil erreichbar ist - und bist vielleicht auch mit reduzierter Bandbreite glücklich und zufrieden.

Als Kunde von ISP xyz:

- anschluss geht in betrieb, und fängt auch an zu mucken
- meldest eine störung deinem Provider, da es sich um ein Leitungsproblem handelt, wird es an die TA weitergegeben.
- selbes Prozedere wie oben, nur mit dem ergebnis, das du jetzt den eindruck hast, es bemüht sich keiner um dich. deine Probleme werden immer wieder auf die Leitung der TA geschoben... dein ISP hält sich fein raus, und dein ganzer Frust richtet sich an die TA, weil du ja zu dieser keinen Bezug hast...
- und die TA verschwendet viele ressourcen an einen anschluss, der ihnen noch nicht mal wirklich geld bringt.

versetz dich doch mal in die situation der TA? würdest du das machen? nur weils so fair ist und wir ja um alles auf der welt einen fairen wettbewerb ermöglichen wollen?

ich hätt mir mein Netz für mich behalten und dann hätte halt jeder ISP sein eigenes Netz aufziehn müssen - wär auch eine möglichkeit gewesen, oder?
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 10 Mai, 2007 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Do 10 Mai, 2007 17:58

wicked_one hat geschrieben:
Jeder der des Lesens in bisserl mächtig ist, und sich ein bisschen für die Netzpolitik interessiert (ein Herr Hotze ?? dürfte sichtlich nicht dazu gehören)

*g* ausser, das er selber Provider ist? ^^

Sorry! Sagt mir nix! :(
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 10 Mai, 2007 18:16

« wicked_one » hat folgendes geschrieben:Zitat:Jeder der des Lesens in bisserl mächtig ist, und sich ein bisschen für die Netzpolitik interessiert (ein Herr Hotze ?? dürfte sichtlich nicht dazu gehören)

*g* ausser, das er selber Provider ist?

Sorry! Sagt mir nix!

mir auch nicht, aber ich glaub wenn ich mich nicht irre ist er doch ein kleiner Provider aus Tirol, korrigiere mich bitte wenn ich irre Hotze

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 10 Mai, 2007 18:45

im internet kommt man mit probieren erstaunlich oft ans ziel :) tipp einmal hotze.com in den browser.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Do 10 Mai, 2007 18:54

gogosch hat geschrieben:Wieso fällt mir jetzt gerade "der freundliche Kundenbetreuer von der TA-Business-Hotline" ein, der mir die gewünschte Bandbreite zusichert, wenn ich ein 36monats-ABO beim Business-Access abschließe.

warum fällt mir jetz der ***-keiler ein, der einem meiner kunden dsl 6mbit in hallein-rif verkaufte?
hey, das sind VERKÄUFER, der VERKAUFT dir was. hast du die schriftliche zusage von dem ta-keiler, dass die geschwindigkeit bei dir geht? so in der art "ich, Kei Ler, garantiere für xxxmbit"? na, ned das was auf der homepage, im propagandaheftchen steht...

würd mich wundern...

btw - ein ta-keiler hat auch bei uns was von 36monaten erzählt, allerdings nicht in verbindung mit geschwindigkeit, sondern das hatte was mit den installationskosten zu tun...
Zuletzt geändert von ANOther am Do 10 Mai, 2007 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 10 Mai, 2007 19:15

Ãœber meinem ISP beantragt, bekomme ich immer von der TA eine Ablehnung!

längere verträge schließt man bei einem berater der der vorort kommt und nicht bei einer hotline
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER